Computerhilfe (PC-Abteilung) Websearchers, Sweet Page

hillo
hillo
Mitglied

Websearchers, Sweet Page
geschrieben von hillo
Beide Programme (Viren, Malware oder was auch immer ) nerven mich.
Sie mit normalen Mitteln zu entfernen, ist mir noch nicht gelungen. In die Registrierung eingreifen, möchte ich nicht.
Ich bin mit Windows 8.1 und dem Firefox unterwegs.
Das kostenlose Antivirenprogramm ( das mit dem Schirm ) ist vorhanden. Mehr möchte ich eigentlich nicht installieren.
Danke !
hillo
Elko
Elko
Mitglied

Re: Websearchers, Sweet Page
geschrieben von Elko
als Antwort auf hillo vom 25.06.2014, 12:14:57
Hallo hillo!

Was sind normale Mittel? Dein "oder was auch immer" ist eine Adware.

Die hast du als Gratiszugabe zu irgendwelchen kostenlosen Downloads aus unsicherer Quelle geschenkt bekommen.

Erprobte Mittel sind der
http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html
oder
http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html (Hier Vorsicht vor Folgekosten)

Diese Antiadware wirst du schon benötigen!

Es gilt:
Diese Programme finden bestimmt noch mehr! Vorsicht mit dem Durchklicken bei irgendwelchen Downloads!

Viele Grüße
Peter
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Websearchers, Sweet Page
geschrieben von Monja_moin
Ich hatte mir auch, wahrscheinlich bei irgendeinem kostenlosen Download, Sweet Page wohl versteckt im Hintergrund mit herunter geladen.
Mit adwcleaner habe ich es dann weg bekommen.

Monja.
hillo
hillo
Mitglied

Re: Websearchers, Sweet Page
geschrieben von hillo
als Antwort auf Monja_moin vom 25.06.2014, 15:30:29
Ich danke Euch sehr für die Hilfe.
Was meine ich mit"normalen Mitteln" ?
Systemsteuerung-Programme-deinstallieren
Sie waren dort zu finden, ließen sich aber nicht deinstallieren.
Nun hoffe ich aber, ich bin die Nervensägen los.
Gruß hillo
Elko
Elko
Mitglied

Re: Websearchers, Sweet Page
geschrieben von Elko
als Antwort auf hillo vom 25.06.2014, 22:35:14
Keine Ursache!

Wichtig ist die Auswahl der Downloadquellen. Möglichst immer von der Herstellerseite einer Software. Vor und während der Installation drauf achten, ob da zusätzliche Optionen "angepriesen" werden.

Also genau die Fragen beachten und dann für unbekannte Zusätze keine Häkchen setzen. Dadurch wird solche kritische Software installiert.

Schöne Grüße
Peter

Anzeige