Computerhilfe (PC-Abteilung) Welche Lebensdauer hat ein PC???

oldie
oldie
Mitglied

Re: Welche Lebensdauer hat ein PC???
geschrieben von oldie
als Antwort auf giovanni vom 08.09.2007, 10:12:50
@Giovanni,

meine Antworten kamen aus Erfahrung mit XP und der Kenntnis der Systeme, bzw. dem Verhalten von Helu2.

Mit deinen Rekaktionen und Empfehlungen dürften wohl eher Probleme auftreten und genau die wollte ich Helu ersparen. Wetten dass...

dr Oldie

PS. Hatte ja auch vermerkt, dass ich ansonsten immer für aktuelle Betriebssysteme bin. Was aber auf jeden Fall gegen eine Aktualisierung spricht ist die Festplatte - 20 GB und davon noch 3,2 GB frei! Windows verlangt doch 10 - 15% freien Speicher (bei 20 GB sind 15% 3 GB), also sollte ich die Platte nicht noch mit SP2 und zig Flicken belasten! Und ein Windows mit SP ist langsamer als ohne SP, wie gesagt zumindest meine Erfahrung nach ...
giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Welche Lebensdauer hat ein PC???
geschrieben von giovanni
als Antwort auf oldie vom 09.09.2007, 17:58:31
...Mit deinen Rekaktionen und Empfehlungen dürften wohl eher Probleme auftreten und genau die wollte ich Helu ersparen. Wetten dass...

Das Einzige, worauf ich wette, ist, dass das System ohne Aktualisierungen unsicher ist, und zudem ''...ist der Alte Herr über eine Router,auch mit dem Internet verbunden...'', wodurch es nicht nur sich selber gefährdet, sondern auch andere (Stichwort zum Beispiel Botnetze)!
helu2
helu2
Mitglied

Re: Welche Lebensdauer hat ein PC???
geschrieben von helu2
als Antwort auf giovanni vom 09.09.2007, 20:57:01
Hallo,ich danke euch allen,für eure Antworten.
Werde ihn wahrscheinlich im jetzigen Zustand weiter laufen lassen.Obwohl der Alte Herr über einen Router(mit Firewall)und Anti Vir(mit täglichen Updates)wird er täglich
maximal 10 bis 15 Minuten mit dem Internet verbunden.
Aber meine Frau macht keine Online Spiele,sondern nur die Bord eigenen.
Herzlichen Gruß
--
helu2

Anzeige


Anzeige