Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Leevke
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 15:32:31

@minerva
Bist du sicher, dass du eine noch gültige Nummer für den Aldi-Talk-Service hast?
Im Netz findet man 0177-177 1157 … probiers doch einfach mal!

Ansonsten kann ich dir aufgrund eigener langjähriger guter Erfahrung die Prepaid-Tarife der Telekom empfehlen; die gehen bei 4,95€ pro vier Wochen los, mit max. LTE-Geschwindigkeit, 500 MB Volumen, Telefon- und SMS-Flat ins Telekom-Mobilfunknetz und 50 Minuten in andere deutsche Netze: Magenta Mobil Prepaid S

und die nächste Stufe wäre Magenta Mobil Prepaid M, für 9,95€ für jeweils 4 Wochen
im 5G Netz, Telefon- und SMS Flat in alle deutschen Netze und 3 GB Datenvolumen.

Schau selbst:

Telekom Prepaid-Tarife

Vorteil: Wenn du einen t-punkt-Laden in der Nähe hast, kannst du jederzeit dort um Hilfe bitten rund um Tarife, usw.

Sonntagsgrüße 
Leevke

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.08.2022, 15:39:46

 

Um 15.35 Uhr war ich auf der ALDI-Seite. Sie funktioniert einwandfrei.



 
du hast da guthaben auf deinem aldi-konto eingegeben ?????

alles andere funktioniert wie gesagt auch bei mir.
minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf Leevke vom 14.08.2022, 16:01:24
@minerva
Bist du sicher, dass du eine noch gültige Nummer für den Aldi-Talk-Service hast?
Im Netz findet man 0177-177 1157 … probiers doch einfach mal!

die nummer hatte ich auch aus dem netz und sie steht auch auf dem aufladebon, der nicht geht.


vielen dank für den tip mit der telekom.


lg
minerva

 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 16:28:32
Ja, Guthaben aufladen über mein Bankkonto funktioniert. 
minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.08.2022, 16:44:27
Ja, Guthaben aufladen über mein Bankkonto funktioniert. 

hier geht es aber nicht um ein bankkonto, sondern um einen guthabenbon...............
RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 16:48:03
hier geht es aber nicht um ein bankkonto, sondern um einen guthabenbon...............
Ja, da kauft(e) man so einen Bon mit ner Nummer drauf; diese Nummer eingeben - und schon sollte es aufgefrischt sein.
Aber war das nicht mal was mit ner Zeitspanne, bis wann das eingegeben sein musste? Ne Woche oder so? Ist zu lange her, dass ich das auch mal hatte.
Also ran an den Bon-Verkäufer. Vielleicht hat man dem die VerkaufsLizenz entzogen?

Wenn es 'nur' langsam funktionoert', dann liegt die Vermutung nahe, dass Dein erkauftes Kontingent abgelaufen ist. Dann stellen sie auf die niedrigste Geschwindigkeit runter. Weil sie nicht ganz abschalten dürfen, wegen Notruf.
Aber dann ist imer noch schleierhaft, warum Du dann nicht nachladen kannst.
Also nochmal, ran an den Bon-Verkäufer.

Vielleicht hilft auch das?

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2022, 17:07:19

wie gesagt ist der bon bis ende august gültig.

gekauft wurde er bei aldi..................

die filiale steht nicht drauf und die werden den auch nicht zurücknehmen, weil ich ja garnicht beweisen kann, daß er nicht funktioniert hat. ich könnte das guthaben ja schon verbraucht haben.
RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 17:15:40
wie gesagt ist der bon bis ende august gültig.
gekauft wurde er bei aldi..................

die filiale steht nicht drauf und die werden den auch nicht zurücknehmen, weil ich ja garnicht beweisen kann, daß er nicht funktioniert hat. ich könnte das guthaben ja schon verbraucht haben.
Vielleicht hast Du auch nur Deine Rufnmmer (zwei-oder-drei-mal) falsch eingegeben?
Dann ist das Ding auch hin, d.d. nicht ungültig, aber sicherheitshalber gesperrt wie eine BakKarte.

In dem Fall ran an die Hotline des Anbieters.
aLSI wird sich den Schuh nicht anziehen (können).


Vielleicht hat Dir auch eine Treue Seele schon geholfen - und aufgeladen, was Du gar nicht mitgekriegt hast. Hattest Du nicht erst einen Unfall mit GedächtlnisVerlust? Risperdal eingeworfen?
Kauf einfach eine neue, und dann versuchs nochmal damit.
Dann klappt das auch mit der Nachbarin wieder.  👍
 
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Leevke
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 16:48:03

Und mit dem *104#-Code hast du es auch schon versucht?
Die andere Variante, die auch @Drachenmutter schon erwähnt hat, dass du eventuelle Fristen überschritten haben könntest, kannst du ausschließen?

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 16:28:32

Zitat:
eigentlich wollte ich gestern bei aldi neues guthaben für meine simkarte kaufen, hab es aber vergessen. ich war bei aldi, wußte dann aber nicht mehr was ich da wollte.

auf meinem einkaufszettel stand nur aldi.
mein gedächtnis war ja nach dem crash fast komplett weg und hat sich zwar wieder gebessert, ist aber von normal noch weit entfernt, von gut sogar lichtjahre.
 
und als ich heute abend ins internet wollte, um bei einem guthabenbon, der noch hier lag zu sehen, ob ich den schon eingegeben hatte, ging garnichts mehr. jedenfalls bei aldi nicht. ich dachte, es liegt an mir, weil ich von pc und internet sehr wenig ahnung hab, aber auch nach -zig versch. versuchen ging nichts.

-------

Vermutlich wurde der "da liegende Guthabenbon" schon benutzt. 😉

Ingrid60 
 
 

Anzeige