Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

Computerhilfe (PC-Abteilung) welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr

minerva
minerva
Mitglied

welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva

die aldi-karte hat viele jahre gut funktioniert. jetzt wollte ich neues guthaben eingeben, aber es geht nicht. wenn ich aufladen klicke tut sich nichts. per telefon kommt: anfrage fehlgeschlagen. bei der kostenlosen nr.1155 meldet sich eine behörde.

ich komm zwar noch ins inet, aber nur extrem langsam und teils garnicht.
und we ich morgen eine neue guthabenkarte kaufe und es geht wieder icht, hab ich das geld zum fenster rausgeworfen.

weiß jemand einen besseren anbieter ?

lg
minerva

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 12:47:29
Bei mir funktioniert ALDI einwandfrei.
Hin und wieder muss die Seite gewartet werden, wie hier ja auch.

Ingrid60 
minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.08.2022, 12:54:39

danke für den hinweis. die normale nutzung der karte, also etwas im internet aufrufen und eingeben funktioniert bei mir auch, sonst hätte ich den beitrag ja nicht schreiben können (die tippfehler korrigieren ging aber leider nicht).

das aufladen vom neuen guthaben funktioniert nicht und das nicht nur im internet, sondern auch per telefon nicht (da erscheint immer nur anfrage fehlgeschlagen) und die auf dem aufladezettel angegebene tel-r. für die konto-hotline stimmt überhaupt nicht, da meldet sich eine behörde, die mit aldi nichts zu tun hat.

lg
minerva


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Der-Waldler

Hallo, minerva,

ich weiß nicht, ob es "besser" ist, aber ich bin mit meiner LIDL-Karte sehr zufrieden. Dahinter steckt aber Vodafone, und das ist auch mein Festnetzanbieter, mit dem ich seit fast 20 Jahren mehr als zufrieden bin.

Vielleicht ist ja was an Deinem Smartphone nicht in Ordnung? Nachher kaufst eine neue SIM-Card, und es war gar nicht ebendiese...?!

Schönen Gruß

DW

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf minerva vom 14.08.2022, 12:47:29

Hast Du eventuell einmal den Termin verstreichen lassen, innerhalb dessen eine Neuaufladung möglich ist? Der Vertrag läuft nämlich automatisch aus, wenn nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums neu aufgeladen wird. Aldi verschickt deswegen zeitig eine Mitteilung mit dem Inhalt, dass man beachten soll, seine Karte neu aufzuladen. Lädt man nicht rechtzeitig auf und der Vertrag ist ausgelaufen, muss man ihn neu abschließen. Dann kann man wieder aufladen.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf Der-Waldler vom 14.08.2022, 13:20:12

hallo dw,

vielen dank für deinen hinweis.  ich hab ein einfaches handy, mit dem man nur telefonieren kann und das ist ok.
ich hab vorhin eine nr. angerufen, bei der ich weiß, das da sonntags nur der ab läuft und die problemlos erreicht und den ab gehört.

im internet funktioniert das aufrufen von seiten und das schreiben auch problemlos. aber nur sehr langsam, weil das aktive guthaben ja verbraucht ist. 
und ich hab es auch noch nie erlebt, daß aldi wegen einer normalen wartung 2 tage alles abschaltet.

von lidl hab ich zwar eine karte für`s telefon und die will ich auch behalten, weil ich für die leute, mit denen ich mal beruflich zu tun hatte weiter erreíchbar sein muß (es könnte evtl. noch mal ein auftrag kommen und ich kann nicht alle anrufen und ihnen eine neue nr. geben).

aber eine neue lidl-karte geht auch nicht, weil weil man da die identifizierung usw. selbst durchführen muß und das kann ich nicht.
gestern abend hab ich versucht meine jetzige lidl-karte mal kurz für den laptop zu nutzen (abends spät ruft eh niemand an), aber die paßte garnicht in den halter für die simkarte, auch nicht in der kleineren variante.
ich weiß garnicht mehr, wie ich das damals gemacht habe. das war ja lange vor dem crash, der mir das gedächtnis zerdeppert hat (bzgl.pc und internet wußte ich aber auch vorher nur wenig).

die lidl-karte gab es damals hier auch in einem pc-laden, der mit lidl eigentlich nichts zu tun hatte und da war ein netter älterer mitarbeiter, der das alles für mich erledigt hat. aber der ist nicht mehr da und es wird auch nicht mehr gemacht.

ich muß also einen anderen laden finden, der noch service anbietet. im lidl-laden wird sowas garnicht gemacht. und auch in der aldi-filiale nicht.
aber ich brauch eh ein neues handy bzw. endlich mal ein smartphoe und das kauf ich halt da, wo sie noch service bieten und mir eine gute simkarte verkaufen und die auch gleich aktivieren usw.

ich wollte nur schon mal wissen, welche simkarte evtl. gut ist.

lg
minerva


Anzeige

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied

LIDL, NETTO, ALDI, ...
verscheuern ja nur die Karten irgend eines Betreibers wie TKom, Vodafone, ...
Am einfachsten scheint mir zu sein, in solch einem Laden (Vodafone, ...) aufzuschlagen und die Sache dort klären zu lassen. Die könnten auch die vorhandene Nummer wieder aufleben lassen.

Die Lösung, die ich wählte, ist Vodafone mit einem Smarty für den schon erwähnten EinschreibePreis (1 ... 10 €us) und einem ZweiJahresVertrag Flat. 20 €us pro Monat. Es kann gute Koditionen geben, wenn es schon ein Festnetz bei Vodafone gibt. Hast auch gleich ein neues Fone.

So wie ich das mitkriegte, kommuniziert die Welt heute über WhatsApp; gleich mit Bild und Cips. Und dafür brauchts halt ein Smartphone oder Pad.

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.08.2022, 13:47:55

nein, das ist es nicht. ich hätte theoretisch noch bis ende august zeit damit.
ich kann ja auch meine seite bei alditalk noch aufrufen und bekomm mein restguthaben angezeigt, aber das aufladen von neuem geht nicht.
und auch wenn ich "zusätzliches datenvolumen buchen" anklicke tut sich nichts.

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.08.2022, 14:17:48

 

 Die könnten auch die vorhandene Nummer wieder aufleben lassen.
 
die nr. funktioniert doch noch. es funktioniert wie gesagt eigentlich alles noch (aber sehr langsam, weil bei aldi kein guthaben mehr da ist), ich kann nur kein neues guthaben laden.

und die stellen zur störungsmeldung usw sind nicht erreichbar

es gibt bei allen anbietern immer wieder mal probleme.  komisch ist nur, daß bei aldi jetzt schon so lange nichts erreichbar ist.

bis jetzt hatte ich ja keine probleme mit aldi.

aber ich brauch halt einen anbieter, bei dem es hier im laden noch service gibt.

das ist hier wie gesagt bei aldi und lidl nicht der fall

einen vertrag will ich nicht und 20 euro pro monat ist für mich viel zu viel.

bei aldi ist eine aufladung von 15 euro ein jahr gültig und bei lidl eine von 5 euro für ein halbes jahr.
theoretisch wären es also nur 25 euro pro jahr für beide zusammen. bei lidl reicht es auch, weil ich kaum telefoniere. bei aldi sind es max. 8 euro pro monat, weil ich rel. viel google. also nicht 20 euro pro monat, sondern für beide zusammen nur max. 9 euro. allerdings nur, wenn ich bis ende august bei aldi etwas aufladen könnte............. 


lg
minerva
 
                                                                         



 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: welcher anbieter von prepaid-sim-karten ist gut ? aldi funktioniert nicht mehr
geschrieben von Ingrid60
Um 15.35 Uhr war ich auf der ALDI-Seite. Sie funktioniert einwandfrei.

Es gibt sicher andere Gründe, warum es bei dir nicht klappt und zum Glück kluge STler, die dir helfen können.

Ingrid60 


 

Anzeige