Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie funktioniert das denn?

trux
trux
Mitglied

Wie funktioniert das denn?
geschrieben von trux
Ich öffne mein Programm 'Cinema 4D', ein 3D-Programm, das mir bisher immer eine leere Seite angezeigt hat. Doch diesmal steht da: Merry Christmas from the programmers mit einem Bild vom Tannenbaum. Eine diesbezügliche Datei kann ich nicht entdecken. Wie haben die das auf meinen Monitor gezaubert? frage ich mich. Kann mir das jemand erklären?
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie funktioniert das denn?
geschrieben von peter25
als Antwort auf trux vom 31.12.2009, 15:58:14
Wie haben die das auf meinen Monitor gezaubert? frage ich mich. Kann mir das jemand erklären?
geschrieben von trux



Vielleicht ist das ein "Dankeschön" das Du nach langer Abwesenheit wieder hier bist?

Eine andere Erklärung habe ich nicht-
assiproll
assiproll
Mitglied

Re: Wie funktioniert das denn?
geschrieben von assiproll
als Antwort auf trux vom 31.12.2009, 15:58:14

Hallo Trux,

einige Programmierer bauen gerne mal ein paar kleine Späßchen ein.
Beim VLC-Player hat das Logo immer zur Weihnachtszeit eine kleine rote Mütze auf. Warte ab, nach Weihnachten ist bestimmt wieder alles wie vorher.

Guten Rutsch wünscht der Assi

Anzeige

Re: Wie funktioniert das denn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf trux vom 31.12.2009, 15:58:14
Hallo Trux,
es ist manches Mal, Reklame, der Firma,
woher Du die Software hast.
Wüßte sonst keine andere Erklärung dafür.
Steht nicht irgendwo versteckt der Name?

Aber wenn der Tannenbaum auf dem Dekstop ist,
hat ihn bestimmt Jemand von Deiner Familie
draufgemacht oder Du selber, vielleicht unwissentlich?

Lieben Gruß, Astrid
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Wie funktioniert das denn?
geschrieben von hans10sin_fru
Ja, kann ein Scherz der Programmierer sein - beim VLC-Player ist das tatsächlich so u. ich fand's ganz lustig.
Versuch doch einfach mal, das Datum des Rechners (vorübergehend) zu verstellen - ist der Baum dann beim Aufruf des Programms verschwunden?
Falls ja, teste doch gleich mal, ob zum Datum von Ostern vielleicht ein eierbepackter Hase durchs Bild läuft ;)

(Falls keine Änderung, würde ich d. Rechner ggf. erstmal mit Hijackthis prüfen.)
http://www.hijackthis.de/
trux
trux
Mitglied

Re: Wie funktioniert das denn?
geschrieben von trux
als Antwort auf trux vom 31.12.2009, 15:58:14
Prosit Neujahr!
Ich bin ja von den Socken, was sich im Treff getan hat, seitdem ich das letzte Mal hier war. Liebe Menschen haben mir gratuliert, sich ins Gästebuch eingetragen und ich wußte es nicht. Wie läßt sich das wieder gutmachen? Leider habe ich keine Freunde, so steht es jedenfalls auf meiner Seite, auch komisch. Wo seid Ihr denn alle, medea, miriam,chris und all die andern?

Der Weihnachtsgruß auf der Programmseite von Cinema wird ein Scherz der Programmierer gewesen sein, denn er ist nach dem Löschen verschwunden, doch ich habe ihn abgespeichert, aber Hallo! Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie die das machen. Der Tannenbaum ist kein Foto sondern aus Pyramiden zusammengestellt, ungerendert, wenn Ihr versteht. Keine Mail, keine Datei zu finden, sagenhaft.

Ich danke Euch für Eure Beiträge, bist Du von de Woterkant, Hans sin Fru? Na, ich melde mich mal wieder.

Tschüß denn zusammen.
hans10sin_fru
hans10sin_fru
Mitglied

Re: Wie funktioniert das denn?
geschrieben von hans10sin_fru
als Antwort auf trux vom 01.01.2010, 16:24:13
bist Du von de Woterkant, Hans sin Fru?
geschrieben von trux


ja, von der "Woterkant", Trux. Allerdings von der des Pacific ;)

Ein gutes neues Jahr auch Dir!
trux
trux
Mitglied

Re: Wie funktioniert das denn?
geschrieben von trux
als Antwort auf hans10sin_fru vom 02.01.2010, 00:08:18
Dann grüss ich Dich, Hans sin Fru, in weiter Ferne von Meer zu Meer.
Trux

Anzeige