Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie lösche ich ein Firefox-Profil?

Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mein Firefox macht Probleme beim Herunterladen der Updates.
Updates automatisch herunterladen und installieren ist angehakelt, aber er tut es nicht.
Letztes erfolgreich angezeigtes update in der Chronik: 3.6.10 vom 16.09.2010.
Den Fuchs deinstallieren hilft nicht. Also muss ich wohl mein Profil löschen und das
kann ich nicht.

Einen schönen Sonntag
shadow
Rince2011
Rince2011
Mitglied

Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von Rince2011
Üblicherweise steht (bei Windows) das Profil hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2011, 23:14:17
FF Version 3.6 ?
Mittlerweile ist Version 4 aktuell.
FF Version 4

Anzeige

katharina1946
katharina1946
Mitglied

Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von katharina1946
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2011, 23:14:17

Mein Tipp für Dich:

Geh in die Systemsteuerung - Programme und Funktionen und wähle dort Programme deinstallieren und ändern.

Klick auf das Firefox-Icon und deinstallieren, dann bist es los.

Danach gehst auf die Download-Seite von FF und lädst Dir, wie Dir digizar schon schreibt, die neueste Version herunter.

Hatte das gleiche Problem und nun funktioniert wieder alles.

Katharina
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2011, 23:14:17
Mein Firefox macht Probleme beim Herunterladen der Updates.
Updates automatisch herunterladen und installieren ist angehakelt, aber er tut es nicht.
Letztes erfolgreich angezeigtes update in der Chronik: 3.6.10 vom 16.09.2010.
Den Fuchs deinstallieren hilft nicht. Also muss ich wohl mein Profil löschen und das
kann ich nicht.

Ich gehe mal davon aus, das du ein tolles Tool verwendest hast, welches das Update des FF deaktiviert hat. Möglicherweise auch eine saudämliche Firewall oder Internetsecurity. Denke nach ob eines davon zutreffend sein könnte.

Bedenke: Mit dem Löschen des Profils gehen dir sämtliche gespeicherten Adressen, Passworte und Einstellungen verloren. Du solltest diese zuerst mit MozBackup sichern. Dieses Tool bekommst du auf der autorisierten Homepage http://www.mozbackup.de/. Die deutsche Sprache kannst du einstellen, bzw sollte voreingestellt sein.

Den Firefox 4.01 nur von dieser Webseite herunter laden: https://www.mozilla.com/de/firefox/ Da der ST diese Art Links nicht weiterleitet, musst du diese Adresse kopieren in die URL-Zeile einfügen und mit [Enter] bestätigen.

Du musst nicht wissen, wo sich das Profil befindet. Das ist bei jedem Betriebssystem an einer anderen Stelle. Am Besten ist es, wenn du dich an diese Anleitung hältst: Firefox-Hilfe: Profile verwalten Solltest du dann den FF4 installiert haben, wäre es sinnvoll das Profil auf einer anderen Partition bsw. D:\Mozilla-Profile\Firefox\... anzulegen. Damit wird es dir möglich die gesamte C:\ ohne dem Verlust kostbarer (Internet-)Daten zu löschen. Nähere Erklärungen findest du hier: Der Umgang mit DriveBackup.pdf und Mozilla&Co.pdf Lies dir beides durch, bevor du wieder Fehler machst.
Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2011, 10:48:42
Seit Version 3.6 besteht das Problem,
mit Version 4 wurde es leider nicht behoben,
was ich ja insgeheim gehofft hatte.

Anzeige

Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf katharina1946 vom 08.05.2011, 10:57:29
Hallo Katharina,

danke für den Tip ... aber das hatte ich schon ausprobiert,
klappte leider nicht.

shadow
Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2011, 22:33:56
Bist Du nicht mit Administrator-Rechten angemeldet?
Sondern nur als 'lausiger' 0-8-15-Benutzer?
Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rince2011 vom 08.05.2011, 09:38:28
Danke. Hab das Profil und den Namen gefunden,
aber da sind diverse Eintragungen ... was mache ich dann weiter?
Re: Wie lösche ich ein Firefox-Profil?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.05.2011, 11:46:34
Firefox 4 habe ich von Mozilla.com herunter geladen.
Bei "Firefox-Hilfe Profile verwalten" habe ich schon geguckt ...
nur wie komme ich zu dem gezeigten Fenster "Profile verwalten"?

Anzeige