Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt

Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt

uki
uki
Mitglied

Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von uki
Hallo, unter Windows 10, 64 Bit, kann ich über die SD Karte der Digikameras keine Übertragung der Bilder auf den PC vornehmen.
Es funktioniert nur umständlich mit Übertragungskabel.

Nun habe ich gelesen, dass ein SD Kartenleser-Treiber dafür verantwortlich ist, der wahrscheinlich fehlt.
Auf dem Gerätemanager kann ich ihn jedenfalls nicht finden.

Um möglichst keinen Fehler zu machen, folgende Frage; wer kann Angaben machen, welcher Treiber downzuladen ist. Evtl. mit Link dazu.
Gibt es andere Möglichkeiten? Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Vorsorglich machte ich gerade schon einen Rückstellungspunkt, möchte aber gerne noch eine andere Meinung zu der Angelegenheit von jemand einholen, der Erfahrung hat, bevor ich etwas downloade und installiere.

Bitte melden.

~uki~
Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von Elko
als Antwort auf uki vom 27.05.2016, 13:40:07
Hallo uki

@uki
Nun habe ich gelesen, dass ein SD Kartenleser-Treiber dafür verantwortlich ist, der wahrscheinlich fehlt. Auf dem Gerätemanager kann ich ihn jedenfalls nicht finden.

Kann alles sein, aber dass der Treiber fehlt ist unwahrscheinlich, den gibt es im System. Wo soll der denn geblieben sein?

Fehlt Dir jetzt der Treiber? ...oder kannst Du im Gerätemanager
unter:

Speichertechnologiegeräte

den

Cardreader xyz

nicht finden??

oder etwa beide Einträge nicht?


Peter
uki
uki
Mitglied

Re: Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von uki
als Antwort auf Elko vom 27.05.2016, 15:06:04
Hallo, Elko,
ich rief gerade den Gerätemanager auf und konnte einen Speicherkontroller finden.

Ist es dasselbe wie "Speichertechnologiegeräte?
--habe ich nicht gefunden--

Auf diesem Speicherkontroller konnte ich ausfindig machen;
Treiberversion 10.0.10586.0 ist auf dem neuesten Stand.

Was mich stutzig machte; bei den Teiberdateien stand: Wind. syst.32

Ich habe aber ein 64 Bit Betriebssystem.

Von einem Cardreader keine Spur.

Seufz, ich glaube das wird schwierig.

~uki~

Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von Elko
als Antwort auf uki vom 27.05.2016, 15:54:47
@uki
Auf diesem Speicherkontroller konnte ich ausfindig machen;
Treiberversion 10.0.10586.0 ist auf dem neuesten Stand.


Nein, den lasse in Ruhe. Es ist der Microsoft-Controller für Speicherplätze.

Wie suchen die Vielfalt der Speichertechnologiegeräte.
Also zum Cardreader, wenn die Hardware nicht defekt ist, sollte es ein Leichtes sein, den zu installieren.

Zuerst noch mal einen Blick auf den Arbeitsplatz. Liegt da neben den anderen Laufwerken eine Art leeres Icon? -..oder nichts?

Stecke die SCard in den Kartenslot (richtig bis es einrastet). Die Karte sollte mit FAT32 formatiert sein.

Jetzt öffnen wir den Datei-Manager.

oben auf in der Menüeleiste > Aktion

im Menü runter auf > Nach geänderter Hardware suchen > Klicken

Jetzt sollte ein Suchvorgang erfolgen und dann der Cardreader vollständig installiert sein.


Vorausgesetzt die Hardware ist i.O.

Versuch es mal

Peter
uki
uki
Mitglied

Re: Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von uki
als Antwort auf Elko vom 27.05.2016, 16:54:08
Arbeitsplatz ---dieser PC?
4 Laufwerke, C,D,E eins ist leer.

CD Karte, mit Fat formatiert? sagt mir leider nichts.

Dateimanager- Wind. Explorer?

Ich versuche mal, mich durchzufummeln. Obwohl, meine CD Karte ist nicht formatiert. schlimm?

Hoffentlich verschlimmere ich nichts.
Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von Elko
als Antwort auf uki vom 27.05.2016, 17:40:15
Hallo uki!

Asche auf mein Haupt, ich meine natürlich den Gerätemanager
, also in welchem Du schon gesucht hast. Wie komme ich auf Dateimanager??

Darum streiche und setze...

Die Card kannst du auch ohne Formatierung erst mal einsetzen. Aber sobald die Slot-Hardware funktioniert, dann formatiere die Karte auf FAT32.

Neuer Versuch!
Peter
uki
uki
Mitglied

Re: Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von uki
als Antwort auf Elko vom 27.05.2016, 17:59:34
OK, hatte ich auch nicht gefunden.
Auf ein neues

So, gefunden und "nach geänderter Hardware suchen" geklickt.
Leider setzte sich nichts in Bewegung.

Sei nicht traurig.

Auf jeden Fall danke ich dir sehr für deine Hilfe.

Wenn nichts hilft, vielleicht lasse ich jemanden ran, an mein widerspenstiges Stück oder ich mache die Übertragung mit Kabel.

Schon mal einen lieben Wochenendgruß
~uki~

Huch, ich kriegs noch rein: SD Card in F, ich hab´s.

Tschüss und nochmals, Danke, Danke
Elko
Elko
Mitglied

Re: Windows 10, 64 Bit, SD Karte von Digikamera wird nicht erkannt
geschrieben von Elko
als Antwort auf uki vom 27.05.2016, 18:15:35
.. ebenfalls schönes Wochenende!

Vergiss jetzt FAT32 nicht!

Peter

Anzeige