Computerhilfe (PC-Abteilung) WLan-Problem

stange
stange
Mitglied

Wlan-Problem
geschrieben von stange
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Computer starte, mein Betriebssystem ist Windws XP, bekomme ich folgende Meldung:
WZCSLDR2.exe-Einsprugpunkt nicht gefunen, und weiter,"Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize wurde in der DLL "wlanapi.dll nicht gefunden".
Bei Google wird hierzu etwas angezeigt, aber das ist mir zu unverständlich dargestellt
Habt Ihr einen Vorschlag, der für mich verständlich ist, um diese Meldung wegzubekommen?
Aufgetreten ist dieses Problem, nach dem ich meine drahtlose Übertragung zum Router gesichert habe.
benny
benny
Mitglied

Re: Wlan-Problem
geschrieben von benny
als Antwort auf stange vom 16.05.2010, 09:45:38
Schau mal hier das sollte dir weiter helfen.

Gruß
benny
stange
stange
Mitglied

Re: Wlan-Problem
geschrieben von stange
als Antwort auf benny vom 16.05.2010, 10:32:11
Hallo benny,
Danke für Deine Typs.
Die Datei WZCSLDR2.exe, die mir Probleme bereitete, habe ich über suchen gefunden und da sie windows nicht braucht, habe ich sie gelöscht, und siehe da, das Problem gibt es nicht mehr.Habe mir aber zwischenzeitlich eine Software zugelegt," RegistryBooster 2010, das bei mir jede Menge Systemfehler festgestellt hatte und dies nach Aufforderung auch beseitigt hat. Mich interessiert in 1.Linie, ob Du Erfahrung mit dieser Software gesammelt hast und was Du von ihr hältst. Wäre schön, wenn Du Dich darauf noch mal zu diesem Problem äusserst.
Stange

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Wlan-Problem
geschrieben von benny
als Antwort auf stange vom 19.05.2010, 20:09:34
Hallo stange
prima dass das Problem erstmal erledigt ist.
Mit Registry-Booster habe ich keine Erfahrung, ich testete es mal vor längerer Zeit.
Ich benutze seit Jahren mit gutem Erfolg
TuneUp Utilities inzwischen die Version 2010.
Unerfahrene Benutzer sollten nur den Standart laufen lassen, für Erfahrene hat es weit mehr Möglichkeiten.
Ich möchte betonen daß es meine Erfahrungen sind und alle denen ich es empfohlen habe sind ebenfalls sehr zufrieden damit.
Gleich werde ich sicher wieder niedergemacht wegen dem Programm (es sind hier ein paar wenige die es hassen)
aber ich lasse mich da nicht beeinflussen.
Es ist übrigens kein kostenloses Programm.

Oft wird auch der ccleaner benutzt den gibts hier kostenlos.

Gruß
benny
stange
stange
Mitglied

Re: Wlan-Problem
geschrieben von stange
als Antwort auf benny vom 19.05.2010, 20:21:54
Hallo benny,
nun habe ich auch noch cleaner runter geladen. Ich habe garnicht gewusst, dass es so viele Programme gibt, die entweder dein Computer schneller machen und sauberer, aber auch solche, die bei falscher Anwendung das Betriebssystem in die Asche hauen. Bei solchen lasse ich lieber die Finger davon, enn in dieser Beziehung bin ich doch noch zu laienhaft. Das Programm RegistryBooster kostete mir 24,95€ zuzüglich Porto und das erst mal mit Vorkasse. Aber es hat bei mir ganz schön aufgeräumt.
Stange
PS. Dazu gab es das System Tweaker, allerdings alles auf englisch, was mir allerdings nicht weiterhilft, da ich englisch nicht gelernt habe, leider. Bei Russisch käme ich vielleicht noch besser zurecht. Es waren für uns eben andere Zeiten und andere Prioritäten.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wlan-Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf stange vom 20.05.2010, 09:42:16
Das Programm RegistryBooster kostete mir 24,95€ zuzüglich Porto und das erst mal mit Vorkasse. Aber es hat bei mir ganz schön aufgeräumt.

Ich will nicht Unken. Falls aber in den nächsten Tagen oder Wochen auf Grund dieses Wundermittels unerklärliche Fehler und Effekte in deinem System auftreten, sind nicht wir sondern der Hersteller der virtuellen Wünschelrute zuständig.

Ich habe das Dings mal vor einigen Monaten in den Händen gehabt und es hat bei mir in nur einer einzigen Anwendung das System völlig zermurkst und unbrauchbar gemacht. Glücklicherweise hatte ich vorher ein Image der Startpartition erstellt und konnte mir deshalb eine Neuinstallation ersparen. Dieses Dings und andere dieser Art finden sogar schwerwiegende Fehler in einem System, wenn es völlig neu installiert und unbenutzt ist. Versuche es einfach mal. Die wissen schon warum nur Vorkasse genommen wird.

Ich könnte dir jetzt erklären, das die Registry eine Datenbank ist und dortige Einträge von ehemaligen Programmen und Setups völlig bedeutungslos sind. Ebenso könnte ich dir erzählen, das sich in der Registry mindesten 70.000, bei mir sogar rund 160.000 Einträge befinden und das eventuell 1.000 unbenutzte Einträge überhaupt keinen Einfluss auf die Performance haben und darum auch dort verbleiben können. Ich lasse es lieber, sonst beschimpft man mich noch und würde hier eine Selbstdarstellung machen.

Ich kenne übrigens eine Internetadresse im Ausland, bei der 180 nutzlose Pillen Q10 zum Schleuderpreis von 1020 Euro + Versandkosten erhältlich sind. Vor einigen Tagen flog in einer Nachbargemeinde deswegen eine Kaffeefahrt auf. Die Polizei hat die Veranstalter festgenommen. Hast du Interesse?


Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Wlan-Problem
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2010, 12:46:29
Du erlaubst daß jeder seine eigenen Erfahrungen macht?
Ich glaube du nimmst dich ein klein wenig zu wichtig, nicht nur du bist erfahrener PC-Anwender!

Nicht nur deine Tipps bringen die ersehnte Lösung, es gibt auch andere.

Nicht nur die Programme die du favorisierst sind das non plus ultra sondern auch andere.

Vor allem bist du nicht berechtigt jemanden ein Programm konstant madig zu machen siehe TuneUp.
Also, nimm dich etwas zurück.

Deine Beurteilung der Helfer im ST in deiner alten HP zeigt genau das was du in einem anderen Thread geschrieben hast bezüglich der Anrede Sie oder DU. Ein glatter Widerspruch!

Du stehst über uns und bist nicht auf Augenhöhe mit uns, das stört gewaltig und bringt Unruhe in das PC-Brett.

benny
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Wlan-Problem
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 20.05.2010, 12:59:10
Ich habe versucht dir eine PN mit nachfolgenden Inhalt zu schicken, weil persönliche Streitereien nicht in die Öffentlichkeit gehören. Du willst aber keine PN von mir haben und ich stehe auf deiner Ignorierliste. Ich gehe von Absicht aus. Hier also mein Text:

------------------

Was willst du damit erreichen? Wenn du dich endgültig mit mir anlegen willst, dann brauchst du nur noch paar Sätze in dieser Art schreiben. Bei mir werden weder Wundermittel verordnet noch welche empfohlen. Wenn du schon solchen Mist öffentlich empfiehlst, dann solltest du wenigstens eine glaubwürdige Begründung dafür abgeben weshalb er angeblich sinnvoll sei. Besitzt du das Wissen dazu oder glaubst du nur einfach daran?

Ich habe in der Vergangenheit mehrere Begründungen dafür genannt, weshalb die Dingser unter Betrug einzuordnen sind. Ich weiß wie solche Dingser gestrickt werden und ich weiß auch welchen Schaden sie anrichten. Du solltest dich kundig machen und es einfach mal akzeptieren. Akzeptiere auch (so wie ich auch tue) das Microsoft der Hersteller und Entwickler des Betriebssystems ist und deshalb mehr Ahnung als die Hersteller von tollen Tools und benny hat.

Auf den Brettern anderer Betriebssysteme (apple, linux) würdest du mit solchen Empfehlungen haushoch raus fliegen. Nicht ich, wie du unbewiesen und dümmlich in einem anderen Thread behauptet hast. Diese Antwort, wie du auf solchen Schwachsinn gekommen bist oder wo du den aufgeschnappt hast, schuldest du mir übrigens noch immer. Wenn ich ähnliches von dir behauptete, würde ich mich wenigstens anschließend wieder entschuldigen.
Das verlangt die Wahrung von Anstand und Würde.

Oder glaubst du, das du auf Grund der räumlichen Entfernung für mich unerreichbar bist. Bitte irre dich nicht. Ich würde es an deiner Stelle nicht darauf ankommen lassen. Und Bedenke: Ich habe dich noch niemals beleidigt und verleumdet. Du hast es schon mehrfach getan. Wenn ich deinen Lügen und Behauptungen widerspreche, so dürfte das keine Straftat sein.

Das war übrigens das letzte Mal das ich mich so ausführlich mit dir ausgetauscht habe. Das nächste Mal erhältst du die Antwort, die dir im Internet gebührt.
benny
benny
Mitglied

Re:OT
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2010, 14:14:50
Hallo Hinterwäldler
Nichts will ich erreichen(deine Gedankengänge waren schon öfter zu erkennen) Ich habe Kritik geübt,zum wiederholten male.
Nicht nur ich denke so, viele anderen auch.

Was ist deine Antwort?
Ich machs kurz, Oberlehrerhaft,nichts kapiert.Die selben Fehler wie auf anderen Boards machst du hier auch.

Das war übrigens das letzte Mal das ich mich so ausführlich mit dir ausgetauscht habe. Das nächste Mal erhältst du die Antwort, die dir im Internet gebührt.
geschrieben von hinterwäldler


Dazu brauche ich wohl nichts zu schreiben, das ist selbsterklärend!
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re:OT
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 20.05.2010, 14:25:39
*Plonk*

Anzeige