Computerhilfe (PC-Abteilung) YOU tube

josie
josie
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von josie
als Antwort auf hanno vom 06.01.2010, 17:29:31
Bei mir erscheint da immer oberhalb des Videos eine Anzeige "Video herunterladen", da klicke ich einfach drauf und dann wird es gespeichert.

Gruß Josie
Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf josie vom 06.01.2010, 18:39:11
Ja Josie, genauso ist es,
doch ob es auch bei älteren Versionen klappt?
Ich glaube nicht.

Lieben Gruß, Astrid
hanno
hanno
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2010, 21:03:05
diesen hinweis habe ich noch nie gesehen

Anzeige

Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanno vom 07.01.2010, 13:01:50
Hallo Hanno, dann versuche es doch mal.
Lade Dir die neue Version von Real-Player
herunter und installiere ihn.
Anschließend gehe dann mal auf die Seite
von YouTube und dann wirst Du rechts oben,
so war es bei mir, einen kleinen Hinweis
lesen können, ob Du das Video runterladen
möchtest.
Versuch macht klug, also in die Startlöcher

Lieben Gruß, Astrid
hanno
hanno
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.01.2010, 13:06:00
nein, diesen Hinweis in youtube bekomme ich nicht, ich weiß auch nicht, warum in youtube ein hinweis zu downloaden kommen soll, wenn ich den realplayer installiert habe
uki
uki
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von uki
als Antwort auf hanno vom 09.01.2010, 17:10:48
Wenn du mit dem Mauszeiger ins Video gehst, erscheint der Hinweis zum Downloaden des Videos rechts, direkt über dem Video.

Ansonsten mit rechter Maustaste aufs Video klicken, dann im Kontext die Möglichkeit des Herunterladens anklicken.
Lieben Gruß
-uki-

Anzeige

josie
josie
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von josie
als Antwort auf hanno vom 09.01.2010, 17:10:48
Früher habe ich Videos von youtube mit "keepvid.com" heruntergeladen. Das war allerdings viel umständlicher.

LG
Josie
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf josie vom 09.01.2010, 17:48:58
Mal ne Frage: Lest ihr überhaupt, was Andere zu dem Thema schreiben oder seit ihr von eurer Methode so sehr überzeugt, das andere Meinungen restlos ignoriert werden dürfen?

Ich kann in keinem Fall nachvollziehen, weshalb man spezielle viele MByte große Programme benötigt und sich dann noch der überflüssigen Werbung kommerzieller Anbieter aussetzen muss, wenn es eine kleine Erweiterung des Browsers von einer Größe 32 kByte gibt, den ihr eh ständig benutzt und es auch tut.

Easy YouTube Video Downloader

Achso: Auf der Homepage von Real las ich diesen ganz klein geschriebenen Text:
RealPlayer SP Plus ist für eine einmalige Gebühr von 29,99 € erhältlich

Den kostenlosen und werbefreien Alternativen RealPlayer erhält man hier: http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm Den benötigt man aber nur um die konzerneigene Formate anzuzeigen bzw. anzuhören. Außer den Pagen des schweizer TV kenne ich keine weiteren deutschsprachigen Pagen, die es noch immer benutzen.

Braucht man nach der Installation der Browsererweiterung (Extension) noch eine andere Anleitung als diese:




hanno
hanno
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von hanno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2010, 13:52:20
danke für alles, aber noch eine Frage: klappt das auch beim Internet Explorer oder nur bei Firefox?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: YOU tube
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanno vom 11.01.2010, 14:56:47
Nein, denn es sind Erweiterungen für den Firefox.

Und warum benutzt du nicht den Firefox oder einen anderen Browser von Moz&Co?
IÄ ist sehr Empfindlich gegenüber Angriffen aus dem Internet. Bist du dir dessen auch bewusst? Gebe nicht soviel auf die Lobeshymnen auf den IA und den Schmähreden zum FF von M$. Das verhält sich etwa so wie die Wahlkampfreden zu dem was nach der Wahl auf das Volk zukommt. IÄ sollte man nur benutzen, falls der Arbeitgeber es ausdrücklich verlangt. Dann liegt die Sicherheit in seiner Verantwortung.

Eine optimale Konfiguration bezüglich der Sicherheit ist nach wie vor der Firefox von http://www.firefox-browser.de/ sowie den Erweiterungen NoScript und AdBlockPlus aus http://www.erweiterungen.de/. Damit benötigst nicht einmal mehr einen OnDemand-Virenscanner, der dein System zur Schnecke macht. In dieser Konfiguration können dem FF erwiesenermaßen nicht einmal Scripte etwas anhaben, die speziell für diesen Browser geschrieben wurden.

Das alles hast du aber schon des öfteren hier im ST gelesen, deshalb verstehe ich deine Frage nicht ganz.

Anzeige