Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....

Die Insel Senoria Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....

nasti
nasti
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von nasti
als Antwort auf artesigno vom 24.08.2009, 00:50:20

Hallo Artesigno!

Habe ich gegugelt. Ein eingerahmtes Bild bei euch kostet ab 50 Euro schon. . Eine neue Welt, und ich glaube es gibt so viele gedruckte Bilder, das die Konkurrenz sich auffrisst. Obwohl, ich weiß es nicht, null Ahnung. Jetzt wissen wir langsam das unsere Not hängt nicht nur mit die Finanzkrise ab, sind mehrere Komponente dabei . Gut das ich schon die bessere Zeiten mit die Bildende Künste erleben dürfte.
Trotzdem gefallen mir Deine PC Bilder gut.

Grüßt

Nasti
rello
rello
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von rello
als Antwort auf nasti vom 24.08.2009, 12:52:23
Hallo nasti
Wusstest du nicht, dass man in China Bilder kopieren lassen kann. Ganz legal, wenn du eine Vorlage erstellt, ein schönes Gemälde z.B., dann kopiert eine Hundertschaft fleissiger Chinesen Dein Bild, wobei jeder nur ein Detail malt. So wird Dein Werk fixi-foxi zig-mal innerhalb kürzester Zeit vervielfältigt. Die Kopien kannst Du dann bei ebay verkaufen und wenn Du eine Serie limitierst, ein Portrait der Künstlerin und vielleicht ein Echtheitszertifikat mit eigener Unterschrift und der Anmerkung: Kopie meines Bildes XYZ beilegst, wird das Ganze noch mal teuerer.
Ich sammele z.B. die Edition 5000 der Deutschen Post. Das sind handsignierte Drucke von Briefmarken-Entwürfen plus aufgeklebte Marke mit Erstags-Stempel, dazu ein Blatt mit dem Porträt des Künstlers und ein Zertifikat mit der Nummer des Druckes. Es gibt jeweils nur 5000 Exemplare.


Enturf der Briefmarke zum 100.Geburtstag von Hap Grieshaber
--
rello
nasti
nasti
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von nasti
als Antwort auf rello vom 24.08.2009, 16:00:22
Hi Rello!


Nein. Nie gehört über so private Kopien aus China. Das Sie malen perfekt und maschinell, das ja, und die ganze Europa ist voll mit Kopien, auch.
Meine Detektiv Arbeit besteht aus Spionage über Bildende Künste mit Google, wo ich entdecke tausende Seiten mit dubiöse Angebote von dubiöse „Künstlern“. Die „gerne möchten “Bilder Verkäufer bewegen sich durch PC schätzungsweise Hundert tausende, / villeicht auch Millionen?/ alle nennen sich Künstler.
Die Preise für Bilder sind lächerlich niedrig. So sind viele ernsthafte WEB Seiten, wie Artnet, oder Artcom gezwungen mit die Preise auch niedriger gehen. Manchmal bekomme ich Gänsehaut wenn ich sehe die niedrige Preise von Nachlass einigen berühmten Künstler.
Die Kunstmessen und Aktionen wachsen wie die Pilze in Wald, ich sehe direkt das Not der Galerien und Museen, ganz traurig hat sich das ganze entwickelt.
Natürlich spreche ich nicht über Artcologne oder Artmesse in Miami Vice, oder über die paar Malerfürste.
Meine jahrelange Detektiv Arbeit und Google Spionage über Kauf und Verkauf in Bildende Künste Bereich sagt mir, das Kopien malen lassen in China wäre für mich eine vergebliche Mühe.

Danke für das Info
Und grüßt

Nasti

Hier sende ich ein Link --eine sehr seriöse WEb Seite Artnet
Hier könnte man verkaufen ewentüel, kostet aber monatlich 350 Euro die Werbung. Dann ist mir lieber mein Atelier live, kostet die Hälfte kalt.


Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Künstlerkolonie nach der Rente- Warum in die Ferne schweifen....
geschrieben von Marija
als Antwort auf nasti vom 25.08.2009, 00:56:36
Ja, es ist traurig, was da auf dem Kunstmarkt passiert. Es ist eine Inflation.
Wenn ich ausstelle, dann hefte ich keine Preise mehr an, denn ich höre immer wieder, ach bei ebay gibt es Bilder für wenige Euro.
Wenn ich von den Einkünften aus der Malerei leben müsste, wäre ich lange schon verhungert.

Mein Sohn hat mit Auktionen zu tun, und er sagt immer wieder, dass im Grunde nur Hochpreisiges über den Tisch geht. - Ohne Namen läuft niente, nada, nichts. Am besten, der Maler ist tot, dann wird er aufgewertet.

Am Bodensee schlagen sich die Künstler, bildlich ausgedrückt, inzwischen gegenseitig den Pinsel aus der Hand. Es ist nicht mehr schön.

Nun gut, Ausverkauf.

Anzeige