Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (1)

Die Insel Senoria Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (1)

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in status nascendi)
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 26.11.2008, 09:33:34
Werte Inselfreundinnen,
bevor hier das Verkehrschaos ausbricht, bitte ich um Beachtung der InVO-Inselverkehrsordnung. Für Fahrzeuge aller Art, die auf der Insel eingesetzt werden sollen, werden sich die Statthalterin und die Verkehrsministerin über die Zulassungsbedingungen abstimmen. In jedem Fall muss um eine Fahrerlaubnis ersucht werden. Auch eine angemessene Steuer ist zu erheben, die sicher nicht nur aus leckeren Kuchen bestehen kann. (Auch Berthas Stahlross hat begrenzte Belastungskapazitäten.)
Das Seifenkistenrennen wird sicher eine Attraktion, und wir werden über einen geeigneten Platz nachdenken. Bitte um Geduld, auch die Inselmühlen auf Senoria mahlen manchmal geruhsamer.
--
pelagia
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Zum Verkehrswesen auf der Insel Senoria (in statu nascendi)
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf niederrhein vom 26.11.2008, 09:33:34
Ich erlaube mir einfach mal dem status das letzte "s" zu klauen, damit Lateiner nicht verwirrt werden. Des Weiteren muß ich feststellen, dass die Straßen auf der Insel in einem katastrophalen Zustand sind und nur von Kettenfahrzeugen genutzt werden können. Wäre es nicht angebracht, vor der Ausschreibung des Postens eines Verkehrsministers, wenigsten eine 1,5 m breite Aspaltbahn mit dem vorhandenen Geld bauen zu lassen, damit die zahlreichen Rollifahrer auch mal an die frische Luft kommen?

frank65

Anzeige