Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von hafel
als Antwort auf baerliner vom 02.01.2010, 09:49:03
@ Berliner: "Leider gibt es hier im Forum keine Ignore-Funktion"


Wie stellst Du Dir in einem Diskussionsforum so eine Ignorefunktion vor? Würde jeder hier ignorieren dürfen, würde kein Beitrag mehr die Öffentlichkeit erreichen. Diese Funktion muss alleine den WM überlassen bleiben.


Hafel
rosel
rosel
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von rosel
als Antwort auf hafel vom 02.01.2010, 10:52:55
Danke hafel,du hast die richtigen Worte geschrieben...

Rosel
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hafel vom 02.01.2010, 10:56:50
@ Berliner: "Leider gibt es hier im Forum keine Ignore-Funktion"


Wie stellst Du Dir in einem Diskussionsforum so eine Ignorefunktion vor? Würde jeder hier ignorieren dürfen, würde kein Beitrag mehr die Öffentlichkeit erreichen. Diese Funktion muss alleine den WM überlassen bleiben.


Hafel



Hafel,

du kapierst genau so wenig die IGNORE-Funktion wie Karl:

Nur der Ignorierende sieht die Beiträge des Ignorierten nicht. Sie werden allein für ihn ausgeblendet und er kann sie bei Bedarf auch wieder sichtbar machen, wenn er es möchte.

Natürlich ist es dem Webmaster überlassen, solch eine sinnvolle Funktion nicht einbauen zu lassen (kostet wahrscheinlich bei FIDION einen Haufen Geld, ist bei vbulletin Standard)

Auch im Chat ist die IGNORE-Option personenbezogen, d.h. nur der Ignorierende blendet die Nachrichten des Ignorierten aus (bzw. die Chat-Software macht es natürlich). Alle anderen sehen nach wie vor die (unbeliebten) Nachrichten.

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von peter25
als Antwort auf kleinesrainer vom 02.01.2010, 10:17:42
Was regst du dich denn so falsch auf?
Du hast es doch versursacht, nun kommt der Katzenjammer?

Wie der Herr so's Gscherr.

Oder: Die Geister die ich rief werde ich nimmer los.



Diese Reaktion, auf den Beitrag von Rena, war zu erwarten.
Jetzt willste Schuldgefühle bei anderen erwecken?
Hoffentlich hab ich das nicht nur durchschaut ???
Hoffe ja nicht, das das der Anfang ist, Unruhe zu säen und sich gegeneinander auszuspielen.
Peter
michel49
michel49
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von michel49
als Antwort auf chris vom 01.01.2010, 21:51:13
liebe chris !!!
lass dich doch durch so einen geistigen tiefflieger nicht aus der bahn werfen.so einen geistig minderbemittelten kann man doch garnicht ernst nehmen ,denk bitte an die vielen user und foristen denen deine herzliche art fehlen würde.mit den allerbesten wünsche zum neuen jahr in der hoffnung das wir dich weiterhin h i e r lesen können
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von hafel
als Antwort auf baerliner vom 02.01.2010, 11:55:09
@ Berliner: Vielen Dank für Deine Belehrung, aber Du hast NICHT kapiert, was ich gemeint habe.

Ich bin von dem ISTstand ausgegangen und nicht, was der Webmaster irgendwann einmal einbauen könnte.

Noch ein schönes Wochenende
Hafel

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von peter25
als Antwort auf hafel vom 02.01.2010, 10:52:55
Was waren das für ruhige Zeiten im Chat, als kleinesrainer da noch für Ordnung sorgte.

Hafel



Ja Ja..............die guten alten Zeiten.
War das doch schön.
Wollen wir unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben??

Frauen als Admin an die Macht,.........die schaffen das auch...mit der Ordnung.......aber besser!!!!!!!!!!!!!!!!!
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2010, 10:00:17
Das Fütterungsverbot allein reicht nicht.
Wenn solche Texte, wie der von gestern, hier erscheinen, weltweit erscheinen,
dann ist handeln das Gebot.
AGB´s umsetzen zum strikten Schutz der ordentlichen UserInnen.

Außerdem gibt es ja die Möglichkeit, eine Neuanmeldung von einer Freischaltung zu trennen.
Das ist zwar weniger freizügig, schützt aber ebenfalls anständige UserInnen.


nordstern
geschrieben von nordstern


Nordstern,

natürlich hilft so ein Fütterungsverbot nicht, weil es schlicht und einfach nicht konsequent eingehalten wird.

Dass der besagte Thread umgehend nach den ersten Beiträgen hätte gelöscht werden müssen (Karzer zur Abschreckung gibt es hier ja nicht und Karl kann administrativ auch Themen nicht verschieben) ist eine andere Sache. Da rächt es sich, wenn man im Forum keine Vertreter hat, die die Augen offenhalten bzw. nach entsprechender Benachrichtigung eingreifen. Eigentlich müsste jeder Beitrag auch einen Meldebutton haben, mit dem man die Administration/Moderation einfach mit einer kurzen Begründung über Regelverstöße informieren kann.

Zum Thema Freischaltung von Usern nach Registrierung ist hier schon oft diskutiert worden. Trolle werden bei der Registrierung kaum ihre Identität preisgeben; was soll also eine Freischaltung? Das ist nur weitere Arbeit für den Admin, die er ja bei jeder Registrierung leisten muss.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von Medea
als Antwort auf omaria vom 02.01.2010, 10:48:56
.... und morgen ist wieder alles Schnee von gestern ...
Stimmt
und je länger ich hier lese, je mehr wundere ich mich -
und ich werde den Verdacht nicht los, daß der user Mobps mittlerweile zum Buhmann hoch stilisiert worden ist. Da fällt mir ein, daß diese blöde Alkoholrederei doch Geschichte hat, nicht nur einmal in "alten Zeiten" von der Madame P. mal eben so "hingestreut" worden, in ihrer unübertrefflichen Art.
Liebe Chris - und von niemandem, der dich kennt, auch nur einen Deut geglaubt worden.
Noch einmal ich: vergiß das Ganze, der Schuh galt nicht dir und laß Gras darüber wachsen
und die Wellen der Erregung sollten wieder abklingen.

M.

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXIV (Nr. 114)
geschrieben von chris
als Antwort auf baerliner vom 02.01.2010, 13:29:07


Nordstern, danke Dir für Dein Verständnis.

Solange der Text:

Zitat von chris

Ich habe Dich vor 2 Tagen aus der Würzburger Weinstube gekickt. Wer das LOG deines beleidigenden Auftrittes lesen will, kann es gerne, ich schicke es auf Anforderung zu. ... Wer ernst genommen werden will im Forum und auch im Chat, der muss einen anderen Ton anschlagen. Chris



Was kümmert es eine Eiche, sollte sich eine Sau außen bloß daran scheuern - wenn´s ihr gefällt (?) - kann ich damit sogar nur mitgehen und dolle zustimmen ... ich bin doch verständnisvoll genau in diesen Fragen ... (dies war ein Spruch für Dein Archiv, welches Du Dir die Mühe mit mir gemacht hattest - es als für den Versandt gereift anzubieten). Ich selber habe auch eine Zeitlang Sprüche gesammelt, um meine Auffassung auszuarbeiten und bestätigt zu finden; allerdings stasi-artig - wie Du es meinst, gesammelt, um etwas als Denunziation zu verschicken, das habe ich nicht / nie getan - und doch sage ich jetzt zu mir diesbezüglich: ein kräftiges Scheiß-Drauf - daher, weil meine Ausarbeitungen gar nicht verstanden wurden; Scheiß-Drauf daher und in den Wind geschissen zum Jahresanfang - um den Organismus von all dem Mist, der sich angesammelt hatte, zu reinigen. Solltest Du allerdings mit Deinen Kot-Stückchen derart eine Hartleibigkeit entwickeln, dann ist auch das Scheuern an mir bloß vergebens – leider, denn dazu müsstest Du mich erst einnehmen, um Dir helfen zu können, mich also wahrhaft “gefressen“ haben – gelle – damit würde ich Dir dann von innen recht Gutes tun können / außer Deine Kack-Stückchen hier vor aller Augen hin- und herzurollen (auch eine Äußerung für´s Protokoll der Weinstube, wo in die dunklen Ecken geheimnisvoller Hoch-Intelligenz und magischer Chat-Würde damit (unter Ausschluss des M0bpSes) geschissen werden darf und kann!

den der m0bps geschrieben hat und den man weltweit lesen kann, solange dieser Text hier steht, solange werde
ich nicht die Kleine Kneipe besuchen.

Dieser Text war der Grund für mein Verärgerung.

Der Text wurde in der Insel Senoria eingetragen.


Chris


Anzeige