Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 21. Fotowettbewerb "Eine runde Sache"

Digitale Fotografie 21. Fotowettbewerb "Eine runde Sache"

Britt
Britt
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2009, 23:40:00


Perlen auf Papier (Farbmodus: Standard)
--
britt
Britt
Britt
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von Britt
als Antwort auf Britt vom 16.01.2009, 17:51:09
Da ich von der Juri gefragt wurde, ob ich Bildbearbeitung gemacht hätte: Nein. Ich machte das Foto Nr. 2 mit dem Farbmodus SEPIA. Ein pures Bild völlig ohne Bearbeitung. Hab es verkleinert und geschärft.
--
britt
pilli
pilli
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 17.01.2009, 11:51:06
sicherlich ein missverständnis von deiner seite britt?

natürlich gehört der farbmodus "Sepia" zu den bildbearbeitenden werkzeugen! ich kenne kein bildbearbeitungsprogramm, das dieses werkzeug nicht anbietet? darum ja auch meine vorsorgliche nachfrage zu beginn des wettbewerbes, watt nun so eklatant von inselfee gefordert sei. *zwinker*

klar habe auch ich nachgebessert: geschärft und bissi lichter datt gedönz gestaltet, sei's drum!

ich nehme das nicht so ernst, entweder es hat klare regeln, die ich gerne einhalte oder ich spiele einfach mit und warte mal ab...

die freude am spiel aber bleibt!


--
pilli

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von eko
als Antwort auf pilli vom 17.01.2009, 15:38:41
Fantasieblume, kreiert mit Terrazzo bei Corel



Nein! Das ist keine Margerite, sondern ein....Gänseblümelein, aber doch auch eine runde Sache, oder?


--
eko
Britt
Britt
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von Britt
als Antwort auf pilli vom 17.01.2009, 15:38:41
ja, ganz genau - pilli - so gut wie mit jedem Fotobearbeitungsprogramm kann man sein Bild in Schwarz-Weiß, Sepia oder mit sonst einem Farbstich verändern/bearbeiten. Nun will ich gar nicht Recht haben, ich will nur verstanden werden. In meiner Kamera gibt es den Menü-Punkt Farbmodus. Schon dort habe ich im Eifer (mein Menü ist sehr vielseitig) SEPIA eingestellt und fotografiert. Ich hätte auch Cool, Warm, Black & White einstellen können. Bei euch ist sicher auch dieser Farbmodus im Menü der Kamera enthalten, normalerweise steht er auf Standard... Ja klar, hab ich weiterhin Freude am Fotografieren und guck mir eure Werke gerne an, die - zu beurteilen - wieder eine Gratwanderung werden dürfte...
--
britt
pilli
pilli
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von pilli
als Antwort auf Britt vom 17.01.2009, 17:05:13
ich habe dich verstanden britt

denn genau das waren meine überlegungen zu beginn des wettbewerbes; aber ich habe seinerzeit auch verstanden, dass ich nicht richtig von inselfee verstanden wurde...*zwinker*

egal; ich mache einmal darauf aufmerksam, weil ich denke, andere haben vielleicht die gleiche frage wie ich und widme mich dann aber dem vergnügen, das mir diese wettbewerbe bereiten auf meine art und weise.

mal gucken, watt ich noch rundes im anderen begleitenden thema zeige, einiges hätte ich noch...


--
pilli

Anzeige

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Britt vom 17.01.2009, 11:14:21




ursula
desoxy
desoxy
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von desoxy
als Antwort auf Britt vom 17.01.2009, 11:51:06
Zur Info:

Auf Fuerteventura ist das Festnetz ausgefallen und somit kann Inselfee nicht online gehen. Wahrscheinlich wird die Störung bis einschließlich Montag andauern......naja....wir werden sehen....


Ich will Inselfee jetzt also nicht vorgreifen aber möchte trotzdem nochmals auf die Teilnahmebedingungen eingehen.
Angedacht war und ist, nur Bilder in den Wettbewerb aufzunehmen, die außer einer Größenveränderung, und einer Aufbesserung im Belichtungsbereich oder Bildschärfe keine weitere Bearbeitung aufweisen.
Also bitte keine Effekte einsetzen egal, was die Kamera oder das Bearbeitungsprogramm hergibt. In diesem Wettbewerb geht es um ein Thema und nicht um eine künstlerische Gestaltung der Fotos. Darum möchte ich Eko auch bitten seine Fantasieblumen aus dem Wettbewerb zunehmen.

Warten wir darauf wie Inselfee sich dazu äußert, denn ihr obliegt die Leitung.

Ich wünsche allen Teilnehmern trotz dieser kleinen Missverständnisse weiterhin viel Spaß und Freude am Wettbewerb.

--
desoxy
inselfee
inselfee
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von inselfee
als Antwort auf desoxy vom 18.01.2009, 11:50:36
Hallo allerseites,
ich bin wieder da, ich dachte schon ich muss bis Montag warten. Das Telefonnetz in unserm Dorf war zusammengebrochen.

Vielen Dank Desoxy für die Vertretung.

Du hast genau in meinem Sinne gehandelt und ich brauche deshalb nichts mehr dazu zu schreiben.

LG
inselfee
sonto
sonto
Mitglied

Re: 21. Fotowettbewerb:
geschrieben von sonto
als Antwort auf inselfee vom 18.01.2009, 15:21:34
Sorry,muss erst mal einiges lernen.
Hab wohl meine Fotos falsch eingestellt.
Wenn ich hier richtig bin mein Beitrag.



Anzeige