Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

Digitale Fotografie 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".

41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von anna44
Gestern habe ich mir alle Titel der vergangenen Wettbewerbe angeschaut und stelle fest, dass es immer schwieriger wird, ein geeignetes Thema zu finden, aber es gibt noch einige. Ich wünsche mir, dass viele mitmachen können, deshalb habe ich mich für die „Heimat“ entschieden.

Hoffend auf viele schöne Bilder aus Ost und West, Nord und Süd stelle ich mir vor, dass es sehr vielfältig werden kann. Ein schönes Landschaftsfoto vom Ort, ein Gebäude, welches sich mit der Gegend identifiziert oder eine Bank am Seeufer, im Hintergrund die Berge, es sind keine Grenzen gesetzt.

Die Regeln (wie immer?)
Pro Teilnehmer 3 selbst gemachte Fotos, Größe 480x640 oder umgekehrt,
Schluss des Wettbewerbes ist am 30. September 2010.


Da der Nebenthread gewünscht ist, werde ich auch einen eröffnen. Der Bitte von Therese schließe ich mich an, den Wettbewerb nicht ganz zu vergessen. Ich hoffe jetzt, dass ich alles richtig gemacht habe....

..und nun viel Spaß beim Fotografieren - das Wetter macht zumindest schon mal mit.




Lg Anna44
therese
therese
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von therese
als Antwort auf anna44 vom 01.09.2010, 14:42:30

Danke liebe Anna44

Ein schönes und viel fältiges Thema.

Das mit den 3 Fotos ist eigentlich nicht die Regel - die habe ich gebrochen.
Es waren immer nur 2 Fotos aber weil einmal keinen Nebenthread wollte, habe ich 3 Fotos zugelassen und diesmal ist eben beides gewesen.

Nun bin ich gespannt auf die Fotos die da kommen werden.

Liebs Grüessli und viel Vergnüege.
Therese
Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von nina
als Antwort auf therese vom 01.09.2010, 16:02:07


Schönes Thema, liebe Anna.
Da hätte ich hunderte Fotos, lach, und die Qual der Wahl.
nina

Anzeige

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von anna44
als Antwort auf nina vom 01.09.2010, 22:25:02
Nina, drei Fotos genügen...du hast sicher sehr schöne dabei. Ich hoffe auch auf Fotos aus vielen anderen Ländern....

Liebe Grüße Erika
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von pelagia
als Antwort auf anna44 vom 01.09.2010, 23:18:05
Kein leichtes Thema, liebe Erika. Heimat ist für mich ein Gefühl, wie soll ich das fotografieren. Aber es ist auch eine Herauforderung. Mal sehen, was mir dazu einfallen wird.
Das wird sicher ein spannender Wettbewerb. Danke und viel Freude dabei
wünscht
Inge
Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von anna44
als Antwort auf pelagia vom 01.09.2010, 23:25:16
Liebe Pelagia,

da werde ich doch hoffentlich nicht völlig missverstanden?

Für mich ist die Heimat dort, wo ich lebe, wohne, arbeite und mich wohlfühle, also die konkrete positive Heimstätte der Menschen, eine Gegend , eine Landschaft, ein Dorf oder eine Stadt.

Heimat kann sicher auch ein Gefühl sein, das meinte ich damit aber nicht.
Gerade weil hier im ST so viele User aus verschiedenen Ländern sind, stelle ich es mir sehr reizvoll vor, vielfältige Fotos zu sehen.

Gruß Anna44

Anzeige

minu
minu
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von minu


Luzern in der Schweiz ist meine Heimat
minu
minu
minu
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von minu
2. Bild


Unser Haus
minu
minu
minu
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von minu


3.Bild

Vierwaldstättersee

minu
pelagia
pelagia
Mitglied

Re: 41. Wettbewerb. Thema "Heimat".
geschrieben von pelagia
als Antwort auf minu vom 02.09.2010, 08:42:03
Wie haben Lolita und Freddy so schön gesungen?
Meine Heimat ist das Meer...





Weltschiffahrtsstraße



Hier bin ich zu Hause,

aber Heimat ist für mich noch viel, viel me(e)hr und nun freue ich mich auf Heimatbilder
pelagia


Anzeige