Digitale Fotografie Digitalkamera

Logan
Logan
Mitglied

Digitalkamera
geschrieben von Logan
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera in diversen Fachgeschäften/Internet mit unterschiedlichen Empfehlungen über diverse angepriesene Produkte ins Schleudern gekommen.

Ich suche etwas bis in den vierstelligen Preisbereich hinein, keine Pocketkamera, mit der Möglichkeit der Teleobjektiv- Erweiterung, eine Kamera, mit einem ganz sauberen geschossenen Bild als Ergebnis.

Möglicherweise ist jemand unter Euch, der mir mit einfachen, verständlichen Worten weiterhelfen kann.

Schon jetzt für die Mühe ein herzliches Dankeschön

Logan
Bermuso
Bermuso
Mitglied

Re: Digitalkamera
geschrieben von Bermuso
als Antwort auf Logan vom 20.03.2017, 14:46:38
Hallo Logan,
was hast Du bereits fotografiert und gleich weiter gefragt was willst Du fotografieren?
Es ist wichtig zu wissen was ich fotografieren will und wie ich es fotografieren will.
Und eine Kamera mit ganz sauber geschossenen Bildern gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gehört immer ein gewisses Verständnis zur Fotografie dazu um diese Bilder machen zu können.
Wenn Du nur im Bereich der Schnappschussfotografie tätig werden willst, gibt es sehr viele Kameras unter einem vierstelligen Betrag die das ermöglichen.
Kurz gesagt, es kann, bei Deinen oberflächlichen Angaben niemand sage diese Kamera ist die Richtige für Dich.
LG Bernd
destille
destille
Mitglied

Re: Digitalkamera
geschrieben von destille
hallo Logan,
als älterer Fotofreund (bald 77) habe ich mir meine Hörner an verschiedenen Kameras abgestoßen und kam vor einigen Jahren auf den Bolzen, mich im Alter nicht mehr mit allerlei Fotokram rumzuplagen.
Daher entschloß ich mich für eine "Bridgekamera", die voll und ganz meinen bescheidenen Fotoanforderungen entsprach.
Das Gewicht einer solchen Kamera ist gegenüber meiner damaligen DSLR incl. verschiedener Optiken schon tragbarer
Die Canon SX 50 HS und die Panasonic LX 7 erfüllen alle meine Wünsche. Die von mir hier eingestellten Bilder zeigen die Möglichkeiten, die diese Kameras bieten.
Da die Fotokunst bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, sind m.M. nach die gemachten "Bildbeurteilungen" hier im Forum nicht so aussagekräftig.

Laborversuche über qualitative Fähigkeiten von Kameras sind schon überzeugender.

mit freundlichen Grüßen
verbleibt Peter (Destille)

Anzeige

Logan
Logan
Mitglied

Re: Digitalkamera
geschrieben von Logan
als Antwort auf destille vom 21.03.2017, 18:16:57
@Destille,
@Bermuso,

danke für eure Bemühungen mir weiter zu helfen.

Logan
RE: Digitalkamera
geschrieben von Nils
als Antwort auf Logan vom 20.03.2017, 14:46:38

ich verwende immernoch meine Uralt-Cam der ersten Generation und bin damit sehr zufrieden.Passende Smart Media Karten bekomme ich noch zu kaufen und das Teil macht wunderschöne Bilder.Die Cam war einst recht teuer,taucht ab & an für sehr kleines Geld bei ebay auf.

Pedi
Pedi
Mitglied

RE: Digitalkamera
geschrieben von Pedi
Zu schade für den Schrank. Wer hätte Interesse?
Absolut fehlerfrei, neuwertig!!

Sony4.jpg

Anzeige