Digitale Fotografie Fotos Schweiz

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Das ist eines der "Beine" des mit einer alten Kommode-Marmorplatte gebauten Bänklis am ehemaligen Weierli. Schon 3 mal habe ich den Verputz erneuert. Und immer wieder bringt es ein Grünzeug fertig, den Putz zu unterwandern und seinen "Beschützer" abzusprengen.

Gras unter Putz, Gif.GIF

Durch die Marmorplatte habe ich ein Loch gebohrt und eine dünne Kupferleitung gezogen. Die Mündung habe ich gequetscht und lasse es jetzt ab und zu in einen alten Raddeckel tropfen. Die Igel und die Vögel haben Freude daran.

Igeltränke, Gif.GIF



 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Eines der schönsten öffentlichen Schmuckstücke des Künstlers Paul Gugelmann: Der Kreisel in Däniken.

Paul Gugelmann

Kreisel Däniken, Gugelmann, Gif.GIF





 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2021, 08:59:04

Ich habe den Künstler vor Jahren mal in seinem Museum interviewt für das lokale TV. Als ich fertig war, fragte ich ihn (was ich die Leute immer zuletzt noch fragte), ob er noch etwas auf dem Herzen habe, das nicht behandelt worden sei. Er murmelte: "Die meisten fragen mich noch, ob......", und es kam noch ein ganzer Strauss von Wünschen. Der Kameramann hatte keine Freude. Denn er war bereits am Einpacken!


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Zwischen 2 Regengüssen (der 2. mit Eisriesel) habe ich mit meiner Frau einen kleinen Sonntagsspaziergang machen können.

a) Immer wenn die Bauern in der Nähe dieses Baches Jauche ausbringen, schäumt dann Tage lang der Bach.

b) Auch wenn noch so graue Wolken den Himmel bedecken, scheint die Sonne auf den Rapsfeldern.....

Schaum auf Stegbach, Gif.GIF
Rapsfeld, blühend, 2021, Gif.GIF


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Gestern war zeitweise eine gar gruselige, mystische Stimmung von Basel her über Bölchen und Froburg. Wer uns da wohl heimsuchen wollte?!   😁

Wolken, dunkle aus dem Norden, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
1.) 1/2 Quadretmeter Schorschs Naturwiese.

2.) Wolkenspiele am Maihimmel 2021.

20210523_160000-1.jpg
Wolken, 23°5°21, Gif.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch

Endlich wieder mal in einem Restaurant einfach hinsitzen und sich bedienen lassen.

Wir waren heute in Gretzenbach. Ich bestellte das Tagesmenü: Walliserbraten mit Gemüse und Kartoffel-?????. Er war soooo gut, dass ich meinen Vorsatz, mir den Rest einpacken zu lassen, total beiseite schieben musste!

20210605_120722.jpgDas war das Tischset. Schade, dass diese Kunststücke nachher zerknüllt und weggeworfen werden!

20210605_123122.jpg

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Heute waren wir mit einem Pärchen, das wir vom Seniorentanzen her kennen, in der "Linde" in Mühlethal. Die langjährige, ehemalige Wirtin wohnt gleich nebenan. Auch sie (um die 95) geht noch (mit einem viiiiel jüngeren Tanzpartner) regelmässig und oft tanzen - wenn es dann wieder mal so weit kommt. Als wir ihren schönen Garten bewunderten, trat sie gerade unter dem Rosenbogen hervor. Wir plauderten eine kleine Weile mit ihr. Dann rief man uns aber an den Miitagstisch. Als wir beim Kafee waren, überraschte uns die Dame mit einem Besuch.

Linde Mühlethal, Bethli, kürzer, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
28. Juni 2021. Sturm im Schweizer Mittelland. Aktuelle Lage um unser Haus rum.....

Sturm, Bambus, Juni 21, weniger Pixel, Gif.GIF
Sturm, Juni 21, Strauch bei Samis, Gif.GIF
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Hühnertanz unterwegs auf einem unserer spärlich gewordenen Spaziergänge.....

Hühnertanz 1, Gif.GIF
Hühnertanz 2, Gif.GIF
Was machte sich da wieder bereit? Nur noch ein paar kleine blaue Fleckchen mit Dampf auffüllen - und ein paar Minuten später schlug irgendwo in der Nähe ein Blitz ein, der sowohl meinen PC-Monitor wie auch den Fernseher mattlegte.

20210629_174850.jpg
 

Anzeige