Digitale Fotografie Fotos Schweiz

yoli
yoli
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von yoli

Grüezi an alle in diesem Faden.
Ich habe per Zufall diesen Thread entdeckt und bin froh dafür.
Schöne Fotos, liebe Worte, ei gutes Gefühl hier zu lesen und Bilder schauen. Danke!
Liebe Grüsse
Yoli

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2021, 08:32:22

Vor Jahren, als meine Frau noch gut zu Fuss war, gingen wir jedes Jahr etwa 2 mal am Hallwilersee vom Schloss Hallwil bis zum Hotel "Seerose". Und 1 mal umrundeten wir den See sogar ganz. Auch AUF dem See waren wir schon oft. Dann aber einfach mit dem Auto bis Seerose und dann dort aufs Schiff. Vielleicht gelingt es mir ja, meine Frau im Frühherbst, wenn die Temperaturen für sie wieder erträglich werden, zu einer Seefahrt plus Mittagessen auf dem Schiff zu überreden.....

yoli
yoli
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von yoli
als Antwort auf schorsch vom 19.08.2021, 15:31:14

Grüss dich Schorsch, ja, das wäre doch schön. Auf dem Hallwilersee kann man doch so tolle Schifffahrten machen und Essen in der Seerose...ganz toll
Ich hatte einen Bruder der in Boniswil wohnte. Wir waren viel in dieser Gegend. 
Alles Gute Schorsch
Grüsse
Yoli


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Wir waren heute mit unseren Tanzfreunden im "Bären" im mittelalterlichen Städtchen Aarburg zum Mittagessen.

Aarburg, Aarequai, Gif 1.GIF
Aarburg, Aarequai, Gif 2.GIF

In Aarburg befindet sich übrigens auf - oder besser gesagt in - der Aare europas grösste "Waage". Eine "Waage" ist eine Stelle wo das Wasser im Kreis rum fliesst = teilweise kann z.B. Ein Stück Holz oder ganze Haufen von Holz oder anderen Sachen Tage lang im Kreis fliessen, bis es mal den richtigen Ausgang findet.



 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 22.08.2021, 16:48:06

(2)

Aarburg, Aarequai, Städtli, Festung, Gif 3.GIF
In der Aarburger Festung befindet sich übrigens eine Erziehungsanstalt, wo die "bösen Buben" der ganzen Schweiz zu achtbaren Bürgern und Berufsleuten erzogen werden.

P.S. Ich hatte das nicht nötig; das haben zuerst meine Mutter und nachher - immer noch laufend - meine Frau hingekriegt!

😍
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch
Bevor sie von Herbst und Winter verschlungen werden.....

Blumen, unsere, 27°08°21, Video, Gif.GIF

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch

Als ich heute aus dem Fenster schaute, beguckten sich 4 etwa gleich grosse Eidechsen aufmerksam. Ich holte schnell die Kamera. Aber als ich wieder kam, hatte diese eine vermutlich die 3 Konkurrenten bereits in die Flucht geschlagen. Sie huschte dann noch eine Weile herum, um sich zu überzeugen, dass die anderen tatsächlich weg waren.

Eidechsen, 3 von vier weg, Gif.GIF
Grübel: Wenn 2 Politiker vor der Kamera Wahlkampf betreiben, nennt man dies "Duell". Wenn es 3 sind, nennt man das "Triell". War das mit den hier geschilderten Eidechsen nun ein Quadrell?

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von schorsch

Er war heute in doppelter Funktion bei uns: Kaminfeger, Ölfeuerungskontrolleur (für das Umweltamt).

Kaminfeger, statt Glück Rechnung, Gif.GIF
 
RE: Fotos Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine kleine Stippvisite nach Murten.

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 08.30.25.png
Das mittelalterliche Zähringerstädtchen mit einer Ringmauer aus dem 13. bis 17. Jahrhundert und einer historischen Altstadt liegt am nach ihm benannten Murtensee und war Schauplatz der Schlacht bei Murten.
Die Zähringer waren ein schwäbisches Fürstengeschlecht.

Blicke von der Ringmauer aus.

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 08.32.52.png

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 08.34.15.png

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 08.36.07.png

Bildschirmfoto 2021-09-02 um 08.44.51.png
Fortsetzung folgt ... später.

Gruss - Inge

RE: Fotos Schweiz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2021, 08:46:48

Danke fürs zeigen! Das gefällt mir. Schade, dass es so weit weg von mir ist....


Anzeige