Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)

Digitale Fotografie Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)

Britt
Britt
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.04.2010, 17:05:36


Hier ein Versuch, 6 Fotos zu einem Panoramabild zu machen
Britt
majana
majana
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von majana
Unser Garten und Urlaub auf Teneriffa, jeweils aus vier Bildern zusammengesetzt




destille
destille
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von destille
hallo Fotofreunde...
mit "googlen" läßt sich einiges über die Panorama Fotografie in Erfahrung bringen !
Meine Panos mache ich wie folgt...
schaue mir erst einmal den linken Anfangspunkt an und natürlich auch den rechten Endpunkt.Keine störenden Sachen dazwischen ?
Kamerahaltung in Hochformat (von links beginnend mit jeweils etwa 15-20 % Überlappung) erste Aufnahme machen...weiter nach rechts schwenken...Überlappung beachten...erneut auslösen...nach rechts schwenken...Überlappung beachten...erneut auslösen, so weitermachen, bis der rechte Endpunkt erreicht ist.
Meine besondere Sorgfalt liegt in der horizontalen Ausrichtung. Wenn ich hier recht wenig von der horizontalen gedachten Linie abweiche, werden meine Panos bei der Bearbeitung in der Höhe fast brauchbar.
EBV mit Panorama Maker (Auto Stitcht geht ebenfalls) das Programm ist fast selbst erklärend und recht einfach zu handhaben...
meint Destille

Neuer Teil des Aasees in Münster


Edertalsperre


hier wurde die Dichterin Anette v. Droste Hülshoff geboren


Infrarotpanorama


Infrarotpanorama...Fotomontage aus 2 Bildern. Die Motive liegen in Wirklichkeit 5 km voneinander entfernt

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von peter25
als Antwort auf destille vom 20.04.2010, 17:42:41
Alle Achtung, destille,

deine Panorama-Fotos sind spitzenmäßig !! (alle die Du hier reingestellt hast)

Peter
aurora
aurora
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von aurora
Ich habe mir die "Panoramas" eben angesehen und kann nur sagen: toll! Bis vor kurzem habe ich nur Bilder mit einer Kamera mit APS - System gemacht, da sind so ähnliche Panoramabilder auch möglich, wenn sich ein Motiv dafür anbietet.
LG aurora
Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aurora vom 21.04.2010, 09:52:41
Panoramafotos haben mich schon immer fasziniert, aber selbst eines herstellen? Ich hatte aber auch keinerlei Kenntnisse. Gestern habe ich gegoogelt und sah, dass Microsoft ein Programm als Freeware freigegeben hat. Das habe ich mir sofort heruntergeladen und mein erstes Bild bearbeitet. Es sind 2 Fotos und die nicht ganz korrekten überlappenden Seiten habe ich retuschiert. Macht Spass, danke für den tollen Tipp, Britt.

Jetzt werde ich wieder mit ganz anderen Augen fotografieren.



anna44

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von Britt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2010, 21:36:47
@ anna44
Ja, faszinierend ist es schon, ein Cinamascope-Bild zu machen, aber es muss auch gut aussehen. Meine Panoramas sind schwach und deines hat in der Mitte eine Wölbung. Wir müssen es wie destille machen. 5 Fotos in Hochformat aneinander reihen. Alles hat seine Zeit. Besten Gruß in die Panoramarunde,
Britt
PS: Dein Motiv finde ich hübsch
Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Britt,

danke für den Tipp, ja mein Seepark stimmt nicht so ganz, die Schwäne sind doppelt und im Hintergrund ist ein Berg zuviel, lache. Ich habe auch noch keine Fotos, die ich zur Bearbeitung benötige. Aber ich werde jetzt anfangen und üben, üben, üben....

...liebe Grüße anna44
Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2010, 21:17:00


Freiburger Seepark

Liebe Britt,

nun noch einmal das Motiv, etwas grüner und ich hoffe, auch etwas besser.
Diesesmal habe ich 3 Fotos benutzt, bei 4 Bildern klappt es noch nicht so.

Gruss anna44
Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2010, 21:07:24

Das ist schön geworden Anna, Kompliment!
Ich muss noch üben, soooo leicht ist es gar nicht.

nina

Anzeige