Digitale Fotografie Pflanzen unserer Welt

ade54
ade54
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von ade54
als Antwort auf Gerdd vom 23.07.2017, 18:32:05

..ich finde mich noch nicht so ganz zurecht im neuen ST, aber das wird schon....
lg Annegret emoji_blush

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46

Ja, Annegret, geht mir genauso. Foto hochladen ist jetzt für mich sehr viel einfacher geworden.

Dieses Jahr möchte ich die einzelnen Arten der Dahlien kennenlernen.


Halskrausen-Dahlie

Semikaktus Dahlie

Allen einen schönen Sonntag
VG Karin

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf ade54 vom 08.07.2017, 08:30:41

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46

Nach 2 Regentagen scheint endlich wieder die Sonne "freu". So auch bei meiner Dahlien-Safari: erst Regen dann Sonne.

Diese Art gehört zu den Seerosen-Dahlien und heißt "Twilight" (habe ich alles brav abfotografiert)







Allen einen schönen Sonntag
VG Karin

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46

Köln liegt im dicken Regendunst. was tun? Auf in unser großes Gartencenter. In der nur leicht überdachten Außenanlage herrschen die Astern und Dahlien vor. Da war es uns aber zu feucht zum schauen. Ab in die Halle:

Schade das ich keine riesengroße Wohnung habe. So muss das Fotografieren der wunderschönen Pflanzen genügen.

Bromelien Achmea Blue Rain



Ceropegia woodii / Leuchterblume






Den Regentag nutzten wir gut!!
VG Karin

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Ladouce46











Anzeige

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Ladouce46



 
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Ladouce46
Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von Karin_46

Der Name "Goldsturm" für diese Sonnenhüte trifft doch super zu . . .



"Indianersommer" heißen diese Sonnenbräute


Sonnenbräute schon überwiegend im Fruchtstand. Der Herbst ist da!

RE: Pflanzen unserer Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Ladouce46 vom 20.08.2017, 19:22:45


zwischen Straßenrand und Garten fotografiert - auf Ameland/NL

...und immer wieder Kamille-Büsche am Straßenrand


Anzeige