Digitale Fotografie Rätsel (eigene Aufnahmen)

Jil
Jil
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 19:35:28

@astrid

Liebe Moni,
bei deinem Fotomontagerätsel war ich wohl etwas zu fix ? Wollte ich nicht ! Aber ich freu mich immer über neue Ideen, so wie du sie hier eingebracht hast. Bisher waren es Bildausschnitte und die Idee, die montierten Sachen ausfindig zu machen, die ist doch toll,. Daumen hoch

Allerdings kriege ich nicht raus, was das für 2 verschiedene Blumen sind. Linke vielleicht Anemonen, aber da wären die Blätter falsch. Und rechts .... hm, keinen Schimmer.

Vielleicht weiß es jemand anderes ?
LG Jil

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 17.12.2018, 16:51:57
Jil
........... Allerdings kriege ich nicht raus, was das für 2 verschiedene Blumen sind ...........

Wenn ich mich nicht sehr täusche, könnten die beiden eingefügten Blümchen Akelei und Impatiens glandulifera  (Drüsiges Springkraut) sein.
Gruß
Oberwind
 
Jil
Jil
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 17:02:58
Jil
........... Allerdings kriege ich nicht raus, was das für 2 verschiedene Blumen sind ...........

Wenn ich mich nicht sehr täusche, könnten die beiden eingefügten Blümchen Akelei und Impatiens glandulifera  (Drüsiges Springkraut) sein.
Gruß
Oberwind
 
... Lieber @Oberwind,
dann hast du das Montagerätsel gelöst ! Machst du weiter ?
Ich hab aber jetzt nicht aufgepasst, was so war die Tage ...... LG Jil

Anzeige

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 17.12.2018, 17:08:38

Wenn damit das Rätel als gelöst akzeptiert wird, dann mache ich weiter mit diesem Bild.

k-Zwischenablage01.jpg
Es ist nicht etwa wie es scheint sondern aus aus Holz.

Gruß
Oberwind

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 17.12.2018, 16:51:57
Liebe Jil,  weil ich dazwischen kam,.kam es dazu.
Nun hatte ja 
akinomp/Monika weitergemacht und ich das Rätsel gelöst.
Somit habe ich dann auch weiter gemacht.

Werde mal beide Blumenarten hier einstellen, liebe Jil,
ist wirklich schwer zu erkennen der Unterschied, weil
sie auch so dichte beieinander standen.

LG, Monika

2015 07 26_0303.png2015 06 26_0114.png
Habe sie freigestellt und als PNG gespeichert, so kann man diese Bilder, nicht nur von Blumen immer wieder in Collagen und Montagen einfügen
RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 16:35:17

Huch, da war ich wohl zu voreilig mit meinem neuen Bilderrätsel, sorryErschrocken

Mein Lösungsvorschlag zu deinem Suchbild:
1. Geist auf der Bank,
2. Reh auf der Wiese
4.  Baumstumpf
5. Steintreppe
6. Karde
7. Hund auf Felsen

Gruß
Oberwind


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 17:20:06

@astrid
Danke liebe Moni für die Vergrößerungen ! Trotzdem ... ich weiß es nicht, aber schön sind sie Lächeln Oberwind hat ja sicher die richtigen Namen reingesetzt ? LG Jil

@Oberwind
Könnte das ein alter Holz-Spazierstock sein ? Ist schwer zu erkennen, du Fuchs :PUnschuldig LG Jil

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 17:25:04
Lieber Oberwind,
stell nun Dein Bild ganz einfach noch mal ein,
denn ich glaube, Du hast alles richtig.
Weiß nur nicht was Du mit Karde meinst?
Meinst Du die Distel damit?

20120306_180737.JPG
Hier ist die Auflösung, ich sah nur 6 Veränderungen, oh stimmt, sind noch eine
Art Gräser da, kurz vor der Treppe.
Also hast Du das Rätsel gelöst, lieber Oberwind
LG, Monika
Jil
Jil
Mitglied

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2018, 16:35:17

Huilfe, hab ich jetzt alles durcheinander gebracht ?
Wer ist nun dran ?

@astrid

Ich sehe folgende Montagen

4 Tiere
1 Pflanze (links)
1 Treppe
1 Baumstumpf

Sind ja 7 ?? Errötet LG Jil

RE: Rätsel (eigene Aufnahmen)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 17.12.2018, 17:28:04
Jil
....... Könnte das ein alter Holz-Spazierstock sein ? ........

Leider nein.
So leicht ist es nun doch nicht zu erratenUnschuldig
Bin gespannt, ob jemand auf die richtige Spur kommtZwinkern

Gruß
Oberwind

 

Anzeige