Digitale Fotografie Schon mal gemacht? Scanografie

Leevke
Leevke
Mitglied

Schon mal gemacht? Scanografie
geschrieben von Leevke

Vor Jahren bin ich in einem Fotomagazin auf einen Artikel zum Thema "Fotografieren mit dem Scanner" gestoßen - eine faszinierende Technik, wie ich finde. Es lassen sich tolle Kompositionen und/oder Makro-Bilder erstellen. Ein bisschen Übung und etwas Wissen um die nötigen Einstellungen (aber einfaches "Drauflegen" reicht auch schon!) helfen, richtig tolle barocke Werke zu fabrizieren.

https://www.digitipps.ch/fotopraxis/scanografie/

Scannerfoto1.jpg
Scannerfoto.jpg
IMG_20210922_0005.jpg


Scan_220921.JPG
Bitte seht es mir nach, dass ich unterschiedliche Formate hier eingestellt habe ... ich probiere noch viel hier im Forum herum!

Gruß
Leevke

P.S.: Bei Überprüfung stelle ich gerade fest, dass der Link nicht als Hyperlink funktioniert! Bitte den kompletten Link kopieren und dann in die Browserzeile einfügen (oder "Zu Fuß" eintippen):

https://www.digitipps.ch/fotopraxis/scanografie/

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Schon mal gemacht? Scanografie
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Leevke vom 22.09.2021, 20:20:12
Schau mal, liebe @Leevke, klick hier, Arni, der sich leider abgemeldet hat, hatte schon mal einen solchen Thread eröffnet mit Scan-Bildern. Vielleicht magst du da ja mal hineinschauen.

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im ST und viel Freude beim Mittun.

Lieben Gruß
Roxanna
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Schon mal gemacht? Scanografie
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2021, 20:36:10

Dankeschön, @Roxanna, hab ich als Neuling übersehen ... hab mir in den Tagen seit dem 17.09. schonen einen Wolf gelesen hier. Ich bitte um Nachsicht!

Leevke


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Schon mal gemacht? Scanografie
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Leevke vom 22.09.2021, 20:39:27
Der Thread war schon sehr weit in der Versenkung verschwunden, liebe Leevke, das kann man einem neu angemeldeten Mitglied gar nicht zumuten, alles abzusuchen. Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, weil ich dachte, dass dich die Werke von Arni vielleicht auch interessieren.

Lieben Gruß
Roxanna
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Schon mal gemacht? Scanografie
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2021, 20:43:24

Dankeschön, @Roxanna ... manchmal mag die Suchfunktion einfach die eingegebenen Wörter nicht.

Soll ichs löschen? Oder kann einer der Admins die Threads zusammenführen?
(Die in Arnis Thread gezeigten Bilder gehen allerdings sehr weit auseinander mit denen, die ich mir vorstelle 😁)

Viele Grüße
Leevke

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Schon mal gemacht? Scanografie
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Leevke vom 22.09.2021, 20:46:26
Aber nein, liebe @Leevke, nachdem Arni gar nicht mehr hier ist und auch schon lange dort nichts mehr eingestellt wurde, ist es doch in Ordnung, das Thema neu zu eröffnen.

Lieben Gruß
Roxanna
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Schon mal gemacht? Scanografie
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Roxanna vom 22.09.2021, 20:49:10

Prima @Roxanna, dann lass ich‘s so. Mal sehen, was passiert.

vielen Dank noch mal für den Tipp!

Schönen Abend noch!
Leevke


Anzeige