Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Wie kann man ein Video-Clip in den ST importieren?

Digitale Fotografie Wie kann man ein Video-Clip in den ST importieren?

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Britt vom 04.12.2008, 11:08:17
Genau, auf URL klicken dort öffnet sich ein kleines Fenster und den Link mit Titelbezeichnung eingeben

Ps:auf das blau unterstrichene draufklicken .
--
susannchen
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 04.12.2008, 12:21:00
Das Schöne an diesem Hoster mit der Linkverknüpfung ist, dass das Video mit dem Player abgespielt wird, den man selbst über die Dateitypen unter den Ordneroptionen festgelegt hat. Bei mir ist es der VLC Media Player, den ich allen andern vorziehe.
--
baerliner
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von schorsch
als Antwort auf susannchen vom 04.12.2008, 12:21:00
Genau, auf URL klicken dort öffnet sich ein kleines Fenster und den Link mit Titelbezeichnung eingeben

Ps:auf das blau unterstrichene draufklicken .
--
susannchen


Bei mir erscheinen nur bewegte Farbflecken....


--
schorsch

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von erwin
als Antwort auf Britt vom 04.12.2008, 07:21:12
Zu Deiner Frage:

"Wie konntest du herausfinden, dass dieser Clip so geschrumpft ist 70 :1 ?"

Ganz einfach:
Da der Hintergrund für meine Trickmontage aus meiner digitalen Videokamera über Firewire als DV-AVI auf die Festplatte gekommen ist, dort ohne Formatveränderung mit einem geeigneten Programm durch das UFO und grüne Männchen ergänzt wurde, kann ich die Dateigrösse ablesen, sie beträgt für diese 20 Sek. Laufzeit rund 70 MB.

Mit dem Windows Movie Maker habe ich zwecks PLatzersparnis auf meinem Webspace (habe nicht mehr viel frei) die fertige Trickmontage so stark komprimiert, dass es gerade noch ansehbar ist. Diese komprimierte Datei im WMV-Format hat rund 1 MB, daher 70:1.

Ich bin gerne bereit, auch weitere Fragen zum Thema zu beantworten, da sollten wir uns aber entweder über Mail zusammenkoppeln, oder, wenn mehr Interessenten zusehen möchten, einen neuen Beitrag im anderen richtigen Unterforum für Videos eröffnen. Warte auf Deine und andere Vorschläge.

Gruss Erwin.
Britt
Britt
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von Britt
als Antwort auf susannchen vom 04.12.2008, 12:21:00


Hallo susannchen- da bin ich schon wieder mit einem Hardcopy. Die URL bekomme ich noch nicht hin.. Diese Meldung erscheint... Und wenn ich uploade, dann eigentlich auch nur MediaPlayer... Also ratlos... weiterhin..
--
britt
Britt
Britt
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von Britt
als Antwort auf baerliner vom 04.12.2008, 14:15:40
@ baerliner - klingt gut, was du sagst... Aber bei mir ist alles anders...
@ schorsch - du machst mich lachen, hör auf..
--
britt

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von Britt
als Antwort auf erwin vom 04.12.2008, 15:10:22
Lieber Erwin,
Mensch - danke für dein Rechenexempel - nicht leicht zu verstehen; aber nun geht es darum, einen soliden, praktischen und leicht zu bedienbaren Videohoster zu finden. Weißt du, es ist deswegen so schwer, weil ich zu wenig weiß über die Zusammenhänge im Netz... Auch bei einem PN-Kontakt wäre es nicht viel leichter. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du es versuchen möchtest... Ja, wir sind ein Horst Harfes thread. Ich könnte ihn bitten, dass wir hier weitermachen dürfen... Was meinst du?
--
britt
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Britt vom 04.12.2008, 17:33:10
Britt ich verstehe dein Problem nicht, ich habe doch deinen Link über den Button URL hier ins Schreibfeld gesetzt, einen beliebigen Text schreibt man in die 2te Zeile des Popups.

Oder weisst du nicht wie du an die Links kommst?


siehe roten Pfeil im Bild1





--
susannchen
Britt
Britt
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von Britt
als Antwort auf susannchen vom 04.12.2008, 17:50:06
Ja, susannchen - so sieht es bei mir auch aus. Nehme ich dann die URL, also den ersten Link? Da wird man noch gefragt, wo man die Datei verwenden möchte... soll ich das in Ruhe lassen? Vielleicht starte ich noch einen Versuch, drück mir den Daumen
--
britt
Britt
Britt
Mitglied

Re: Videohoster
geschrieben von Britt
als Antwort auf Britt vom 04.12.2008, 18:51:31
versuch

Ist dieser Link jetzt anklickbar? Britt

Was hab ich jetzt falsch gemacht? Immerhin habe ich dieses URL-Kästchen ausgefüllt.
Britt am Verzweifeln

Anzeige