Digitale Fotografie Winter in der Stadt

geli
geli
Mitglied

Winter in der Stadt
geschrieben von geli
Im Thread "Winterzauber im Schnee" sind so schöne, stimmungsvolle Winterfotos eingestellt, zu denen meine Schnappschüsse nicht so recht passen wollen.

Deshalb eröffne ich hier einen zweiten Winter-Thread "Winter in der Stadt".

Die Freuden des Autofahrers bei dem starken Schneefall in Wien am 17.1.



Zwei Tage später hatten sich stellenweise schon gefährlich lange Eiszapfen gebildet



Tauben in der Wärmestube auf dem Kamin des Nachbarhauses

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf geli vom 20.01.2013, 16:38:56
Die Fotos haben Seltenheitswert, Geli.
Im Fernsehen hat´s ´geheißen: So viel Schnee wie
seit 10 Jahren nicht mehr.
Normalerweise ist in Wien alles grau und matschig,
wenn es denn mal schneit.

Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 20.01.2013, 18:51:21
Hallo Geli,

diese Fotos bekam ich heute von meinem Sohn aus Wien.





Zitat:
"von mittwoch auf donnerstag hat es in wien zwischen 30 und 50 cm geschneit..wir waren am donaukanal und im prater im schnee spielen..so kann ich mir auch n winter in der stadt vorstellen, das sieht doch wirklich aus wie das winterwonderland."


Ich hoffe, dass Berlin verschont bleibt. Wir werden sehen.
Liebe Grüße
loretta

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von Klara39
als Antwort auf loretta vom 20.01.2013, 21:15:16
Ganz soviel Schnee wie in Wien haben wir im Augenblick noch nicht, aber wenn es den ganzen Tag so weiter schneit, könnte es morgen bei uns in Thüringen auch so aussehen!
Klara



geli
geli
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 20.01.2013, 21:15:16
Hallo loretta,

ja, "winterwonderland" ist in der Großstadt leider nur, solange es schneit.

Inzwischen schaut es bereits wieder so aus
(die an die Hauswand gelehnten Stangen bedeuten bei uns übrigens: "Achtung, Dachlawine!"):

Winter-Alltag in der Großstadt



@ klara39
Bei Euch wird es sicher länger so winterwonderlandmäßig ausschauen
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von Klara39
als Antwort auf geli vom 21.01.2013, 17:56:35
Da könntest Du recht haben, geli, denn es hat heute den ganzen Tag weitergeschneit und es sind nur so an -7°C. Ich mag den Winter hier, aber es gibt zwei Probleme, man weiß dann nicht mehr wohin mit der weißen Pracht und zweitens kann man nur hoffen, dass sie dann ganz langsam taut. Sonst gibt es wieder Überschwemmungen. Jedes Ding hat eben zwei Seiten - aber der Frühling kommt bestimmt, auch wenn es noch ein Weilchen dauert!
Klara



Das Foto hab ich heute Nachmittag in meiner Straße aufgenommen. Es sieht aber hier überall ähnlich aus. In den größeren Orten ist es vielleicht nicht so lange weiß, sondern eher nass.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von hobbyradler
So eine Lokomotive muss ganz schön clever sein um ihre Schienen unter dem Schnee zu finden.



Eisbach mitten in München – 25.Jan.2013 -3 Grad Celsius



Im Hofgarten – warten auf das Frühjahr

loretta
loretta
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von loretta
als Antwort auf hobbyradler vom 25.01.2013, 15:30:57
Wunderbar stimmungsvolle Winterbilder.

Da ich heute mal noch im Hellen aus dem Büro kam, führte mich mein Weg schnurstracks um 17 Uhr mal wieder an "meinen" Tegeler See, denn die Sonne war soeben untergegangen und ich erhoffte mir ein schönes Licht.

Als erstes bot sich mir dieses Bild ..... ein Gedrängel war dort an der offenbar einzigen eisfreien Stelle des gesamten Sees im Hintergrund die Havel-Queen im Eis liegend.

Heute Morgen hatten wir übrigens minus 13° in Tegel - heute Abend waren es nur noch minus 3°.

Yeah, Wochenende







loretta
geli
geli
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von geli
als Antwort auf hobbyradler vom 25.01.2013, 15:30:57
Hallo hobbyradler,
besonders Dein 2. Foto hat mich beeindruckt - und mich gleich in Richtung Heizung getrieben

Loretta, auch Deine Wasservögel-Großversammlung ist beeindruckend - genauso wie der auf Eis gelegte Ausflugsdampfer!
loretta
loretta
Mitglied

Re: Winter in der Stadt
geschrieben von loretta
als Antwort auf geli vom 25.01.2013, 19:08:04
Impressionen vom heutigen Spaziergang.

Das Strandbad Tegel einmal anders - im Winterschlaf

Und nur vernünftige Berliner unterwegs. Niemand auf dem Eis.









loretta

Anzeige