Diskussion historischer Ereignisse 11.September 2001

miriam
miriam
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von miriam
als Antwort auf george vom 12.09.2009, 12:43:29
George - meinst du man soll sich lieber gar nicht mehr verteidigen - es wäre fast schon gesünder falsche Behauptungen auf sich sitzen zu lassen?

Ja - nun, das Achselzucken und der rein innerliche Hinweis an was solche Behauptungen einem vorbeigehen, wäre tatsächlich erstrebenswert. Ich habe leider diesen Grad der Weisheit noch nicht erreicht.

(Verzichte großzügig auf einem entsprechenden Smiley - mir ist das Smilen sowieso vergangen)
--
miriam
george
george
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von george
als Antwort auf miriam vom 12.09.2009, 12:50:22
Nein natuerlich nicht....
ich meinte dem Sinne nach, dass man nicht vergessen sollte zwischendurch mal Luft zu holen.
Die Einbeziehung gesundlicher Aspekte war / ist mein Job genauso wie Sicherheit : health safety & security
Lieben Gruss
George
eko
eko
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 12.09.2009, 12:29:12
Zitat karl:

"Du lügst hanebüchen......"

Auweia karl!

Sind Dir da mal wieder die Gäule durchgegangen, daß Du so lospolterst?

Na, merkst Du was? Das sind Deine Worte, wenn Du glaubst, den e k o mal wieder in den Senkel stellen zu dürfen.

Vielleicht merkst Du auch, daß auch Du sehr schnell auf die Pappelbäume steigst, wenn Du glaubst, daß es nötig wäre.

Was mir noch auffällt: Du redest manche User direkt an und beschuldigst sie. Meinst Du, das sei eines Webmaster-Users würdig?

Ich frag halt mal so! (
--
eko

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von albaraq
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2009, 11:21:52
nur mit einem ehrlichen User .....
--
mart1


Auch wenn es mir persönlich völlig gleichgültig wäre, ob meine Bekannten oder Freunde, sagen sie arbeiten mit einer Negerin, Schwarzen oder Afroamerikanerin zusammen und nicht extra im Duden nach einer momentan gerade deutsch korrekten Bezeichnung suchen müssen, um nur auch ja nicht aufzufallen,
aber eines ist mir nicht egal,
dieses dauernde Missverstehen von Personen, die eine etwas andere Meinung bzw. Ausdrucksweise haben. Das nur, weil einige hier bildungstechnisch dazu gar nicht in der Lage sind einen geschriebenen Beitrag sinngemäß zu erfassen bzw. mutwillig Anderen eine negative Meinung unterjubeln wollen, nur um anschließend im kollektiven Gleichschritt auf diejenige/n verbal einzudreschen.
Auch ich sehe das so wie Mart, sie hatte sich eben nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Bis zum 11.9.2001 war die westliche Welt in ihren Augen noch in Ordnung. Nie hätten sie damit gerechnet, dass auch sie am eigenen Leib mal zu spüren bekommen, was es heißt viele zivile Opfer beklagen zu müssen. Sie, die es bisher gewohnt waren, jederzeit ihre Soldaten in alle Länder zu schicken, wo es gerade für sie sinnvoll erschien.
Es war aber abzusehen, dass sich eines Tages das Blatt der Geschichte wenden wird. Denn Gewalt ruft immer Gegengewalt hervor. Dass natürlich in den Augen des Westens,
nun so ein doch dummes, noch in Höhlen lebendes, ungebildetes Volk dem Weltpolizisten das Fürchten lehrte, dass kann man natürlich so - nicht hinnehmen.
Terror darf und soll niemand hinnehmen – aber,
jedem Terror geht eine Vorgeschichte voran und dass ein dauernd misshandelter und getretenen kleiner Pinscher sich eines Tages ändert dürfte wohl logisch sein, er wird seinen Peiniger beißen-
die dummen werden sofort aufschreien der Köter ist schuld, der hat gebissen, der muss getötet werden – auf ihn – weg damit !!!
Die anderen werden hinter die Kulissen schauen und das kleine blutige, winselnde Bündel versuchen zu beschützen und den Sach- und Tathergang ermitteln, dann sieht das alles nämlich schon wieder ganz anders aus.!
Ich werde mich im Vorfeld bei Dir entschuldigen Karl,
dass ich hier nicht mit Links und wissenschaftlichen Abhandlungen arbeite, es wäre für mich einfach, aber ich möchte von der Allgemeinheit verstanden werden. Da nutzt mir weder Latein noch medizinische Fachbegriffe etwas, aber vielleicht kleine Beispiele, auch wenn diese immer „hinken“!

Jala

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf miriam vom 12.09.2009, 12:50:22
George - meinst du man soll sich lieber gar nicht mehr verteidigen - es wäre fast schon gesünder falsche Behauptungen auf sich sitzen zu lassen?

Ja - nun, das Achselzucken und der rein innerliche Hinweis an was solche Behauptungen einem vorbeigehen, wäre tatsächlich erstrebenswert. Ich habe leider diesen Grad der Weisheit noch nicht erreicht.

(Verzichte großzügig auf einem entsprechenden Smiley - mir ist das Smilen sowieso vergangen)
--
miriam


--
Das sollte man keinesfalls, sich nicht wehren.

Aber der ein oder andere smiley wäre auch nicht schlecht. *zwinker*

Ich habe dich immer als sehr sachlich gesehen, kann mir also nicht vorstellen, dass der Vorwurf dich überhaupt treffen kann.

meritaton
george
george
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von george
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 12.09.2009, 13:59:05

Ich habe dich immer als sehr sachlich gesehen, kann mir also nicht vorstellen, dass der Vorwurf dich überhaupt treffen kann.
meritaton
geschrieben von meritaton

Sorry, um welchen "Vorwurf" ging es denn gleich nochmal ??
Odel wird hier wieder etwas (i.e. eine "Wahrheit") konstruiert, was nicht vorhanden ist.
george

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 12.09.2009, 13:59:05
Aber der ein oder andere smiley wäre auch nicht schlecht. *zwinker*

Ich habe dich immer als sehr sachlich gesehen, kann mir also nicht vorstellen, dass der Vorwurf dich überhaupt treffen kann.

meritaton
geschrieben von meritaton


Meritaton - du erwartest doch nicht von mir, dass ich solche Smileys hier einsetze?

Das werde ich nie machen! Ich doch nicht...

Liebe Grüße

Miriam




Medea
Medea
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von Medea
als Antwort auf albaraq vom 12.09.2009, 13:47:54
Ja für viele wohl mißverständlich ausgedrückt -
aber mir war auch klar, wie Mart es gemeint hat,
ich kenne sie nun schon so viele Jahre -
es ging doch nicht um die Menschenopfer in den Türmen,
sondern lediglich um das Gefühl wie es ist, wenn eine ganze Nation plötzlich hart getroffen wird durch einen Umstand, der in anderer aber ebenso schrecklicher Form durch die USA fremden Völkern zugefügt wurde.
--
medea
george
george
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von george
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2009, 12:15:31
Seitdem gibt es ja von US-Seite her nur mehr die Illusion des "klinisch sauberen Krieges".
mart1

Der "klinisch saubere Krieg" ist leider keine Illusion mehr.
Ich sehe gerade : Zitat SPON von soeben :
"Terroristenjagd per Joystick im Schichtdienst.
Der Krieg der Zukunft hat schon begonnen: In Afghanistan und im Irak setzt die US-Armee auf unbemannte Flugzeuge. Die Roboterkrieger in der Luft werden von Piloten gesteuert, die in der Wüste von Nevada in einem Container sitzen - und nach der Schicht mit dem Auto nach Hause fahren."
Aus dem Sessel heraus...
da kann ja die Phantasie (Befoerderung nach "body count, numbers killed") mit Einigen schon durchgehen.

george
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

Re: 11.September 2001
geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf george vom 12.09.2009, 14:08:06


Sorry, um welchen "Vorwurf" ging es denn gleich nochmal ??
Odel wird hier wieder etwas (i.e. eine "Wahrheit") konstruiert, was nicht vorhanden ist.
george


--
Hä?

meritaton

Anzeige