Eigene Gedichte Kennst Du das?

lotte2
lotte2
Mitglied

eigentlich off topic
geschrieben von lotte2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2011, 11:25:21
Ich will und werde mich jetzt nicht an der Auseinandersetzung ob es statthaft sei, auf einene Text mit einem anderen zu antworten beteiligen.
Aber ich habe eine ganz ernst gemeinte Frage.
Wir haben doch hier BLOGS für die verschiedensten Sparten. Meiner wird kaum kommentiert
Hier stehen - eine/r von uns hat das in diesem Thread schon gesagt - die EIGENEN GEDICHTE im Zusammenhang mit Formulierspaß ... so weit - so allen bekannt.

Was ist dann aber der Unterschied zu den lyrischen Texten , die in die BLOGs gestellt werden ?


Die Qualität der meisten lyrischen Texte in den BLOGs sind -- na sehr unterschiedlich
und könnten auch hier stehen ?

Warum stellt jemand sein Gedicht dann nicht dort hinein - Frage kann umgekehrt gedacht werden ?
lotte2
lotte2
Mitglied

Re: eigentlich off topic
geschrieben von lotte2
als Antwort auf lotte2 vom 11.02.2011, 20:16:36
da mir niemand hier eine Antwort gab --- aus Gründen, wie immer , habe ich einen Selbstversuch gestartet und einen meiner Texte in " Eigene Gedichte" eingestellt , das ich sonst in meinen BLOG gestellt hätte......
mal sehen
pippa
pippa
Mitglied

Re: eigentlich off topic
geschrieben von pippa
als Antwort auf lotte2 vom 12.02.2011, 19:36:50
Liebe Lotte 2,

ich war schon mal so mutig und habe ein oder zwei Gedichte eingestellt, das war aber vor dieser Möglichkeit hier.

Da mir sehr bewusst ist, das meine Reimerei eben nur das ist, nämlich Reimerei, halte ich mich lieber hier auf.
Es macht doch einfach Spaß und niemand (hoffe ich wenigstens) erwartet Qualität.

Liebe Grüße
Pippa


Anzeige

lotte2
lotte2
Mitglied

Re: eigentlich off topic
geschrieben von lotte2
als Antwort auf pippa vom 12.02.2011, 19:51:12
Ja, Pippa...
diese Erkenntis gewann ich auch rein empirisch ...

aber:ich wollte es genau wissen ..
denn:sorrry an alle Blogpoeten: bei vielen Texten kenne ich keinen Unterschied.
Wobei ich Liebhaberin ( und bescheidene Kennerin) von Lyrik bin, was ich hier bei den Reimereien nie durch Kritik ( ich meine nicht Gemecker, sondern sachinterssiertes Befassen mit Texten) mir würde " beweisen" wollen..
Hier sehe ich durchaus auch nur den Gesichtspunkt des Spaßes an der Freud...

Und das ist -mMn - mehr als unsere Versuche, uns als ferne Nachfahren von z.B. Eichendorff oder oder oder zu sehen ..

vielen dank für die Antwort..


Anzeige