Forum Computer, Internet und Fotos Empfehlenswerte Apps Augmented Reality konkret - Vergleich der iPhone-Apps Wikitude, Layar und Junaio

Empfehlenswerte Apps Augmented Reality konkret - Vergleich der iPhone-Apps Wikitude, Layar und Junaio

Karl
Karl
Administrator

Augmented Reality konkret - Vergleich der iPhone-Apps Wikitude, Layar und Junaio
geschrieben von Karl
Alle drei kostenlose iPhone-Programme (engl. 'Applications', abgekürzt 'Apps') haben gemeinsam, dass sie über GPS die Position des iPhones bestimmen und somit ortsgerechte Informationen anbieten können. Sowohl Layar und Junaio, aber nicht Wikitude nutzen darüberhinaus die eingebaute Kompassfunktion des iPhones.

In meiner Gruppe " Zukunft, die kulturelle Evolution" habe ich die Funktionen der drei Programme kurz beschrieben und dann zusammenfassend und wertend die Programme verglichen und einige allgemeine, ableitbare Prinzipien formuliert und die Frage aufgeworfen »Wie wird die gemischte (oder aufgebesserte, 'augmented') Realität unser Leben verändern?« ... mehr
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

OT
geschrieben von hobbyradler
Hier ein Link zu Erklärungen in deutscher Sprache.

Ich besitze erst seit Anfang des Jahres ein smartphone, und staune seitdem für was es alles Apps gibt. Sehr eingeschränkt, benutzen GPS Geräte die Möglichkeiten seit Jahren. Z.B: Hinweis auf die nächsten Tankstellen, Hotels, Geschäfte, etc.

Ciao
Hobbyradler

Reality Apps

Anzeige