Empfehlenswerte Apps Sprechender Kater

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Sprechender Kater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieses kostenlose Progrämmchen für das iPhone, das mich - und eigentlich die ganze Familie - in Verzückung geraten ließ, möchte ich heute zum Anlass nehmen, die neue Rubrik " Comp./Internet/Fotos > Empfehlenswerte Apps" ins Leben zu rufen.

Nachdem großen Erfolg des iPhones und des iPADs eifern inzwischen ja bereits viele Firmen diesem Konzept nach. So gibt es für das Google-Phone mit dem Betriebssystem Android und auch für Windows jetzt ähnliche Konzepte und es werden immer mehr sogenannte Apps auf den Markt geworfen.

Der sprechender Kater tom (engl. talking tom cat) ist nett. Er spricht alles, was ihm vorgeplappert wird, nach, hört mal genau zu und hat einige zusätzliche Eigenschaften; probiert es aus (können nur iPhone oder iPAD-Besitzer). Es können Filmchen mit dem vorgesprochenen Text und den Aktionen erstellt und publiziert werden (s. Linktipp).

Dies ist ein lustiges, relativ nutzloses Beispiel für eine Apps. Diese neue Rubrik in den Diskussionsforen kann und soll aber verwendet werden, damit ihr auch andere, sinnvolle Anwendungen vorstellen könnt.

Karl

P.S.: Der Kater sagt: "Liebe Seniorentreffler, ich möchte Euch heute auf ein Progrämmchen hinweisen, das Euren Enkeln sehr viel Spass machen wird". Aber passt auf, dass er Euren Bildschirm nicht vergratzt.
Re: Sprechender Kater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2010, 19:26:46
Karl,

Neben vielen lustigen apps gibts auch total wichtige.

Ich habe zb die tageszeitung drauf, kann abends ab 22 uhr die zeitung von
Morgen lesen.

Oder "weather pro"... Viel genauere wettervorhersage als wetteronline.de

Oder die tagesschau... Oder oder oder....

Die aufzählung ginge noch seitenweise weiter.

Hast du auch spiele auf dem ipad?

Das macht auch riesigen spaß und verkürzt manche wartezeit.

Von apple gibts ja oft die newsletter mit neuen infos.

Karl
Karl
Administrator

Re: Sprechender Kater
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2010, 23:22:49
Neben vielen lustigen apps gibts auch total wichtige.
geschrieben von Karin2
Guten Morgen Karin,

das ist mir doch sehr bewusst. Diese neue Kategorie soll ja gerade dazu dienen, solche Apps vorzustellen. Ich werde damit heute beginnen, Kater Tom war nur der Anlass, weil er für soviel Kinderlachen gesorgt hat.

Karl

Anzeige

Re: Sprechender Kater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 27.12.2010, 08:48:50

karl, je nach alter der kinder sind tolle spiele zu haben.

wir haben gute erfahrung gemacht - mit folgenden spielen:

angry birds,
depperl-test
talking roby
rudolph -

für größere kinder:

labyrint-lite
shanghai
shazam,
tetris
uno

(ich kann leider die dinge nicht verlinken - sorry - )


lg karin
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Sprechender Kater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2010, 09:23:10
Die Namen der Apps reichen ja, um sie im AppleStore zu finden. Eine Beschreibung wäre jedoch prima, auch die Kosten. Gerade für das iPAD werden doch oft einige Euros verlangt und das kann sich schnell summieren. Allerdings gibt es auch tolle kostenlose Apps.

Ich werde für die mit ‘augmented reality‘ arbeitenden iPhone Apps Layars, Wikitude und junaio heute einen vergleichenden Thread beginnen.

Karl
Re: Sprechender Kater
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.12.2010, 19:26:46
An Kater Tom


Anzeige