Empfehlenswerte Apps Vogelstimmen...............

Vogelstimmen...............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe mir gestern das "Zwitschern" App, runtergeladen.
Es kostest SFR 3.30. Es hat viele verschiedene Vogel-Arten und man kann
126 verschiedene Vogelstimmen hören.
Wenn jetzt eine meiner Enkelinnen frägt, was für ein Vogel zwitschert da so schön,
dann bin ich nicht mehr um eine Antwort verlegen.
Wir gucken dann zusammen den Vogel an und hören seinem Vogelgezwitscher zu.
Ich finde es genial........

Liebe Grüsse
Silvy

clara
clara
Mitglied

Re: Vogelstimmen...............
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2011, 16:12:04
Das ist eine gute Sache, Silvy, danke für den Tipp! Ich besitze noch aus Vor-Computerzeiten eine Reihe CDs mit Vogelstimmen.
Wenn man den Namen eines Vogels kennt und seinen Gesang hören will, ist dieser Link ganz nützlich. Name eingeben und hören:

Vogelstimmen

Ich habe mal Zaunkönig eingegeben. Es gibt aber noch viele weitere Hörbeispiele vom jeweiligen Vogel.

Clara

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Vogelstimmen...............
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 28.03.2011, 16:33:35
Das sind gute Empfehlungen - meine alten diesbezüglichen Schallplatten habe ich schon längst entsorgt.

Clara, dein (kostenloser) Link gefällt mir sehr gut.

Ich habe mir einmal die Stimmen der diversen Froschlurche angehört - Link habe ich nicht mehr, aber sicherlich leicht zu finden.

Danke!
Fruehaufsteher
Fruehaufsteher
Mitglied

Re: Vogelstimmen...............
geschrieben von Fruehaufsteher
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.03.2011, 16:12:04
Eine kostenfreie App(likation): NABU Vogelführer - dort sind nicht nur Vogelstimmen, sondern umfangreiche weitere Informationen enthalten!
skys
skys
Mitglied

RE: Vogelstimmen...............
geschrieben von skys
als Antwort auf Fruehaufsteher vom 18.05.2011, 17:38:47
Aves Vox soll auch eine sehr gute Vogel-App sein.

Habe sie selbst aber noch nicht (handy-Gründe)

(Oder alternativ zur App gibt es auch einfach eine gute Internetseite: deutsche-vogelstimmen.de)

Anzeige