Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Die FRauen der Terrormiliz - heute Abend 20.15 Uhr auf Arte

Fernsehen und Film Die FRauen der Terrormiliz - heute Abend 20.15 Uhr auf Arte

olga64
olga64
Mitglied

Die FRauen der Terrormiliz - heute Abend 20.15 Uhr auf Arte
geschrieben von olga64

Auf Arte kommt heute eine französische Dokumentation über das Phänomen der jungen Frauen, die in den Dschihad gezogen sind. Es ist mittlerweile erwiesen, dass sie dort nicht nur als folgsame Zweitfrauen ihrer kriegerischen Männer mit Hauptzweck der REproduktion auftraten, sondern ebenso grausam folterten, mordeten usw.
Ich frage mich seit langem, was junge europäische Frauen, die oft noch Kinder sind, bewegt, so drastisch aus ihrem Umfeld auszubrechen.
In München steht derzeit eine sehr junge Deutsche vor Gericht, die zusammen mit ihrem kriegerischen Mann ein kleines Mädchen verdursten liess, weil das Kind im Hof des Anwesens bei grosser Hitze angekettet und ohne Flüssigkeit bestraft wurde. Das Vergehen des Kindes war es, ins Bett zu machen.
Die jesidische Mutter wurde gefunden; sie sagt vor Gericht aus und wurde von der Angeklagten und deren Mann als Sklavin gehalten. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die FRauen der Terrormiliz - heute Abend 20.15 Uhr auf Arte
geschrieben von olga64

In einer gemeinsamen Aktion mit Finnland hat Deutschland nun endlich drei Frauen und 12 Kinder aus Lagern ehemaliger Angehöriger des sog. Islamischen Staates im Nordosten Syriens zurückgeholt. Unter den Kindern sind 7 Waisen, die teilweise krank und sehr schutzbedürftig sind.
Eine der Frauen wurde sofort bei ihrer ankunft in Frankfurt von Polizisten aus Sachsen-Anhalt festgenommen.
Es ist richtig, dass wir endlich unserer Verpflichtung nachkommen, deutsche StaatsbürgerInnen zurückholen als sie in einer Zelle in Syrien schmoren zu lassen.
Die deutsche Staatsbürgerschaft ist kein Siegerpokal,d er vergeben werden, aber auch wieder entzogen werden kann, wenn sich jemand schlecht benimmt.
Der Staat bleibt verantwortlich für seine Bürger, gerade auch dann, wenn sie Strafe verdienen.
Umgekehrt schieben wir ja ebenfalls ab, sogar in diesen Corona-Zeiten und auch in Ländern, wo keinerlei Frieden herrscht, bzw. Folter und Tod drohen. Ein solches Schicksal erwarten die zurückgeholten, deutschen BürgerInnen bei uns nicht - sondern rechtsstaatliche VErfahren. Olga


Anzeige