Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Eine Tier- Doku der besonderen Art

Fernsehen und Film Eine Tier- Doku der besonderen Art

luchs35
luchs35
Mitglied

Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von luchs35
Wer gerne Tierfime ansieht, dem kann ich für heute Abend 20.15 Uhr die Dokumentation " Luchse: Vom Wohnzimmer in die Wildnis" im NDR empfehlen. Ich habe
den Film vor einiger Zeit schon gesehen und war einfach nur begeistert.
Ein Wildhüter zieht zwei kleine Luchse in seiner Hütte auf und gewöhnt sie einfühlsam an die Natur, bis er sie erfolgreich auswildern kann.
Der Film ist nicht nur interessant, er berührt auch das Herz.

Luchs
Berni
Berni
Mitglied

Re: Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von Berni
als Antwort auf luchs35 vom 04.02.2015, 19:03:07
Danke für den Tipp
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf luchs35 vom 04.02.2015, 19:03:07
NDR habsch leider nicht, aber auch auf BR Alpha gabs heute eine tolle Doku über Luchse - möglicherweise die gleiche...
Leider hab ich sie in der Mediathek nicht gefunden, dafür jedoch ein paar sehr hübsche Teaser über Puschelohren .

LG - Shen

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 04.02.2015, 19:41:39
Hallo Shenaya, ich habe den Film auf BR Alpha nicht gesehen, aber ich habe den Film, den ich meinte, in der NDR-Mediathek gefunden und stelle mal den Link dazu ein. Dann kannst Du ja mal vergleichen. Er ist auf jeden Fall empfehlenswert,ich war auch heute wieder völlig hingerissen!

LG Luchs
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf luchs35 vom 04.02.2015, 21:41:56
Toller Link, habe mir diesen angesehen als ich heute nicht mehr schlafen konnte.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Shenaya vom 04.02.2015, 19:41:39
Hallo Shen, Deine Teaser über Puschelohren sind auch sehr, sehr interessant.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Locomotivedriver vom 05.02.2015, 04:42:12
Hallo, liebe Freunde der Feliden - insb. auch derjenigen mit den Puscheln an den Ohren - :

Ich kann ebenfalls sagen:

Expeditionen ins Tierreich - Luchse

Re: Eine Tier- Doku der besonderen Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 05.02.2015, 14:25:25
Den Film habe ich jetzt das 2. Mal gesehen, einfach wunderbar! Würde ich jederzeit nochmals anschaun!

Anzeige