Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Empfehlenswerte Filme im Kino (Leergut, Savage, Kirschblüten)

Fernsehen und Film Empfehlenswerte Filme im Kino (Leergut, Savage, Kirschblüten)

reldeif
reldeif
Mitglied

Empfehlenswerte Filme im Kino (Leergut, Savage, Kirschblüten)
geschrieben von reldeif
Hallo und auch in diesem Forum einen schönen Guten Tag.
Ich habe mich sehr gefreut so ein Forum im Netz gefunden zu haben, um endlich mit Gleichgesinnten über gleiche Interessen sprechen zu können. Meine subjektiven Tipps zu Filmen hoffe ich hier mit Anderen diskutieren zu können.
1. Leergut- tschechischer Spielfilm über einen Jungrentner, der noch einmal in seinem Leben etwas anfangen will und in der Flaschenannahme eines Discounters arbeitet. Toller Film, ohne rießige Effekte.
2. Die Geschwister Savage- amerikan. Spf. über Geschwister, die sich auseinandergelebt haben, der Vater ist im Sterben und sie müssen sich um ihn kümmern. Dieses Thema gut gespielt aus Amerika.
3. Kirschblüten Hanami von Doris Dörrie - nach den Ankündigungen hatte ich wesentlich mehr von diesem Film erwartet. Vielleicht habe ich auch nicht den richtigen Zugang gefunden, mir war er zu seicht.
Ist es nicht auch erstaunlich, das die guten Filme alle nur in den kleinen Kinos oder als "Der besondere Film" gezeigt werden?
--
reldeif
longtime
longtime
Mitglied

Re: Empfehlenswerte Filme im Kino (Leergut, Savage, Kirschblüten)
geschrieben von longtime
als Antwort auf reldeif vom 30.10.2008, 16:07:35
Danke für den Hinweise auf die tschechische Komödie "LEERGUT"!

Auch hier im Ruhrhausen – was Kulturhauptstadt 2010“ werden soll - gibt es solche Filme, wenn sie nicht fürs TV gedreht werden, erst nach einem Jahr etwa zu sehen, wenn „ältere“ Kinofreunde sich darum bemühen.

Ich lese im SPIEGEL zu „Leergut“:

„Die Komödie über einen alternden Lehrer besticht durch ihren leichtfüßigen Charme. ..."

Bericht von Tobias Becker:
"Leere Flaschen, volle Kinos“
Mit schönen, überzeugenden Clips


S. TIPP!

Die beiden anderen Filme kenne ich auch noch nicht. - Wer hat sie gesehen?

--
longtime
Wega
Wega
Mitglied

Re: Empfehlenswerte Filme im Kino (Leergut, Savage, Kirschblüten)
geschrieben von Wega
als Antwort auf longtime vom 31.10.2008, 15:14:21
bei dem Film "die Geschwister Savage" fand ich besonders gut,dass er der Realität nicht ausweicht.Der plötzlich notwendig werdende Übergang vom sonnigen Seniorenpark in ein echtes Pflegeheim und wie sich die Tochter und der Sohn damit auseinandersetzen müssen.Diese Dinge sind in anderen Filmen oft so geschönt dargestellt. Und am Ende doch ein sehr positiver und versöhnlicher Schluss. Gruss Jutta--
jutta

Anzeige