Fernsehen und Film Entsorgte Väter

ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Entsorgte Väter
geschrieben von ehemaligesMitglied40
ein Film, der sich endlich mit einem Tabu-Thema in Deutschland befasst, nämlich, dass Frau den Ex-partner nur noch vom Bankterminal aus zu betrachten braucht, aber nicht als das was er war/ist -
ein Vater der auch nach einer Trennung weiterhin die Beziehung zu seinem Kind haben möchte!

--
moana54
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 01.07.2009, 08:47:16
Vielleicht noch etwas, was entsorgte Väter noch vorher zum Nachdenken bringt, falls sie SPD wählen wollten!
--
moana54
olga64
olga64
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 01.07.2009, 08:47:16
Ich möchte dies mal anders sehen: wenn Frauen und Männer nach wie vor in die Falle tappen, dass nur ER als Alleinverdiener agiert, bleibt im Falle der Scheidung eben nur der meist schmutzige Kampf um Geld und Sorgerecht übrig. Wenn beide beruflich, anspruchsvolle Positionen mit entsprechendem Einkommen haben, erübrigt sich zumindest der Kampf ums Geld.
Durch das neue Unterhaltsrecht hat sich hier ja vieles geregelt: Frauen, die glaubten, durch eine Ehe eine lebenslange Versorgung sichergestellt zu haben, werden eines Besseren belehrt, was ich persönlich für sehr richtig finde.

Und oft erinnern sich die Väter Ihrer Kinder erst im Scheidungs-Kampffall, d.h., wenn sie bei der Scheidung um Kontakt zu Kindern kämpfen, der ihnen während der Ehe nicht ganz so wichtig war.

--
olga64

Anzeige

ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf olga64 vom 02.07.2009, 15:25:42
Lass gut sein Olga,
aber hier sollten sich nur entsorgte Väter und entsorgte Großeltern äussern,
(Link dazu siehe unten) und

www.grosseltern-initiative.de

die auch wissen um was es wirklich geht und wo von in der Realität die Rede ist.
--
moana54
jolli
jolli
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 02.07.2009, 15:45:24
uuuups, ist das ein Privatthema?
Wieso dürfen sich nur entsorgte Väter oder Großeltern äußern, sind anders denkende oder Menschen mit anderen Erfahrungen nicht gewünscht??

Ach, weißt du, ich kümmere mich einfach nicht um deine Anweisung. Ich selbst habe vier Kinder allein groß gezogen. Diese Kinder haben selbst ihren Vater - wie du schreibst und wie es Titel des angedeuteten Films ist - "entsorgt". Sie haben sich die telefonischen Mahnungen ihres Vaters verbeten, ihn doch zu besuchen, und haben ihm ins Gesicht gesagt, dass sie auf einen Vater verzichten, der nie einen Pfennig Unterhalt gezahlt, geschweige denn, einmal einen Geburtstagsgruß geschickt hat. Im Gegenteil: er hat, als das Jugendamt an ihn herantrat wegen seiner Unterhaltszahlungen für die Kinder angerufen und in den Hörer gekichert: Ich habe nach Erhalt des Briefes sofort meine Arbeit gekündigt.

Jeder Fall ist anders, man muss beide Seiten hören und vor allem: man darf nicht verallgemeinern.

Aber hier kannst du mal die Kehrseite erfahren.

--
jolli
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf jolli vom 02.07.2009, 16:58:33
uuuups, ist das ein Privatthema?
Wieso dürfen sich nur entsorgte Väter oder Großeltern äußern, sind anders denkende oder Menschen mit anderen Erfahrungen nicht gewünscht??
:::::::::::::::
--
jolli


Hier geht es, wie der Titel sagt um "entsorgt" um die, die Arschkarte gezogen haben,
Väter, die gerne für ihre Kinder da wären, aber nicht dürfen ebenso betroffene Großeltern.
Mach bitte dein eigenen "Faden" auf, dort können sich die - sich benachteiligt fühlenden austauschen. Es sei denn, du gehörst zu den "Weibern" die vor Jugendamt und Gericht mit weinerlicher Stimme Lügengeschichten erzählten um das alleinige Sorgerecht zu bekommen, oder die Kinder dem Vater mittels Lügen entfremdeten.
Aber, du siehst doch so nett und freundlich aus,
so etwas wirst du doch nicht tun/getan haben, also dann bitte,
für deine anderslautenden Erfahrungsberichte einen eigenen Thread.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass du nur stören möchtest um von einem brisanten Thema abzulenken - das würde dann natürlich nicht so recht zu deinem lächelnden Gesicht passen!
--
moana54

Anzeige

jolli
jolli
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von jolli
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 02.07.2009, 17:19:39


Hier geht es, wie der Titel sagt um "entsorgt" um die, die Arschkarte gezogen haben,
Väter, die gerne für ihre Kinder da wären, aber nicht dürfen ebenso betroffene Großeltern.
Mach bitte dein eigenen "Faden" auf, dort können sich die - sich benachteiligt fühlenden austauschen. Es sei denn, du gehörst zu den "Weibern" die vor Jugendamt und Gericht mit weinerlicher Stimme Lügengeschichten erzählten um das alleinige Sorgerecht zu bekommen, oder die Kinder dem Vater mittels Lügen entfremdeten.
Aber, du siehst doch so nett und freundlich aus,
so etwas wirst du doch nicht tun/getan haben, also dann bitte,
für deine anderslautenden Erfahrungsberichte einen eigenen Thread.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass du nur stören möchtest um von einem brisanten Thema abzulenken - das würde dann natürlich nicht so recht zu deinem lächelnden Gesicht passen!
--
moana54
geschrieben von moana54


ooooh, du meine Güte, bist du böse.

Ich bin weder das eine noch das andere...
O-Ton meines Mannes bei der Scheidung: du kannst für die Kinder besser sorgen... nun sieh zu, wie du ohne mich (finanziell) fertig wirst.

Wenn du nicht ein Thema diskutieren möchtest und mit anderes gearteten Erfahrungen nicht klar kommst, solltest du ein eigenes spezielles Forum gründen.

Da ich kein Störenfried bin, lass ich es jetzt sein, hier weiter zu schreiben. Ich habe fertisch!

--
jolli
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf jolli vom 02.07.2009, 17:41:55
[quote=moana54]
:::::::::::::::
Wenn du nicht ein Thema diskutieren möchtest und mit anderes gearteten Erfahrungen nicht klar kommst, solltest du ein eigenes spezielles Forum gründen.
--
jolli


Das brauche ich nicht erst zu gründen, das existiert bereits

www.pappa.com

--
moana54
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 02.07.2009, 17:46:40
Da kannst du aber auch nicht bestimmen, wer was wie diskutiert bzw. schreibt.
Es ist ja auch nicht Dein Forum.
--
rolf
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Entsorgte Väter
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf rolf † vom 02.07.2009, 19:12:04
Da kannst du aber auch nicht bestimmen, wer was wie diskutiert bzw. schreibt.
Es ist ja auch nicht Dein Forum.
--
rolf
geschrieben von rolf


Ich will gar nichts bestimmen,
ich erwarte nur ganz einfach, dass man bei einem ernsten Thema auch bei der angesprochenen Sache "entsorgt" bleibt, denn es ist für die von dieser Sachlage betroffenen - schlimm genug.
Für schöne und lustige oder andere Erlebnisbeiträge zum Ex, Kindern und Enkeln wo alles gut geht oder gegangen ist, bzw. der Ex Schei... war und sich dementsprechend verhalten hat, kann man doch einen eigenen Faden eröffnen.
Ist das zu schwer zu verstehen oder vielleicht gar nicht gewollt? Wenn letzteres der Fall sein sollte und hier nur glückliche Väter und Großeltern sind, wäre doch sehr schön, denn dann kann man dieses Thema doch einfach ignorieren und somit in der Versenkung/Nirvana verschwinden lassen!
--
moana54

Anzeige