Forum Kunst und Literatur Fernsehen und Film Hilary Swank - Al Pacino - Robin Williams

Fernsehen und Film Hilary Swank - Al Pacino - Robin Williams

longtime
longtime
Mitglied

Hilary Swank - Al Pacino - Robin Williams
geschrieben von longtime
Nicht nur wegen der Darsteller - Hilary Swank Al Pacino, Robin Williams – ein nachträglicher Hinweis auf das gestrige „Montagskino im ZDF“
"Insomnia - Schlaflos" - vom Regisseur Christopher Nolan.

Ein toller Thriller mit Starbesetzung und flotter, realistischer Krimi-Philosophie, bei dem wir in wichtigen Passagen die beeindruckende Sommer-Naturkulisse Alaskas als Handlungsmoment erleben.

S. TIPP vom ZDF:

Will Dormer ist Ermittler des LAPD. Als in Alaska die Leiche einer 17-jährigen Schülerin gefunden wird, begeben sich Dormer und sein Partner in das verschlafene Nest Nightmute, um den Kollegen dort Amtshilfe zu leisten. Vor Ort entscheidet der erfahrene Detective, dem Täter eine Falle zu stellen ...

Will Dormer (Al Pacino) genießt unter seinen Kollegen Heldenstatus. Doch Dormer scheint sich bei einigen Einsätzen angreifbar gemacht zu haben - die interne Revision hat ein Auge auf ihn und seinen Partner Hap Eckhart (Martin Donovan) geworfen. So kommt auch die Abberufung nach Alaska nicht ganz zufällig.

Der örtliche Polizeichef Charlie Nyback (Paul Dooley) hat den Auftrag bekommen, ein Dossier über das Ermittlerduo anzufertigen. Obwohl Nyback nicht daran denkt, den alten Weggefährten ans Messer zu liefern, nimmt der Druck auf die Ermittler aus L.A. zu.

Ein Remake, das die Vorlage m. M. n. übertrifft: den norwegischen Thriller "Todesschlaf" (1997) von Erik Skjoldbjærg.

--
longtime
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Hilary Swank - Al Pacino - Robin Williams
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf longtime vom 20.11.2007, 13:41:37
danke für den Tipp - ich hoffe, ich bleibe wach.
So nebenbei: hat jemand am WE Richard Burton und Lino Ventura in "Der Schrecken der Medusa" auf Tele5 gesehen? Starker Film ..
--
angelottchen
longtime
longtime
Mitglied

Re: Hilary Swank - Al Pacino - Robin Williams
geschrieben von longtime
als Antwort auf angelottchen vom 20.11.2007, 14:02:58
Hallo:

Der Hinweis bezog sich auf den Termin gestern, das "Montagskino".
Eine Wiederholung habe ich nicht gefunden; s. TIPP:

*

Zitat zum Film:
„Einschlafen wird bei dieser cineastischen Tour-de-Force sicherlich keiner.“ (Blickpunkt: Film)

--
longtime
enigma
enigma
Mitglied

Re: Hilary Swank - Al Pacino - Robin Williams
geschrieben von enigma
als Antwort auf longtime vom 20.11.2007, 13:41:37
Den Film habe ich schon vor Jahren gesehen und fand ihn beeindruckend.
Er war wirklich sehr eindringlich, fabelhaft gespielt und mit einer tollen Naturkulisse.
Aber alle 3 Hauptdarsteller haben mich auch in anderen Filmen (einige sind ja im Link angegeben) immer wieder überzeugt.


--
enigma
enigma
enigma
Mitglied

Re: Hilary Swank - Al Pacino - Robin Williams
geschrieben von enigma
als Antwort auf angelottchen vom 20.11.2007, 14:02:58
Angelottchen,

den habe ich leider verpasst.
--
enigma

Anzeige