Fernsehen und Film iptv?

karlox
karlox
Mitglied

iptv?
geschrieben von karlox
Hallo,

suche Informationen über iptv.
Kann mir da jemand eine gute Seite nennen oder mir
vielleicht auch aus eigener Erfahrung ein paar Tipps
geben???
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: iptv?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf karlox vom 20.04.2009, 10:04:20
Schon mal bei Google versucht?
--
rolf
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: iptv?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf karlox vom 20.04.2009, 10:04:20
Bitte schön
--
susannchen

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: iptv?
geschrieben von Karl
als Antwort auf susannchen vom 20.04.2009, 10:16:00
Wir hatten hier bereits vor langer Zeit einmal den Hinweis auf Zattoo. Ich hatte das kurz einmal ausprobiert, war dann aber wieder davon abgekommen, weil es so rucklig war.

Jetzt habe ich einen neuen iMac, der super schnell ist, und habe Zattoo wieder einmal ausprobiert und bin begeistert. Fernsehen in Normalqualität, wahlweise Vollbild oder beliebig großes Fenster.

Einziger Nachteil, jetzt sehe ich die Tagesschau beim ST-Surfen und bin abgelenkt.
--
karl


P.S.: Zattoo ist übrigens kostenlos.
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: iptv?
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Karl vom 20.04.2009, 16:44:24
Karl,

was du ansprichst ist streng genommen kein IP-TV, sondern WEB-TV, wie du auf der von Susannchen verlinkten Site nachlesen kannst.

Mehr dazu im Linktipp

EDIT: Für WEB-TV braucht man auch kein Zattoo mit deren Player und einer Registrierung, sondern man kann das Webstream-Angebot der Fernsehanstalten direkt nutzen. Viel wichtiger finde ich aber deren Mediatheken, wo ich jederzeit versäumte Sendungen anschauen kann (vorausgesetzt, sie wurden in die Mediathek aufgenommen)
--
baerliner
karlox
karlox
Mitglied

Re: iptv?
geschrieben von karlox
als Antwort auf baerliner vom 20.04.2009, 19:48:39
Vielen dank für eure Links, werde mich
da jetzt mal "durchartbeiten"...

Anzeige