Fernsehen und Film TV Tipp ein wenig spät

eleonore
eleonore
Mitglied

TV Tipp ein wenig spät
geschrieben von eleonore
falls jemand heute erst sehr spät schlafen will :)

Kabel 1 um 23.30 uhr

John Carpenter's Klapperschlange mit Kurt Russel, Lee van Cleef, Ernest Borgnine als Cabbie und der verstorbene, geniale musiker Isaac Hayes als *The Duke*.

eine der beste filme von Carpenter, dicht und spannend.

Wir schreiben das Jahr 1997. Die Welt steht kurz vor einem Atomkrieg und die ehemalige Kulturmetropole New York ist zu einer riesigen, von hohen Mauern umgebenen Gefängnisinsel umfunktioniert worden – eine Art Australien zur Zeit britischer Schirmherrschaft. Im Gefängnis selbst gibt es keine Wärter, die Inhaftierten müssen sich selbst organisieren und von den monatlich abgeworfenen Lebensmittelrationen leben. Weil er ein Atomwaffendepot überfallen wollte (womöglich um einen Atomkrieg zu erschweren), soll der ehemalige Kriegsheld Snake Plissken (Kurt Russell) in diesen Moloch rein, als der US-Präasident mit wichtige unterlagen für einen Friedenskonferenz in Manhattan mit sein Flieger abstürzt. Plissken soll Ihm rausholen, egal wie.


lizenzfrei

eine meine lieblingsfilme :)

erafina
erafina
Mitglied

Re: TV Tipp ein wenig spät
geschrieben von erafina
als Antwort auf eleonore vom 23.02.2012, 20:51:06
Dankeschön.
Nicht zu spät...



era

Anzeige