Fernsehen und Film Wim Wenders-Film

ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Wim Wenders-Film
geschrieben von ehemaligesMitglied35
Falls ihr heute Abend noch nicht verplant seid.

Auf arte läuft um 20:15 der Wendersfilm „Palermo Shooting“.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Wim Wenders-Film
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 14.07.2011, 16:55:57
Schööön, danke dir Fritz - oft sehe ich mir die Fernsehzeitung unter dem Motto "mal sehen was ich gestern verpasst habe" - an.

Dies wird mir heute Abend sicherlich nicht geschehen.

Liebe Grüße von einer alten Bekannten

Miriam
longtime
longtime
Mitglied

Re: Wim Wenders-Film * Fatih Akins "Auf der anderen Seite"
geschrieben von longtime
als Antwort auf miriam vom 14.07.2011, 17:14:11
Na, ich ergänze mal einen anderen Programm-Punkt für heute Abend (Wenders hat mich schon öfter gelangweilt...!):


Fatih Akins Auf der anderen Seite, mit Hanna Schygulla

Ausschnitt: " ... Nejat, Alis belesener Sohn, der als Germanistik-Professor an der Hamburger Universität arbeitet,..."

Wiki ... zu: "Auf der anderen Seite":

Anzeige

Re: Wim Wenders-Film * Fatih Akins "Auf der anderen Seite"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf longtime vom 14.07.2011, 17:46:33
Noch einer, der sich bei Wenders langweilt? Das erleichtert mich ungemein, ich dachte schon, ich sei eine Kulturbanausin.
Den Fatih-Akin-Film habe ich im Kino gesehen, und der ist wirklich das Gegenteil von langweilig, sehr zu empfehlen, toller Film! Danke für den Tipp, ich sehe ihn gern nochmal.
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Wim Wenders-Film
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf miriam vom 14.07.2011, 17:14:11
Schööön, danke dir Fritz - oft sehe ich mir die Fernsehzeitung unter dem Motto "mal sehen was ich gestern verpasst habe" - an.
Dies wird mir heute Abend sicherlich nicht geschehen.


Abgesehen davon, dass ich selten verstehe, was Wenders Filme meinen, halte ich ihn für den wichtigsten deutschen Regisseur.
Syberberg vielleicht ausgenommen.


Liebe Grüße von einer alten Bekannten
Miriam


Dann kann ich also Eules Frage positiv beantworten.

Gruß Fritz
Re: Wim Wenders-Film
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 14.07.2011, 22:01:49
Ein bisschen muss ich meine Aussage von vorher auch modifizieren. "Pina" von Wenders fand ich toll und kein bisschen langweilig. Der Film war sehr gut gemacht: sehr abwechslungsreich und durch und durch ästhetisch, das muss man sagen. Auch die Gespräche und Interviews waren sehr interessant und erhellend, was Pina Bausch und ihre Kompagnie betraf oder auch noch betrifft.
Allerdings war er ja auch kein Handlungsfilm, und man wusste vorher, dass es um etwas anderes ging. Bei Filmen, denen eine Handlung unterlegt ist, mag ich diese langatmigen Einstellungen nicht immer, vor allem, wenn sie überhand nehmen, in manchen Fällen finde ich sie angebracht.

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Wim Wenders-Film
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 14.07.2011, 22:01:49
Welche Frage, Fritz?

Wenn du Eule aber antwortest, lass sie von mir grüßen.

An alle die hier geschrieben haben:

der Film war einfach schlecht! Um an Campino anzuknüpfen: der Film war tote Hose!

Wird nun Wenders übersinnlich? Würde sagen: eher unsinnig!

Und was sucht ein so großer Schauspieler wie Dennis Hopper (ich erinnere an den Film "Der Amerikanische Freund" - übrigens auch von Wenders) - ja was sucht er in so einem Schmarn?

Marina - natürlich: "Pina" war großartig!

Fritz, nimm bitte meine Kritik nicht p e r s ö n l i c h - leite sie einfach weiter an Wenders.

Gruß in die Runde

Miriam
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Re: Wim Wenders-Film
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf miriam vom 14.07.2011, 23:25:08
[color=navy]Welche Frage, Fritz?
Wenn du Eule aber antwortest, lass sie von mir grüßen.


Hallo, Miriam, ich habe Eule auf ST aufmerksam gemacht und sie hat wohl auch hier reingeschaut und dann gefragt, ob M. und L. identisch seien mit denen vom DF.
Das konnte ich zunächst nicht beantworten.


Fritz, nimm bitte meine Kritik nicht p e r s ö n l i c h - leite sie einfach weiter an Wenders.


Was geht mich die Kritik an Wenders an? Ich fand den Film ebenfalls mäßig bis saumaßig.

Allein die Maske von Hopper! Man sah die Falten der Gummihaut, die er sich über das Haar gestülpt hatte.

Nun mag ich aber solche Filme, die keine oder so gut wie keine Handlung haben; aber ....
Außerden waren zuviel Traumsequenzen drin.

Bewundernswert: die Kamera!

Gruß
miriam
miriam
Mitglied

Re: Wim Wenders-Film
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied35 vom 14.07.2011, 23:40:42
AHAAA! (Bezieht sich auf Eule!)

Was aber die Deutschen Regisseure betrifft: für meine Geschmacksrichtung, betrachte ich eher als sehr gut, Rainer Werner Fassbinder, Doris Dörrie (ausgezeichnet ihr Film "Kirschblüten - Hanami") und Margarethe von Trotta.
Dabei habe ich u.a. sträflich beiseite gelassen: Oskar Roehler (Die Unberührbare).

Gute Nacht

Miriam
ehemaligesMitglied35
ehemaligesMitglied35
Mitglied

Charlie Chaplin, Der Große Diktator
geschrieben von ehemaligesMitglied35
als Antwort auf miriam vom 15.07.2011, 00:06:38
Machen wir doch grad hier weiter mit TV-Tipps.

Wer ihn immer noch nicht gesehen hat oder ihn einfach noch einmal sehen will, und dazu das Glück, RBB zu empfangen:

Heute Abend, 21:59 Uhr!

Anzeige