Fitness Fitness Zuhause

bea2831
bea2831
Mitglied

Fitness Zuhause
geschrieben von bea2831
Hallo Zusammen,

ich bin zwar nicht mehr die Fitteste :), aber ich würde sehr gerne Zuhause ein wenig Sport machen. Deswegen habe ich mich im Internet nach Trainings DVDs und Ähnlichen umgeschaut. Die Auswahl ist aber so groß, so dass ich es mir schwer fällt einen Überblick zu erhalten.
Habt ihr denn Erfahrungen damit und könntet mir vieleicht sogar einige DVDs empfehlen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten :)
Herzlichste Grüße
peter25
peter25
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von peter25
als Antwort auf bea2831 vom 11.01.2010, 13:48:23
Warum brauchste DVD's dafür?
Setz dich mal mit deiner Krankenkasse in Verbindung,die schicken dir Broschüren mit Bewegungsübungen.Bild für Bild beschrieben.
Nur mal so als kleiner Hinweis
bea2831
bea2831
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von bea2831
als Antwort auf peter25 vom 11.01.2010, 13:54:36
Vielen Dank für den Hinweis...
Ich dachte nur, dass es mit einer DVD einfacher ist und mehr Spaß machen würde...

Anzeige

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bea2831 vom 11.01.2010, 14:00:02
Hallo Peter,

du hast demnach keinen Hometrainer (Fahrrad, Stepper, Crosstrainer, Laufband...)
Sowas wäre ideal, dann brauchst du dir nur noch flotte Musik in die Ohren stecken

Nichts für dich?

Dann schau dich mal nach DVDs mit Pilates oder Rückengymnastik um.


lg

spatzl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2010, 14:06:36
Klar hat ich schon mal ein Hometrainer gehabt.....Die Begeisterung (sportlich mich zu betätigen)hielt aber nur 2 Monate an.Dann hab ich den wieder verscherbelt.
(Sport ist halt nicht sooo mein Ding)
Aber wenn andere sich sportlich betätigen wollen,mein Glückwunsch.
Ich sag mir immer, alles was Spass macht, sollte man machen.(mit DVD oder ohne).Und wie Du erkennen kannst, macht mir dieses keinen Spass.
Peter
Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 11.01.2010, 14:21:28

Dies hier?..

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 11.01.2010, 14:21:28
So ein Ding möchte ich mir nicht zu Hause hinstellen - da traue ich mir nicht: zuerst euphorisch - dann kommt es in den Keller. Da ist mir meine Mitgliedschaft im Fitness-Club lieber; sehr viele Geräte, Trainer, anschliessend Sauna und im Sommer noch schwimmen im angeschlossenen Freibad. Dazu Gleichgesinnte - und dadurch, dass mann/frau einen monatlichen Mitgliedsbeitrag bezahlt, gehe ich ca 2 - 3 x wöchentlich dort hin, um den Return of Invest zu gewährleisten. Begonnen habe ich damit an meinem 60. Geburtstag und bleibe zuverlässig dabei, weil es mir einfach gut tut! Olga
Re: Fitness Zuhause
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bea2831 vom 11.01.2010, 13:48:23
Hallo Bea

Wie ist es mit Yoga,
hält nicht nur fit, sondern auch gesund.
Es sind nur ganz langsame Übungen, die man
da machen muß. Alles andere verpufft so zu
sagen. Auf das Langsame kommt es an, denn
man macht es meist zu schnell, sich konzentrieren
ist da gefragt und Ausdauer. Halt reglemäßig machen.
Die Länge der Übungen macht es nicht, auch wenn sie anfangs nicht so korrekt sind, die Ausdauer ist es,
die Erfolg bringt. Und vor allem dabei Atmen, nicht
die Luft anhalten.

Callanetic's ist ebenfalls sehr gut auch gegen einen
Bauch, den man flacher haben möchte.

Ich habe Bücher und Video's, sowie CD's darüber.
Und ein Working-Gerät steht noch bei mir im Flur.

Du mußt schon wissen, was Du damit erreichen möchtest?
Ausdauer, Beschwerden loswerden? oder Dich ganz einfach, nur wohler fühlen.
Natürlich wird man damit keine Krankheiten los,
aber man wird beweglicher.
****************
Hallo Olga, auch zu Hause, läßt sich einiges machen.
Nicht ein Jeder hat das Geld dazu, sich in ein Fitnesscenter zu begeben. Ist nicht gerade preiswert.
Dann hinfahren, kostet auch, also kann ich es billiger
zu Hause haben. Callanetic's, Yoga und Beckebodengymnastik, brachte ich mir aus Büchern bei.
Ich selber habe beides ausprobiert, bin kein Herdentier, für mich ist das Fitnesscenter nichts.
Ist halt nicht für Jeden geeignet.
Entscheiden muß es Jeder für sich selber, wo Er/Sie sich am wohlsten fühlt.

Lieben Gruß, Astrid
josie
josie
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von josie
als Antwort auf peter25 vom 11.01.2010, 14:21:28
Also ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn man den Sport im "stillen Kämmerchen" ausübt.Viel besser klappt es mit Gleichgesinnten, da da einfach der Gruppenzwang besteht.
Seit Jahren bin ich Mitglied in einem Turnverein. Da gilt das ungeschriebene Gesetz, dass man nur bei triftigen Gründen fernbleiben darf. Außerdem gehe ich mit mehreren einmal wöchentlich schwimmen und auch da fühlt man sich gezwungen zu gehen.

LG
Josie
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Fitness Zuhause
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2010, 16:43:15
Astrid

Bei Yoga kommt es aber auf die Art an!
Ich hatte Do.7.1.2010, meinen Schnuppertemin!
1. waren es 90 Minuten, absolut hartes Hatha Yoga!
So zur Hälfte der Zeit, wurde zum freien Kopfstand angeleitet,
alle Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer, konnten diese Übung!

Habe mir das nochmals überlegt und kann jetzt am 18.1. ins Yoga
für Anfänger, was mir erst nach einem Mail meinerseits angeboten wurde!
Sonja

Anzeige