Forum Gesundheit und Fitness Fitness Wir haben olympische Spiele in Japan

Fitness Wir haben olympische Spiele in Japan

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Wir haben olympische Spiele in Japan
geschrieben von JuergenS

Da werden uns jeden Tag ob wir wollen oder nicht, Gespenster-Spiele gezeigt, trotz viel corona, wenig Zuschauer, viel camoflage.

Wie seht ihr das?

Ich hab noch keinen thread hier darüber gefunden😉

val
val
Mitglied

RE: Wir haben olympische Spiele in Japan
geschrieben von val
als Antwort auf JuergenS vom 24.07.2021, 09:00:04

Hier (in den frz Medien) wird gesagt, dass die Japaner selbst im grossen ganzen wenig Interesse an der Olympiade bekunden würden ... ?
Val

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wir haben olympische Spiele in Japan
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hat jemand von Euch vor wenigen Minuten die Live Übertragung moderner Fünfkampf gesehen, den un- seligen Ritt der Annika Schleu im Fünfkampf? Ein  sichtbar verunsicherte Pferd und eine völlig empathielose Sportlerin oben drauf, die völlig die Nerven verliert, als das Pferd nicht so will wie sie. Die Sportlerin heult vor Wut und peitsch wie besessen auf das nun völlig verängstigte Pferd ein, dass schon völlig verschmitzt ist und dann steht da auch noch die Trainerin und brüllt immer wieder "hau richtig drauf" und diese seltsame Sportlerin haut auch richtig zu und schläft die Sporen auch noch in die Flanken des armen Pferdes .. unfassbar, dass diese Frau nicht disqualifiziert wurde und dann stellt sich die Trainerin anschließend auch noch hin und gibt allein dem Pferd sie Schuld. 
Wenn SportlerInnen vergessen, dass Tiere, in diesem Fall das Pferd, ein PARTNER sind in diesem Wettkampf und keine seelenlosen Maschinen, dann sollte man sie nie wieder auf ein Pferd lassen. Was mag diese Frau wohl erst mit einem "unwilligen" Pferd anstellen, wenn keine Kamera dabei ist? Diese Besessenheit nach Sieg und Medaillen - ziemlich widerlich
Eine verantwortungsbewusste Reiterin hätte zum Wohl des Pferdes abgebrochen

Hier der unheilvolle Ritt


Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Wir haben olympische Spiele in Japan
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2021, 13:25:50
Haben Pferde keine Lobby?


Das hatte ich zwar kürzlich schon an anderer Stelle geschrieben, aber hier passt es bedeutend besser hin:

Für Preisgelder, Medaillen und das eigene Prestige werden Tiere als Sportgeräte degradiert, denn man zwingt das Pferd mit scharfen Gebissen und Peitschenhieben, etwas zu tun, was das intelligente und sensible Pferd in der Natur niemals machen würde: über hohe Barrieren zu springen.
Das ist unverantwortlich, weil es dabei immer wieder zu schweren Stürzen und Verletzungen kommt. 
Wann wird diese Tierquälerei endlich beendet??? (siehe Artikel unten)

Die Olympischen Spiele werden vom Tod eines Pferdes überschattet. Beim Geländeritt der Vielseitigkeitsreiter verletzt sich Pferd Jet Set des Schweizer Reiters Robin Godel. Die Tierärzte konnten Jet Set nicht mehr retten, deshalb musste er in der Klinik eingeschläfert werden.
https://www.n-tv.de/sport/olympia/Drama-ueberschattet-Olympia-Reiten-article22716416.html

Rosi65
margit
margit
Administrator

RE: Wir haben olympische Spiele in Japan
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2021, 13:25:50

Ich habe mir gerade den "Ritt" angesehen und mit dem Pferd mitgelitten. Die "Behandlung" der Reiterin hat gezeigt, dass sie kein Verständnis für das Tier aufbringen konnte. Da hat einfach die Chemie zwischen beiden nicht gestimmt. Tiere sollten nicht als "Sportgeräte" missbraucht werden.

Margit

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Wir haben olympische Spiele in Japan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rosi65 vom 06.08.2021, 16:25:15
Haben Pferde keine Lobby?

Rosi65

Pferde haben eine viel zu große und mächtige Lobby, vor der Politiker auf allen Ebenen einknicken,
sonst würden sie endlich besteuert werden !
Das ist seit Jahren überfällig.

Morvan
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Wir haben olympische Spiele in Japan
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 06.08.2021, 17:10:45
Ich habe mir gerade den "Ritt" angesehen und mit dem Pferd mitgelitten. Die "Behandlung" der Reiterin hat gezeigt, dass sie kein Verständnis für das Tier aufbringen konnte. Da hat einfach die Chemie zwischen beiden nicht gestimmt. Tiere sollten nicht als "Sportgeräte" missbraucht werden.

Margit

Ja liebe Margit, da kann auch gar keine Chemie entstehen und was IOC sich da hat einfallen lassen mit dieser Disziplin, das kann nie und nimmer von einem Sportler und schon gar nicht von einem Reiter stammen. 

Man muss sich vorstellen: Da werden die Pferde erst in der letzten Stunde vor dem Wettbewerb herangekarrt, kein Reiter, keine Reiterin kennt die Tiere und die Tiere kennen weder die Reiter noch das Gelände. Dann wird ausgelost, wer welches Pferd bekommt und dann dürfen die Sportlerinnen 20 Minuten "üben", um Pferd und Parcours  kennenzulernen - ein absolutes Unding -

Pferde spiegeln immer ihre Reiter und wenn die Reiter so angespannt und hypernervös sind, dann überträgt such das - die Reiterin lag ja in Führung und war natürlich verbissen darauf, die fast schon sichere Goldmedaille   "nach Hause zu holen" und wurde völlig rücksichtslos - dazu noch diese unsägliche Trainerin , ganz furchtbar- Hoffen wir, dass das wirklich ganz schnell Konsequenzen hat - zum Wohl der Pferde 

Anzeige