Freizeit Farben auf Leinwand

Huby
Huby
Mitglied

Farben auf Leinwand
geschrieben von Huby
Ein sehr schönes Hobby Pinturas(Huby)


Pinturas(Huby)


Pinturas(Huby)
Kleeblatt55
Kleeblatt55
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von Kleeblatt55
als Antwort auf Huby vom 30.06.2014, 18:26:55
Hast du die Bilder selber gemalt? Die sehen ja wirklich traumhaft aus, du hast echt Talent. Ich hab auch mal versucht mein künstlerisches Talent bei Bildern umzusetzen, aber leider ist mir das nciht so sehr geglückt
Huby
Huby
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von Huby
als Antwort auf Kleeblatt55 vom 01.07.2014, 15:27:24
Hallo Kleeblatt ,danke für das Lob .Die Bilder sind von mir. Angefangen mit der Malerrei hab ich vor circa 5 Jahren , davor kannte ich nur Bauzeichnungen Viele der ersten Bilder waren für die Tonne,aber Mann sollte nicht aufgeben.( Frau auch nicht ) .Sie sind mit Acryl oder Ölfarbe auf Leinwand Gemalt.

Anzeige

Cheval
Cheval
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von Cheval
Was hieltest du davon, wenn du in den Expressionismus wechseln würdest? Die Bilder, die du uns zeigst - expressionistisch ausgestaltet...
Schaue dir mal die Bilder von Franz Marc, sein blaues Pferd(Pferde) an.
Du kannst es, du hast es drauf; ich wette darum...
Deine Technik ist gut, sehr gut
Versuche es mal mit Nasstechnik für teure Wasserfarben. Da hast du sehr viele Möglichkeiten.
Suche ein Fachgeschäft für Künstlerbedarf auf. Die beraten dich.
Eine Vielfalt an technischen Möglichkeiten erwarten dich.
Probiere, experimentiere...
Es lohnt sich.

Cheval
gatita49
gatita49
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von gatita49
als Antwort auf Cheval vom 02.07.2014, 11:06:51
Deine Bilder sind super, Huby, beneide dich um Deine Fähigkeiten.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von nasti
als Antwort auf gatita49 vom 02.07.2014, 11:41:43


Auch ein Bild von hunderten Ölgemälden.Dieses Bild war nach Jahrtausend Hochwasser auch 2013 beschädigt und so verkauft mit einem Preis, welcher war besser wie beim unbeschädigten Bildern :) :)

Das Phänomen Ölgemälde war , ist und bleibt am bestens begehrt beim Verkauf. Obwohl Acrylfarben sind manchmal teuerer als Ölfarben, es hilft nichts, die Kundehn suchen ewig Öl auf Leinwand.
Meine Papierarbeit ist und war immer besser, trotzdem kosten 10 mal weniger als Ölgemälde. Nach einem Jahr trocknugszeiten in Altstadt Passau war auch mein Atelier vor 1 Monat renoviert.
Noch keine Kunden. Die Welt hat sich verändert. :) :) Noch gut das ich eine Rentnerin bin.

Nasti

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von nasti
als Antwort auf Huby vom 30.06.2014, 18:26:55
Hallo Huby

gefallen mir wirklich Deine Bilder. Sind sehr authentisch. Ich sollte mich nicht mischen auf diese Seite, weil ich gehöre zu Profi Malerinnen. Was heißst das? Einfach, ich habe davon gelebt.
25 Jahrelang als Illustratorin und Zeitungs Gestalterin in die größte Zeitungen in Ostblock Bratislava-Budapest.
Und plus 25 Jahre in Passau als Selbständige Kunstmnalerin mit Atelier in Alstadt mit Hochwasser , Glück und Pech . etc. Mann lernt dabei sehr viel, mann verkauft sich, mann probiert alles aus, das sind 50 jahre. Und die 23 Jahre ---davon sind auch fast 20 Jahre Zeichnungen, habe ich sehr früh angefangen. Sollte ich eine Berühmte werden nachdem ich so viele Jahre damit verbraucht hatte. Bin ich aber nicht.!!! :) :)
Wegen meine ewige Suche nach neues habe ich viele sehr gute malerische Techniken, Style etc. verlassen und nie wieder zurückgekehrt , obwohl ich damit ein Erfolg hatte. Einige "berühmte" russische Maler sagen....das ich in Sache Künste mir die absolute Freiheit genommen hatte, nicht akzeptiert die Modeerscheinungen, nicht akseptiert die geschriebene "paragraphe" der Malerei, meistens kratze ich die Farben von Leinwand weg. .Neulich mische ich Grafik mit Malerei, die "suchende" Kunstkritiker finden nicht mal 25 Bilder bei mir welcher sind ähnlich. Nur die Zyklen. Dann bleibe ich mit eine Technik dran.
Jetzt bin ich wieder beim Veränderungen meines Styles und technik. Werde ich mir Rost , Goldblätter und verschiedene Patina arbeiten. Nur so kann ich bei der Bildende Künste bleiben. Ohne diese Veränderungen wäre für mich die Arbeit lengweillig.
Das ist auch eine Krankheit die ewige Veränderungen folgen, also eine Veränderung bei mmir ist nichts mehr neues....nur eine Spielerei. Basta.

Nastasja
Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Huby vom 30.06.2014, 18:26:55
Hallo Huby,

mir gefallen deine Bilder auch sehr, es macht mir Freude sie zu betrachten.

LG Katzentante
Gritt
Gritt
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von Gritt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2014, 13:04:16
Hallo Huby

Ich bin von deinen Bildern sehr begeistert du

hast einen tollen Stil und ich freue mich sehr

hier weiter so tolle Werke von dir zu sehen !

Kreative Grüsse
Margrit

Malerei(Gritt)
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Farben auf Leinwand
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Gritt vom 04.07.2014, 00:04:46
Mal eine Frage: Wer kennt sich mit Encaustik aus? Habe davon gelesen und fand es sehr interessant. Es gibt auch ein Video dazu im Netz..
gruß yamina1

Anzeige