Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit gutes klassisches österreichisches Essen Wien?

Freizeit gutes klassisches österreichisches Essen Wien?

Gustli
Gustli
Mitglied

gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von Gustli
Hallo!
Wer hat denn einen Tipp wo man sehr gut Essen gehen kann - gesucht wird gute österreichische Küche mit Innereien oder Klassikern einfach - wäre da um einen Tipp dankar, wo auch schon jemand mal gegessen hat!
Danke, das wär mal ne Abwechslung!
olga64
olga64
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustli vom 26.02.2014, 17:17:37
Also ich denke immer noch gerne an den Figlmaier in Wien zurück, wo ich wirklich das beste Wiener Schnitzl meines Lebens gegessen habe. DA muss man m.W. aber frühzeitig reservieren. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2014, 17:32:30
Also, ich geh zum Figlmüller ein Schnitzl essen.

http://www.figlmueller.at/de/

Felide

Anzeige

geli
geli
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von geli
als Antwort auf Felide1 vom 26.02.2014, 19:03:18
Dort trifft man allerdings hauptsächlich Touristen - muss man halt mögen.
wieva
wieva
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von wieva
als Antwort auf Gustli vom 26.02.2014, 17:17:37
http://buergerhof.at/Home.html

http://www.derstadl.at/home.html

http://www.restaurant-sperl.at/

Diese Lokale kann ich empfehlen , ich gehe mit meinen Gästen aus den Ausland gerne dort essen , es sind aber keine Touristen Lokale , eher geheim Tipp´s der Wiener .
Der Bürgerhof ist ein Restaurant in etwas gehobener Preisklasse , mit einer gut sortierten Speise - und Weinkarte . Besonders der Chardonnay ist zu empfehlen .
Der Stadl ist ein Gasthaus in Floridsdorf , gutbürgerliche Küche für Gäste mit grossen Hunger .
Der Sperl ist ein typisch altes Wiener Gasthaus , das Essen ist sehr gut , besonders gemütlich der Gasthausgarten bei entsprechenden Wetter . Ein Glas Blauer Zweigelt ist ein unbedingtes " Muß " !
Alle Lokale haben ein Problem....Parkplätze sind Mangelware ! Aber das ist in Wien ja fast überall so .
Ich wünsche unvergessliche Stunden bei einen guten Essen !
Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gustli vom 26.02.2014, 17:17:37
geht ins SACHER und esst WIENER WÜRSTCHEN ....

gut - aber auch sehr teuer ...

jeder bissen kostet ein kleines vermögen

Anzeige

subasio
subasio
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von subasio
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2014, 17:32:30
Superlativ in Ungarn Grenadiermarsch essen(nahe Balaton)
olga64
olga64
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von olga64
als Antwort auf geli vom 26.02.2014, 19:53:54
Den Figlmüller gibt es m.W. in Wien mehrfach - in einem sind viele Touristen, in dem anderen weniger. Sage aber nicht, wie sich dies aufteilt, sonst treffe ich dort dann doch wieder zu viele Touristen.
Karin empfiehlt Wiener Würstchen im Sacher - halte ich persönlich fast für ein Sakrileg (dort wäre mir die Torte dann schon lieber, wenn es für mehr finanziell nicht reichen sollte). Übrigens - werden in Wien die Wiener Würstchen nicht Frankfurter genannt? Olga
Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.02.2014, 16:07:31
mir egal, wie die genannt werden.
und ein tortenstück nach einem tollen theaterabend ist
nicht mein fall. es kommt eben immer auf das wie und wo
und wann an, oder?

übrigens: ich könnte mir BEIDES leisten, keine sorge
Mary-Lou
Mary-Lou
Mitglied

Re: gutes klassisches österreichisches Essen Wien?
geschrieben von Mary-Lou
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2014, 16:42:49
Wenn du dir im Sacher "Ein Paar warme Wiener" bestellst - ob das so gut ankommt? Wer weiß, was du dann geliefert bekommst.

Anzeige