Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Mein Osterspaziergang 2023

Freizeit Mein Osterspaziergang 2023

Lorena
Lorena
Mitglied

Mein Osterspaziergang 2023
geschrieben von Lorena


Es war ein schöner Osterspaziergang in der Region mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern.

Hier ein kleiner Ausschnitt dieser kleinen und gemütlichen Tour, ca. 6 km lang. 
Dazu kam noch ein kleiner Abstecher durch den Wald zu einem Abenteuer-Spielplatz, 
das hatten wir den Kindern versprochen. 

Ich hoffe, ihr hattet auch 2 angenehme und frohe Ostertage.

Für morgen wünsche ich euch einen guten Wochenbeginn.

LG Lorena 


P1000072.JPG
P1000044.JPG
P1000067.JPG
P1000070.JPG
P1000129.JPG
P1000115.JPG
P1000131.JPG

P1000143.JPG
P1000144.JPG
P1000048.JPG
P1000035.JPG
Hier, beim Holbeinpferdle (eines der Wahrzeichen von Freiburg mit Vor-Geschichte) endete unser Spaziergang. Dieses Jahr ist das Pferdchen in der Frühlingsfarbe limette gestrichen.

Lorena 

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Mein Osterspaziergang 2023
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 10.04.2023, 22:18:07

Herrlich Lorena und ich bin sehr gerne mit Euch mitgelaufen.
Den Kindern steht die Lebensfreude im Gesicht. Kann man verstehen, denn
ganz bestimmt war der Osterhase brav und dann so eine schöne Wanderung
und über die Wiesen springen, da kommt Freude auf.

Herrlich wie weit bei Euch die Vegetation schon ist. Bei uns blühen gerade mal die
Krokusse und unten in Suhl die Osterglocken. Die Bäume haben Knospen...aber sie lassen
sich Zeit. Auch die Landschaft....so schön. Hast Du schön eingefangen....den Osterspaziergang.

Wir waren auch unterwegs...aber auch nicht weit. Müssen uns erst "einlaufen"!!!!

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Mein Osterspaziergang 2023
geschrieben von Der-Waldler

Danke, liebe Lorena,

eine wunderschöne Gegend...

Wir waren am ersten Feiertag an "unserem" See (knapp 3 km von uns), und sind dort spazieren gegangen, bei wolkenlosem Wetter. Und gestern waren wir in einem Museum, das ausnahmsweise Montag geöffnet hatte (ich vermute, wegen Feiertag). Der erste Museumsbesuch seit mehr als drei Jahren...

Liebe Grüße

DW

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Mein Osterspaziergang 2023
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 11.04.2023, 13:34:08

Liebe @Morgana

Du hast es erraten, der Osterhase war brav, sonst hätten die beiden Racker keine Ruhe gegeben und wären natürlich furchtbar müde um zu laufen, lach 😅.

Man muss sich schon was einfallen lassen, dass die Kinder heutzutage noch mit den Eltern und Verwandten am Feiertag laufen gehen. Ich hab da aber noch Verständnis dafür - erinnere ich mich doch selbst noch an meine Kinderzeit. Mit Eltern Sonntagspaziergang war doch sooo langweilig.....
und man durfte sich damals auch nicht schmutzig machen. Das Sonntagskleid und die weißen Stümpfe mussten sauber bleiben für den nächsten Sonntag. Ich kenne sogar noch gebügelte Schleife im Haar 😂. Entsetzlich, aber weinen und trotzig sein half ja nichts..... 

Heute haben es viele Kinder einfacher und menschlicher. Wir gönnen es ihnen gern. 

Das mit dem Wiedereinlaufen geht mir derzeit genau so, liebe Morgana. Ich glaub, ich fang nächsten Winter auch rechtzeitig mit Fitness an. Und es war ein zu verregneter März. Davon wird man nicht fit. In meiner Wandergruppe jammern alle, obwohl wir im Programm Fitness haben, aber irgendwie läuft es nicht so an. 

Bis dann mal wieder, es grüßt Dich herzlich 

Lorena 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Mein Osterspaziergang 2023
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Der-Waldler vom 11.04.2023, 13:49:36

Lieber @Der-Waldler

Dein Besuch freut mich sehr.
Schön, dass Du wieder öfter rein schaust, Du hast Dich rar gemacht.
Ich hoffe, das ändert sich wieder und Dir geht es gut.
Das Frühjahr soll ja Geister wecken, besonders die Guten 😊.

Spazierengehen war ja für mich lange Zeit ein Fremdwort, auch Schlendern kannte ich gar nicht mehr. Aber zur Zeit habe ich es wieder entdeckt und auch Positives darin entdeckt. Man muss nicht immer rennen, auch wenn man es noch kann. 

Was Museumsbesuche und andere Exkursionen betrifft will ich auch nachholen, wenn wieder Interessantes angeboten wird. Obwohl wir keine Pandemie mehr haben, laufen doch manche Aktionen, die geplant werden müssen, sehr langsam an. Und manches gerät sogar in Vergessenheit. Gut, dass Du an Museum erinnerst, diese Besuche machte ich bisher meist in der Winterzeit. Aber da war bei uns noch einiges geschlossen.

Jetzt hoffen wir doch zusammen, dass der Frühling sich weiter ausbreitet und nicht zu viel Regentage uns die Stimmung verhagelt..... Der März war ja nicht sehr berauschend, zu kühl, zu regnerisch und sehr oft starker Wind bis Sturm. 

Bis bald mal wieder, Waldler.

Dir alles Gute wünscht Lorena 

 

Anzeige