Freizeit Montagsspaziergang

Bias
Bias
Mitglied

Montagsspaziergang
geschrieben von Bias

Hab einen ca. 5 km-Spaziergang durch Wiesen, Felder und Wald hinter mir.
Begegnet sind mir dabei gerade mal drei Leute, alle drei waren Damen, alle drei mit Hund.

Überrascht hat mich,  dass zwei der drei ihren Hund aus einem Tierheim zum Ausführen mitgenommen haben, wie sie mich wissen ließen
"Ja", meinten Sie, das täten sie fast täglich, "ihren" Hund zum Ausführen abholen.

Auch eine Idee, habe ich gedacht, zumal mein Schweinehund, der Pau,l mich - gerade so wie heute - regelmäßig bedrängt doch bitteschön zu Hause zu bleiben; des Wetters wegen und überhaupt.
Andererseits bedeutet so ein Vorhabe, ein Tier regelmäßig auszuführen, Verpflichtungen auf Dauer einzugehen. Das möchte ich nicht mehr, zumal "Dauer" im jetzt Alter ein anderer Wert zukommt, als das früher der Fall war.

Ich werds wohl bleibenlassen und mich weiter mit Paul herumschlagen.

Hohe Straße 1.jpg

Hohe Straße 2.jpg

Syka
Syka
Mitglied

RE: Montagsspaziergang
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 02.08.2021, 14:27:22

Von einer Nachbarin angesprochen habe ich ihren Hund ein paar Wochen 2x täglich ausgeführt. Es sind hier keine 20 m bis zu den Obstwiesen und ich dachte auch, ich könnte die werktägliche Lauffaulheit damit überwinden.

Bei erstbester Gelegenheit habe ich aber diese Aufgabe wieder abgegeben und es fand sich ein anderer Nachbar.
Meine flüchtige Überlegung, mir selber einen Hund anzuschaffen hat sich damit schnell erledigt denn es war kein Vergnügen, mit einem ständig hier und dort schnüffelndem Hund überhaupt eine Strecke zurückzulegen. Ich stand mehr als ich ging, musste dann auch mal über den Graben springen weil er unbedingt einen bestimmten Baumstamm ansteuern wollte. Es war ein kleiner eigensinniger Kerl und für mich eine Lehre, einer Idee immer erst einen Test voraus gehen zu lassen.

Ich denke, Bias, deine Entscheidung für eigenständige Spaziergänge ist gut!

val
val
Mitglied

RE: Montagsspaziergang
geschrieben von val
als Antwort auf Bias vom 02.08.2021, 14:27:22

😄

Ja,  mit 'Paul' - oder wie sie sonst heissen - 
hat man sein Tun.

Schöne Bilder.
Gruss Val


Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Montagsspaziergang
geschrieben von caya
als Antwort auf Bias vom 02.08.2021, 14:27:22
Tja, das ist so eine Sache , mit der Verantwortung, Bias.

Seit ich meinen treuen, wunderbaren Cocker Spaniel vor vielen Jahren verloren hatte, sehnte ich mich wieder nach einem Hund.
Der kam aber nicht so schnell mehr infrage wegen vieler Reisen..... und der Verantwortung für ein Tier. Ich wollte endlich wieder total ungebunden sein.....wenigstens eine Zeit lang.

Nach vielen Jahren tierischer Enthaltsamkeit, stand plötzlich ein ca.10Wo altes Kätzchen auf der Treppe im 4.Stock und guckte mich an...... und ich wußte, wenn ich es jetzt aufhebe bin ich wieder Jahre und Jahrenden ein Sklave......Sklave eines von mir geliebten, verwöhnten anspruchsvollen Tieres.

Trotz ausgiebigen Suchens nach dem Eigentümer fand der sich nicht..... und ich, ich war über Nacht eine überglückliche Katzenmutter und genoß das Leben mit meinem Katzl fast 21 J. lange Jahre.
Es waren so schöne Jahre und ich bin immer noch davon überzeugt, daß eine Katze erst eine Wohnung zu einem Heim macht.....mit ihr zusammen war ich immer glücklich und sie mit mir.

Keine Mühe war mir zu groß für sie, keine Einschränkung zu unbequem, kein Problem nicht lösbar, kein Verzicht zu groß.....Es war eben uneingeschränkte Liebe!......sie war auch eine Reisetante und fand sich gleich überall zurecht.

......und dennoch bedeutet ein Tier eine Belastung im Alter, und das muß man sich sehr überlegen, sogar eine Patenschaft ist nicht ohne, an die ich auch schon gedacht habe.

Sorry, aber über mein Kätzchen rede ich manchmal gerne, sogar dann, wenn eigentlich von Hunden die Rede ist......😒

Grüße
Caya



 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Montagsspaziergang
geschrieben von Bias
als Antwort auf caya vom 02.08.2021, 15:57:29

Das was Du da berichtest, Caya, scheint zu bestätigen: Niemand hält sich eine Katze.
Katzen verfügen über Personal.

​​​​​​Komm gut durch den - hier im Odenwald - verregneten Nachmittag

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Montagsspaziergang
geschrieben von Morgana
als Antwort auf caya vom 02.08.2021, 15:57:29

Ach Caya, so eine lange Partnerschaft mit einem Kätzchen, da kommen schon Erinnerungen auf.
Aber egal ob Hund oder Katze eine Verantwortung und Verpflichtung ist es in jedem Fall. Ich habe
sowohl Hund auch 2 Katzen. Die Katzen gehen "selbstständig" Gassi... der Hund braucht mich als
Gesellschaft. Mein kleiner Hund ist ein eigensinniger Kerl und ich lass es zu. Er bestimmt zu 75 %
wohin wir gehen.

Aber ich bin froh, dass ich ihn habe. So gehe ich bei Wind und Wetter raus mit ihm. Mal machen
wir eine Wanderung wie am Samstag... da ist aber Herrchen auch dabei, oder wir gehen hier vorort
eine mehr oder weniger große Runde..

IMG_2161.JPG
Heute haben wir nur eine kurze "Montagsrunde" gelaufen.  Das Wetter ist einfach zu grauselig...
 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Montagsspaziergang
geschrieben von Syka
als Antwort auf Morgana vom 02.08.2021, 17:22:35

Und das Foto, das euch von hinten bergan stapfend zeigt, @morgana, hat der eigensinnige kleine Kerl geschossen?


Anzeige