Freizeit Rumdabbe

Bias
Bias
Mitglied

Rumdabbe
geschrieben von Bias

Möglicherweise ist hier der Ort an dem ich ein paar Eindrücke von meiner heutigen Dabberei hinterlassen kann.
Was auffiel: Heute waren allerhand Leute, mit und ohne Hund, auf der Mossemer Höh' unterwegs;
wie überhaupt die Zahl der Leute, welche sich im Freien bewegen, zugenommen zu haben scheint.

IMG_4098.JPGKurz nach 14:00 Uhr
IMG_4099.JPGIMG_4102.JPGIMG_4103.JPGEtwa um 15:45 Uhr, ca. eine halbe Stunde vor der Ankunft am Parkplatz

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 21.11.2020, 18:58:17

Guten Morgen @Bias 

Was für eine schöne Landschaft und Momente an einem hervorragenden Novembertag aufgenommen. 

Ich habe die Fotos nur durch Zufall entdeckt, da ich einen verlorengeglaubten Thread suchte - aber auch ein paar Tage später ist ja auch noch gut.

Vielen Dank fürs Zeigen, Gruß Lorena 👩

 

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 22.11.2020, 10:01:58
Guten Morgen @Bias 

Was für eine schöne Landschaft und Momente an einem hervorragenden Novembertag aufgenommen. 

Ich habe die Fotos nur durch Zufall entdeckt, da ich einen verlorengeglaubten Thread suchte - aber auch ein paar Tage später ist ja auch noch gut.

Vielen Dank fürs Zeigen, Gruß Lorena 👩
Gern geschehen, Lorena.
Was mir an der gestrigen kleinen Wanderung gefiel, war u.a. das Lichterspiel innerhalb ganz kurzer Zeit.
Werd heute Mittag mal schauen, ob sich das beim Weg über die Böllsteiner Höhe wiederholt; ich vermute - nein.
Komm gut durch den Tag und schau mal, ob es sich drunten bei Dir im Zähringer Land nicht ebenso gut herumdabben lässt.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 22.11.2020, 10:29:22
Guten Morgen @Bias 

Was für eine schöne Landschaft und Momente an einem hervorragenden Novembertag aufgenommen. 

Ich habe die Fotos nur durch Zufall entdeckt, da ich einen verlorengeglaubten Thread suchte - aber auch ein paar Tage später ist ja auch noch gut.

Vielen Dank fürs Zeigen, Gruß Lorena 👩
Gern geschehen, Lorena.
Was mir an der gestrigen kleinen Wanderung gefiel, war u.a. das Lichterspiel innerhalb ganz kurzer Zeit.
Werd heute Mittag mal schauen, ob sich das beim Weg über die Böllsteiner Höhe wiederholt; ich vermute - nein.
Komm gut durch den Tag und schau mal, ob es sich drunten bei Dir im Zähringer Land nicht ebenso gut herumdabben lässt.
geschrieben von Bias


Hallo @Bias

Da hast Du recht, im Zähringer Land lässt sich es gut dabben und im  Schwarzwald und Umgebung eher wandern. 
Was denkst Du was ich die ganzen Jahre tue, wenn nicht fast täglich entweder laufen, wandern oder radeln und an manchen Tagen sogar beides. Ich wagte mich auch schon in Gegenden, wo sonst keiner hinkommt. Leider war es ja mit meinen Wanderfreunden in 2 Vereinen diesen Sommer nicht möglich und wie das ab Januar oder im nächsten Frühling aussieht mit Corona steht auch noch in den Sternen. 

Da ich mir ein neues Rad zugelegt habe, ist natürlich derzeit das Radfahren eher angesagt, zumal ich mit dem Kauf sehr viel Glück hatte, nämlich für mich das beste Rad in meinem Leben im Besitz zu haben, ist wie für mich gemacht. Und ich hatte viele Räder, daher kann ich es beurteilen. Zurzeit fahre ich alle Seen in meiner Gegend ab und umrunde sie und da kommt auch was an Fotos zusammen. Ich beobachte fast täglich wie sich die Natur verändert und das geht von Tag zu Tag immer schneller. 

Ich tanke auch jetzt wieder Sonne und atme  Natur bis es dunkel wird, die Veränderung der Natur ist doch das Faszinierendste und Verlässlichste im Leben und doch immer wieder neu.

Ich hoffe, ich hab das jetzt mit dem Zitieren richtig gemacht, damit meine Antwort an die richtige Stelle kommt.

Dir Bias frohes dabben, vermutlich bist Du ja jetzt schon unterwegs.
Gruß Lorena 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.11.2020, 10:29:22

Da dabbst du auf meinem Lieblingshöhenweg, ich wünsch dir viele schöne Ausblicke, heimwehvolle Grüsse,Tine

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 12:54:21

Da dabbst du auf meinem Lieblingshöhenweg, ich wünsch dir viele schöne Ausblicke, heimwehvolle Grüsse,Tine
Uff dem bin ich vorhin aach groad widder e klaa Stickche erum gedabbt, Tine.
Diesmoal allerdings bei Böllschde un dort vorher enuff un enunner.
Ei ich woar beim Haamkumme batschnass - naa besser noch - dorsch un dorsch geschwitzt.
Awwer die Lunge sin ordentlich dorchgebloase - aach gut.

Manchmoal kann mer sich net vorstelle, was de Niwelunge, dem Pack, an der Gejend gefalle hot.

Hier wieder ein paar Eindrücke:
IMG_4109.JPGIMG_4112.JPGIMG_4119.JPGIMG_4123.JPGIMG_4124.JPGSo - un des ist der Staa, uff den die Bölschder so stolz druff sin. Der hot do aafach so unmodewierd in de Gejend rumgeleje, bis woahrscheinlich aaner gemahnt hot - do mache mehr e Ehremoal draus.

Übrigens, Tine: "Wo Nichtstun nicht Langeweile war", finde ich ne bemerkenswert überlegte Formulierung.
Ich selbst bezeichne mich als genesenden Workaholic.
Dass manche böswillig meinen, das sei 'ne sehr vornehme Umschreibung für 'nen faulen Sack, finde ich gar nicht nett.
Nichtstun nicht Langeweile - schön!👌

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 22.11.2020, 17:34:23

Ei guggema do, des is aach de Höewesch

höhenweg.jpgun do noch de Otzbersch
otzberg.jpg(vor Jahren). Tine-Heimweh-Odenwälderin

Bias
Bias
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 18:23:29
Ei guggema do, des is aach de Höewesch

höhenweg.jpg

un do noch de Otzbersch; de Hering mit de weiß Rieb.
Nix meh los drin. Museum weg, Werdsleit weg.

otzberg.jpg(vor Jahren). Tine-Heimweh-Odenwälderin
Hab da noch was für Dich, Tine:
RE: Rumdabbe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 18:23:29

un do noch de Otzbersch
(vor Jahren). Tine-Heimweh-Odenwälderin


un do noch de Otzbersch; de Hering mit de weiß Rieb.
Nix meh los drin. Museum weg, Werdsleit weg.

 
Die Veste Otzberg, ja da waren wir früher gerne auf dem Weihnachtsmarkt, als er noch auf dem Berg war 💕 👍
Als der weg war (d.h. nur noch in Hering)  .  .  .   😥
Lg Heidrun
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Rumdabbe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2020, 19:55:52

Habt's ja auch ned weit zum Otzberg, Heidrun. Aber dass es die Wirtschaft auch nich mehr gibt... 😪 . Ich glaub, ich muss mal wieder nach dem rechten seh'n, sobald man aus der Schweiz wieder einreisen kann... - Tine heiligenschein.png

PS: Jetzt würd ich aber schon gern wissen, in welchen Landschaften die Anderen gern 'rumdabbe'
hinzudir.png


Anzeige