Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Freizeit Sonntagnachmittag am Schluchsee

Freizeit Sonntagnachmittag am Schluchsee

Lorena
Lorena
Mitglied

Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena

Gestern, am Sonntagmittag waren wir wieder im Schwarzwald um gemütlich eine Wanderstrecke abzulaufen. Da es auch am Schluchsee durch die Sonne zu heiß war, liefen wir nicht direkt neben dem See, sondern hielten uns auf Wegen oberhalb des Sees auf und meist durch den Wald.
Unsere Strecke begann in Aha und endete in Seebrugg.

Die meisten Fotos hier sind in Schluchsee-Ort aufgenommen worden.


Hier ein paar Fotos darüber.

P1140378.JPG

P1140481.JPG

P1140465.JPG

P1140470.JPG

P1140472.JPG

P1140463.JPG

P1140462.JPG

Lorena
 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 08.08.2022, 17:55:20

Wow.... das sind schöne Fotos vom See und von der Gegend.
Wie oft waren wir dort in der Nähe in Urlaub... aber das ist schon lange her.
Danke für die schönen Eindrücke.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 15.09.2022, 13:48:55

Liebe @Morgana

Das freut mich sehr, wenn meine Fotos schöne Erinnerungen in Dir wachrufen.

Mir geht es auch oft so, wenn ich mir Fotos anschaue und kann wieder innere Bilder auftauchen lassen. Ich glaube, das nennt man dann auch nostalgieren. Passiert bei älteren Herrschaften öfter.
Aber solange man sich noch erinnern kann, ist das doch ein gutes Zeichen, wenn man dabei nicht die Gegenwart vergisst. Ich glaube, Du weißt, wie ich es meine...... 

Danke für Deinen Besuch.

Liebe Grüße Lorena 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 15.09.2022, 14:08:47

Ich weiß schon was Du meinst, klar....!

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von schorsch

Ja, der Schluchsee ist wunderbar zu schauen -, wenn man ihn nicht gerade trockengelegt sieht......

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena
als Antwort auf schorsch vom 15.09.2022, 15:21:52

das stimmt @schorsch 😊

ich bin damals sogar von einem Ufer entgegengesetzt zum anderen trockenen Fußes gelaufen, lach... wann gibts sowas mal wieder..... 

Gruß Lorena 

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Lorena vom 15.09.2022, 15:56:00

... und hier noch ein älterer Bericht vom Aufenthalt am Schluchsee in diesem Jahr.
Es war die Strecke direkt am See entlang, nur eine Teilstecke, denn es war ein heißer Tag...

Vom Schluchsee werde ich noch einige Berichte bringen, ich war schon so oft in seiner Gegend, dass ich fast alles kenne oder von dort an einen anderen See wanderte, das wäre als nächster der Windgfällweiher (sehr schön, klein, idyllisch und nicht überlaufen) und dann runter zum Titisee. Das ist aber eine sehr große Strecke. Manche Tapferen schaffen es dann noch bis zum Eisweiher weiter 😅...

https://www.seniorenportal.de/community/forum/freizeit/mein-liebster-see-der-schluchsee-im-schwarzwald?tid=1019357

Grüße Lorena 

 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 15.09.2022, 16:13:13

Ich freue mich auf Deine Wanderung zum Wildgefällweiher. Wie oft war ich dort und mein
kleiner Hund war dort baden ( aber nur mit den Füßen)

DSCN4298.JPG
DSCN4291.JPG

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Morgana vom 17.09.2022, 16:08:18

Liebe @Morgana

ja, der Windgfällweiher steht bei mir auch diese Woche auf dem Plan.
Hoffentlich lässt es das Wetter zu. Aber heute sieht es gut aus, die Sonne lacht...
Wäre schön, es ginge diese Woche so weiter..... 

2 schöne Fotos, Morgana. 👍

LG Lorena 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Sonntagnachmittag am Schluchsee
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Lorena vom 19.09.2022, 11:29:14

Sonne... was ist das ??? Hier regnet es seit Tagen.

Vielleicht klappt es ja, bin auf jeden Fall gespannte.


Anzeige