Forum Haus und Garten Garten und Balkon Wer kennt diese Pflanze

Garten und Balkon Wer kennt diese Pflanze

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 23:10:19

Momentan kann ich nicht jedem ein Lächeln schenken , dem ich es will .
Erst aber hat das funktioniert .
Oder geht das nicht bei allen Usern ?
Entschuldigung und schönen Abend sagt
Gilbert

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2019, 21:33:15

Lieber Gilbert, manchmal dauert es etwas, wenn man auf das Herz klickt, bis es rot wird. Und wenn man zu lang drückt, dann erlischt es auch wieder, denn auf die Art kann man es wieder wegdrücken, wenn man es nur aus versehen verschenkt hat. Klingt jetzt wie im echten Leben, hi, hi. Herzlich, Tine

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2019, 23:07:43

Guten Morgen Tine 1948 !
Herzlichen Dank für deine Antwort !
Mit dem Lächeln vergeben , das habe ich immer auf dem Profilbild versucht , mal mit und mal ohne Erfolg .
Nun habe ich deinen Tipp und da scheint es zu funktionieren .
Wenn es deine Zeit erlaubt , könntest du mir bitte schreiben , warum ich die Mitteilungen ( Glocke ) nicht über Mail angekündigt bekomme , obwohl ich das so eingestellt habe ?!
Entschuldige bitte meine Aufdringlichkeit .
Einen schönen Tag wünscht Gilbert aus Sachsen 


Anzeige

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 23:10:19

...nein , das kann ich nicht sagen , aber meine Pflanzen sind so gastfreundlich , daß sie ihre Besucher manchmal auffressen , auch wie im richtigen Leben...……
Gruß
Gilbert

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2019, 08:38:53

Hallo Gilbert, wenn du diesen Eintrag liest, gehe mal ganz nach oben, dort ist ein Button 'Themen Optionen. Wenn du drauf klickst, kommt: Aonnieren. Einen schönen Tag und lieben Gruss, Tine

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.12.2019, 10:09:29

Hallo Tine !
Hat funktioniert !
Gruß
Gilbert


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2019, 11:24:51

Hallo Gilbert,

bei so vielen interessanten Beiträge in ST kommt man manchmal gar nicht dazu, alle zu lesen. Du weißt ja inzwischen, das es sich bei Deiner Pflanze um eine Drazäne handelt. Sollten die Blätter keinen gelben Streifen in der Mitte haben (auf dem Foto konnte ich keinen erkennen), dann ist es eine Dracaena fragans. So eine habe ich seit vielen Jahren. Da ich das Umtopfen mit Erde satt hatte (lebe in einer Mietwohnung) habe ich sie in Seramis Granulat gepflanzt. Das bekommt der Drazäne ganz wunderbar. Nach 7 Jahren ist es wieder soweit: Sie stößt an die Decke. Nach den Feiertagen werde ich die Spitze auf einer Länge von 1.60m abschneiden und in Wasser stellen. Nach 3 Monaten ist sie dann zum Neueintopfen wieder ausreichend bewurzelt. Das habe ich schon 3x gemacht. In der Zwischenzeit slüle ich dann das Granulat und verwende es beim Neueintopfen wieder (im gleichen Topf).

LG
Virginia

Drazäne2.jpg

Arlettxx
Arlettxx
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von Arlettxx
als Antwort auf schorsch vom 08.12.2019, 18:55:10

[img]https://up.picr.de/39207557uq.jpg[/img]

wer kennt den Namen dieser Pflanze  - habe sie geschenkt bekommen.
Arlettxx
Arlettxx
Mitglied

RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von Arlettxx
als Antwort auf Arlettxx vom 12.08.2020, 11:15:12
welche Pflanhze.JPG
RE: Wer kennt diese Pflanze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Arlettxx vom 12.08.2020, 16:26:54

Hallo Arlettxx

Das ist eine noch etwas junge Nepenthes, vermutlich die Art ventricosa(?), als Kannenpflanze bekannt.
Von den Kannenpflanzen existieren eine größere Anzahl verschiedener Arten.
Die Kannen werden ab einem bestimmten Alter der Pflanze gebildet.

Nepenthes

Gruß
Oberwind


Anzeige