Geisteswissenschaft / Philosophie Freiheit - ! - ?

teri
teri
Mitglied

RE: Freiheit - ! - ?
geschrieben von teri
als Antwort auf minerva vom 19.04.2023, 13:51:16
@minerva

.........bis anfang des 19. jahrhunderts gab es in europa sogar noch hexenverbrennungen.
 und das auch religiös begündet und von der kath. kirche unterstützt. 

....nicht nur von der kath. Kirche. Auch die Lutheraner.... - waren sogar oft grausamer alst die Katholiken.
Wir wissen nicht, was die nahe Zukunft uns noch bringt, denn derzeit entwickeln wir uns bereits in einer demokratischen Rückwärtsspirale.


..........sowas muß heutzutage gsd niemand mehr befürchten.
in deutschland gab es in den letzten jahrzehnten auch eine sehr schnelle besserung der möglichkeiten, die frauen haben.

....sehr schnell ?????  Das Paradigma der Frauenunterdrückung dauerte Jahrhunderte! und ob wir heute wirklich davon schon befreit sind, wissen evtl. die Göttinen 😇


............wobei es mich allerdings etwas wundert, wieso auch hier in einer deutschen großstadt frauen noch verschleiert rumlaufen.  extrem religiös ? oder vom ehemann unterdrückt ?

Ich denke, wenn es freiwillig ist, gehört es auch zu einer inneren Freiheit und sollte akzeptiert werden. Tut ja niemandem weh.

Wenn es allerdings zwanghaft ist, sollten sich diese Frauen zu befreien versuchen - wenn sie hier leben.


teri
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Freiheit - ! - ?
geschrieben von Anna842
Das Recht, Rechte zu haben.

Das Recht, frei seine Meinung, seine Sichtweise äußern zu können.

Ohne sie gibt es keine Demokratie.

Anna
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Freiheit - ! - ?
geschrieben von Anna842

Anzeige


Anzeige