Geisteswissenschaft / Philosophie Querdenker . .

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64

Heute erfolgte eine Riesen-Razzia bei Querdenkern, Reichsbürgern und anderen Verschwörungsideologen, die den sog. Systemsturz planten. Hierzu sollte als erste Massnahme ein flächendeckender Blackout erfolgen, als kein Strom für niemanden. Dann die Erstürmung des Reichstages, Übernahme derRegierung. Die Key-Positions waren theoretisch personell schon geplant - der Regent ein älterer Herr mit einer Prinz-Attitüde. ER soll beste Kontakte zu einschlägigen Gruppen dieser Art in Russland und auch den USA pflegen.
Die militärische Seite sollten ehemalige Elitesoldaten der Bundeswehr abdecken.
Ca 25 Leute müssen aber vorläufig noch im Planstudium bleiben, da sie in Gewahrsam genommen wurden.
Eine AFD-Abgeordnete, die auch als Richterin für Berlin vorgesehen war, muss auf ihre weitere politische und berufliche Karriere derzeit auch verzichten, weil sie ebenfalls in Gewahrsam genommen wurde und anscheinend für die Position der Justizministerin vorgesehen war.

Dies ist nach meiner Meinung ein eindeutig terroristisch geplanter Akt; deshalb hat auch Karlsruhe die juristische Aufarbeitung übernommen, wo derzeit alle in 'Gewahrsam genommenen mutmasslichen Täter Richtern vorgeführt wurden, um über Haftbefehle o.ä. zu bestimmen.
Wenn ich so etwas erlebe, denke ich, dass die grösste terroristische Gefahr in unserem Land von hier lebenden Menschen ausgeht, die unter überhöhtem Grössenwahn leiden und sich dann in einschlägigen Gruppen finden, um gefährliche Pläne zu schmieden. Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64

Heute kann man nun Details zu den gestern festgenommenen Umstürzlern erfahren, die sich zu einem grossen Teil aus "hochgradigen" Militärs bilden, aber auch honorige Bürger unseres Landes sind wie Anwälte, Ärzte - auch ein Gourmet-Koch soll wieder mal dabei sein und Juristen.
Die AFD-Juristin und frühere Richterin sollte den Zugang zum Reichstag für die Revolutionstruppen ermöglichen; sie hatte anscheinend ihre Zugangsberechtigung noch, obwohl sie dort keine Abgeordnete der AFD mehr ist.
Aber dieser Prinz im fortgeschrittenen Alter macht doch nachdenklich, zumal seine Familie sich dazu äussert, die sich nach deren Aussagen längst von ihm distanziert, weil er ein etwas wunderlicher, alter Mann geworden wäre.
Und der wollte unser Land regieren? Auch die Anfertigung von Uniformen soll schon konzipiert worden sein (evtl. Guido Maria Kretschmer, der ja früher schon mal für die Uniformen der Bahnmitarbeiter verantwortlich war?).
Seine Durchlaucht wurde jetzt ebenso verhaftet wie seine russische Freundin - vielleicht sah sie sich ja schon als First Lady in Berlin, um auch Putin endlich mal wieder den roten Teppich ausbreiten zu können, damit der uns wieder besuchen kann.
Aber Spass beiseite: bin froh und auch ein wenig stolz auf unser Land und die dafür Verantwortlichen, die mit dieser Aktion gezeigt haben,dass unsere Demokratie und wehrhafter und stabiler ist als es manchmal  in bestimmten Kreisen dargestellt wird.
Olga

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64

Michael Ballweg, früherer Vorturner der sog. Querdenker-Bewegung sitzt nun seit 9 Monaten in U-Haft wegen mutmasslich,versuchtem Betruges und Geldwäsche im Millionenbereich, wobei er eingesammelte Spenden seiner Mitglieder und -streiter zweckentfremdet, mutmasslich zu seinem eigenen Gunsten und Wohlergehen verwendet haben soll.
Jatzt hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen Herrn Ballweg erhoben. Wird interessant, was hier noch alles an die Öffentlichkeit geraten wird und wie ein Urteil aussehen könnte. Olga


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von ingo

Sind "Querdenker" noch diskussionswürdig? Näääää....Ich bin froh, dass sie aus meinem/unserem Leben verdrängt sind. Die haben uns lange genug mit ihren Spinnereien malträtiert. Dass da jetzt einer vor Gericht steht, stimmt mich allerdings zufrieden.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 21.03.2023, 17:59:33

Diese sog. Querdenker sind nicht verschwunden, nur weil es die Pandemie anscheinend ist.
Sie haben sich integriert in die Demonstranten u.a. der Komplexe Flüchtlings- und Ausländer-Hass, gegen die Ukraine und fürPutin und gegen die Regierung, die nach deren Beurteilung anscheinend Schuld an der Energiekrise und Inflation ist. Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 21.03.2023, 17:59:33
Sind "Querdenker" noch diskussionswürdig? Näääää....Ich bin froh, dass sie aus meinem/unserem Leben verdrängt sind. Die haben uns lange genug mit ihren Spinnereien malträtiert. Dass da jetzt einer vor Gericht steht, stimmt mich allerdings zufrieden.
geschrieben von ingo
Wenn die Bewertung gerade jetzt mal nicht ebenso täuscht, wie das Verwerfen aller Einwendungen der "Querdenker" und deren pauschale Diskriminierung früher sich peu a peu - freundlich ausgedrückt - als überzogen herausstellt.
Schaun wir mal, wie sich die öffentliche Diskussion weiter entwickelt.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2023, 18:23:05

Einverstanden @olga64. Aber als tägliches Thema mit immer demselben Schwachsinn sind sie aus der Öffentlichkeit raus. Nun sind sie allerdings von den sog. "Reichsbürgern" abgelöst worden. Es ist schon ein Elend, dass wir immer wieder mit verrückten Minderheiten in unserer Gesellschaft beschäftigt werden, während die ernsthaften Probleme wahrlich ausreichen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 22.03.2023, 10:58:14
Einverstanden @olga64. Aber als tägliches Thema mit immer demselben Schwachsinn sind sie aus der Öffentlichkeit raus. Nun sind sie allerdings von den sog. "Reichsbürgern" abgelöst worden. Es ist schon ein Elend, dass wir immer wieder mit verrückten Minderheiten in unserer Gesellschaft beschäftigt werden, während die ernsthaften Probleme wahrlich ausreichen.
geschrieben von ingo
Stimmt, Ingo. Aber eine liberale Gesellschaft mit 84 Mio Menschen muss auch solche Typen aushalten. Bei einer weiteren, heute durchgeführten Razzia gegen sog. Reichsbürger wurde in Reutlingen mal wieder ein Polizist von einem aus dieser Sorte angeschossen und verletzt. Dieser Mann war ursprünglich nur als Zeuge geplant und ist dann so ausgerastet, dass er nun vermutlich seine nächste Zukunft im Knast verbringen muss.
Einer weniger - auch ein Trost, wenn auch ein schwacher. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 22.03.2023, 19:08:34

@olga64: Ich habe neulich einen längeren Beitrag über die sog. Reichsbürger im Rundfunk gehört und gestehe, dass der dortige Gesprächspartner meinen Horizont erweitert hat und ich begriffen habe, dass man die Kameraden nicht einfach nur als Spinner abtun kann. Das sind wohl wirklich Überzeugungstäter, mit denen unsere Demokratie in der Tat fertig werden muss. Ich muss übrigens mit zwei Leuten, die in dieser oder ähnlicher Ecke stehen, im 8-Parteien-(Genossenschafts-)Haus zusammenleben. Ist nicht gerade prickelnd, aber wir gehen einander aus dem Weg, seit sie wissen, was ich von ihnen halte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Querdenker . .
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 23.03.2023, 10:08:45

Ich muss übrigens mit zwei Leuten, die in dieser oder ähnlicher Ecke stehen, im 8-Parteien-(Genossenschafts-)Haus zusammenleben. Ist nicht gerade prickelnd, aber wir gehen einander aus dem Weg, seit sie wissen, was ich von ihnen halte.
geschrieben von ingo
Seien Sie vorsichtig, Ingo. Wie man hört und erfährt, haben solche Typen eine stark verkürzte Zündschnur und greifen im schlimmsten Fall zu Waffen.
Wir hatten mal einen älteren Mann dieser Sorte hier in unserer Anlage wohnen, der dann mit Unterstützung hohen Alkoholgenusses nachts seine politischen Erkenntnisse rumschrie und versuchte, in dem Zustand noch strammzustehen mit erhobenem Arm zum Hitlergruss.
Oft vergass er auch noch, sich irgendetwas anzuziehen - so stand diese lächerliche Gestalt dann schreiend, torkelnd und nackt im Gemeinschaftsgarten.
Wir berichteten unserem Vermieter davon - der informierte die wenigen Verwandten, die der hatte und schon nach relativ kurzer Zeit zog er aus. Hilfreich war natürlich auch ,dass er anscheinend die Miete einige Monate nicht bezahlte.
Aber solche Leute sind sehr störend, wie ich finde. Alles Gute. Olga

Anzeige