Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!

Gesundheit Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!

Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nichts geht mehr, ich kann mich nicht mehr bücken, nicht mehr aus der Hocke aufstehen und habe nur noch Schmerzen beim Laufen, Fahrrad fahren .. und Schlafen geht auch nix mehr..muss mich ständig drehen. Die Beine schmerzen bis zu den Füßen und ich laufe wie eine Ente. Jetzt kommt der große Termin: Nachden ich bestimmt 10 Orthopäden belästigt habe gibt es nur eine Methode "Kunstgelenk durch eine OP". Oh Jeh!!! Das wollte ich doch um jeden Preis vermeiden und jetzt kommt es auf mich zu..in 2 Wochen..ANGST!!!!
Liebe Grüße
Euer Ali22
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2012, 18:22:16
ali,

wische Dir schnell Deinen Angstschweiß ab. In zwei Wochen und ein paar Tagen wirst Du jeden Tag verdammen, an dem Du die OP jemals hinausgeschoben hast

Z.B. mein neues Kniegelenk wurde von einem lieben Freund von mir im Landeskrankenhaus Hall eingesetzt. Ich hatte ja auch anfangs Schiss aber der hat sich auf Grund meines Vertrauens in Grenzen gehalten. Das einzige, was ich abgelehnt habe, war Narkose mittels Kreuzstich. Ich wollte schlafen und von allem nix mitbekommen, ich muss doch nicht hören wie die da meißeln und schleifen und bohren und sich dabei womöglich über das letzte Date mit einer heissen Braut unterhalten

Und nachdem er mir sicher nichts Schlechtes wollte habe ich mich strikt an seine Bitte gehalten, drei Monate lang mit zwei Krücken zu gehen. Das hat mir natürlich Krieg mit dem Therapeuten in der Reha eingebracht, der nach 6 Wochen meinte, Krücken weg. Und als ich mich weigerte, wollte der scharf werden - der hat aber nicht mit mir gerechnet Wer wohl kennt mich besser - mein Freund oder dieser mir wildfremde Therapeut. Und ich habe meine Sturheit keinen Moment bereut, es geht mir mit meinem Knie fantastisch und ich verschwende keinen Gedanken daran, dass es ein Fremdkörper wäre - es gehört seit Mai 2006 voll zu mir.

Und wie man mir erklärte, ist die Hüfte weniger schmerzhaft und schneller heilend als ein Knie, da sich die Hüfte nur nach vor und zurück bewegen muss im Gegenteil zum Knie, das auch drehende Bewegungen mitmachen muss.

Ich wünsche Dir alles Gute für die OP, Du wirst Dich nach kurzer Zeit wie neugeboren fühlen

bongoline

Medea
Medea
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 04.08.2012, 18:37:47
Ali,
ich möchte Dir ebenfalls die Angst vor der OP
ein wenig nehmen - vor sechs Jahren im Juni bekam
ich ein neues Hüftgelenk eingesetzt und seitdem
laufe ich wieder ohne Schmerzen.

In der Klinik wirst Du über die verschiedenen
Möglichkeiten (einwachsen des Schaftes oder zementieren)
ausführlich beraten, mein Klinikaufenthalt war damals
noch 21 Tage und direkt vom Krankenhaus aus ging es in
die Reha für rund 3 Wochen.

Ich habe die Gehhilfen, wie auch Bongoline schreibt,
länger benutzt als ich hätte müssen, mir gab das
Sicherheit, das hat meinen Gang zusätzlich stabilisiert,
ich kann Dir nur dazu raten.
(Meine Nachbarin hat sie viel zu früh in die Ecke
gestellt und sie läuft ausgesprochen schlecht.)

Für mich kam ebenfalls nur eine Vollnarkose in
Frage, das Werkeln der Ärzte an meinem Körper wollte
ich auch nicht mitbekommen.

Also nicht mehr aufschieben, die Lebensqualität,
die Dir jetzt verloren geht, bekommst Du wieder -
dafür lohnt sich dieser Eingriff allemal.

Medea.






Anzeige

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die lieben Antworten. Z.Zt. werde ich ja von allen möglichen Stellen beraten und verängstigt. Ach ja..was da so alles schon schief gegangen ist und schief gehen kann. Worauf ich zu achten hätte und..und..und..!
Naja, da tut das auch mal gut mit Eurer possitiven Rückmeldung. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Ali22
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.08.2012, 21:56:41
Moment ali .....

jetzt sag grad, Du weißt nicht, dass Du selten von Leuten Positives erzählt bekommst. Das ist doch wie in den Medien, Sensation ist doch wichtig und zumindest muss der oder die Bekannte nach einer OP mit Schmerzen am Stock gehen, schlimmstenfalls sogar mit dem Rollstuhl auf die Toilette geschoben werden Und komisch, wieviel Leute auf einmal von so vielen angeblichen Schicksalsfällen zu berichten wissen.

Ich war vor vielen, vielen Jahren bei meiner ersten Bandscheiben-OP so blöd, mich mit Leuten darüber zu unterhalten und ich hab mich fast schon halb im Grab gesehen. Da wurde mir erzählt,
der Bekannte von einer anderen Bekannten deren Sohn .....
oder die Schulfreundin der Oma von einer Kollegin sei .....

Wenn mir jetzt solche Horrorgeschichten aufgetischt werden, dann schieß ich solche Leute aber sowas von schnell in den Wind. Ich weiß nicht, was denen so viel Freude bereitet, einem eh schon durch Schmerzen geplagten Menschen solchen Stuss zu erzählen. Klar kann es immer mal irgendwelche Komplikationen geben. Aber wenn ich Dir z.B. sage, dass Dich morgen der Blitz treffen wird, dann lachst mich sicher aus. Warum nimmst Dir dann Selbstbefriedigung von Leuten, endlich mal wieder Horror verbreiten zu können, zu Herzen? Richtig fies ist diese Wichtigmacherei.

Mensch ali, Kopf hoch und lass solche Leute ordentlich gegen die Wand rennen.

bongoline
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von Felide1
Ali,

Keine Op ist angenehm, aber denke daran was Du in ein paar Monaten wieder alles machen kannst.
Vor allem halte dich nach der Op und mache es so wie Bongoline es dir beschrieb,laß dich nicht wirr machen von Jammerlappen und Wichtigmachern. Ich kann nur sagen wenn ich nicht wissen würde dass die Bongo mit einen künstlichen Knie durch die Gegend läuft ich hätte es nie bemerkt. Dir wünsche ich viel Glück und alles Gute.

Felide

Anzeige

johanna
johanna
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von johanna
als Antwort auf Felide1 vom 05.08.2012, 06:34:31
Ali darf ich Dir auch noch ein positives Beispiel sagen? Gegen meine Mutter (jetzt 95 Jahre) bist Du ja noch ein junger "Hüpfer". Ihr wurde mit 86 Jahren ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Nach der Reha lief sie dann wieder wie ein Wiesel und ich war sehr erstaunt....sie war schneller und besser zu Fuss wie manch junges Mädchen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
val
val
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von val
wische Dir schnell Deinen Angstschweiß ab. In zwei Wochen und ein paar Tagen wirst Du jeden Tag verdammen, an dem Du die OP jemals hinausgeschoben hast


Da kann ich mich nur anschliessen ! Meine beiden 'falschen' Kniee (2004 u. 2007) fallen mir nur dann ein, wenn ein bekannter freundlicher Mensch mich danach fragt.

Alles Gute wünscht
Val
Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Naja..ich kann mich nur wiederholen, vielen Dank für das "Mutmachen". Ich lese natürlich begierlich die Nachrichten zu meinem Thema hier im Board, denn es tut gut, etwas possitives zu hören. Der Countdown läuft..aber ich bin schon etwas beruhigter.
Natürlich melde ich mich, sobald alles überstanden ist.
Liebe Grüße
Ali22
jimena
jimena
Mitglied

Re: Bald ist meine Hüft-Op! Mann..hab ich eine Angst!
geschrieben von jimena
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2012, 11:41:34
Ach Ali,
habe keine Angst.Alle die dir Gutes berichtet haben das stimmt so. Meine Knie-OP war erst im Nov.2011. Werde gar nicht mehr daran erinnert, dass ich nicht gehen konnte. Nur unter Schmerzen. Ich war so ängstlich.. hatte Albträume und wieder Angst.Aber es ist alles gut geworden. Nun sagt mein Linkes Bein/Knie ..lauf einfach und ich gehe los. Wie herrlich ist das ohne Schmerzen zu laufen.Nur mein rechtes Knie ist wahrscheinlich sooo neidisch, denn dies hält mich immer zurück mit solchen Schmerzen Darum keine Angst es wird alles gut. Ich gehe dann im Okt/Nov. wieder ins KH. Angst... und wie habe ich die wieder. Aber ich denke mal es wird alles wieder gut und ich laufe dann schmerzfrei. Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Dir lieber Ali wünsche ich eine gute Zeit. Ich werde dir ganz fest die Daumen drücken. Halt dein Herz ganz fest, wenn du den ersten Schritt ins Krankenhaus machst. Mein Herz war am zerspringen blieb aber bei mir und das war gut so.
Herzlichst Jimena

Anzeige