Gesundheit Fragen zu Wobenzym P

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Verena_02 vom 15.05.2010, 13:14:37
Verena
hab dir schon geantwortet,ich denke,wir telefonieren morgen!

Gudrun
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von ursula_j
Bei Ebay kann man keine Medikamente verkaufen. Wollte mal original verpackte Nahrungsergänzungsmittel verkaufen, ging nicht.
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von Sonny
Guten Abend,

bin erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen. Als zusätzliche Medikation zur Borreliose-Behandlung mit Antibiotika therapierte ich mit Wobenzym N.
Wobenzym sollte die Wirkung des Antibiotikums erhöhen.
Leider konnte ich nicht feststellen welche Wirkung dem Antibiotika bzw. dem Wobenzym zuzuordnen war.
Ist leider keine GKK-Leistung darum bestellte ich das Medikament in der Versandapotheke.

Seit einigen Monaten ist Wobe.- N nicht mehr im Programm.
Dafür Wobenzym P Preis über Versandapotheke 100St. 17.69 €
Wirkstoffe sind Bromelain,Papain,und Rutosid-3H2O
Bei Überempfindlichkeit gegen Ananas ,Papaya,oder Kiwi-Früchte darf Wobenz.P nicht eingenommen werden.

viele Grüße
Sonny



Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sonny vom 22.05.2010, 23:10:02
Sony

deine Ausführungen sind nicht ganz richtig!

Wobenzym N
ist sehr wohl noch in der Original-Zusammensetzung zu erhalten,denn nur diese macht die Heilwirkung aus!

Bei "P" mussten wichtige Enzyme weggelassen werden nach neuster Verordnung.
Habe mit der Ärztin von der Herstellerfirma lange gesprochen.

Wenn Wobenzym in der neuen Zusammensetzung so wirksam sein soll,wie zuvor,ist es ratsam,die fehlenden Enzyme zusätzlich
zu kaufen.
Das bedeutet eine wesentliche höhere finanzielle Belastung.

Man kann das umgehen,indem man bei Ebay
Wobenzym N
eingibt,da kann das Originalprodukt der Firma Mucos
von einer Apotheke aus Amerika bestellt werden.

800Dr. für 87,13 Euro plus 10 Euro Versandkosten.

Da ich seit langen Jahren kurmässig Wobenzym N mit grossem Erfolg einnehme,werde ich diese Bestellmöglichkeit wahrnehmen!

Vermutlich ist unseren Pharmafirmen Wobenzym N zu heilsam gewesen!



Gudrun
walter4
walter4
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von walter4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2010, 10:29:24
Vermutlich ist unseren Pharmafirmen Wobenzym N zu heilsam gewesen!
geschrieben von gudrun_d
Das kann man immer vermuten, wenn bei bewährten Mitteln sich die Zusammensetzung wieder ändert. Ähnliches habe ich neulich bei Schwedenkräutern gesehen, die auf einmal ganz anders zusammengesetzt sind.

Sofern die Tablettenkur gegen Arthrose bzw. Gelenkbeschwerden helfen soll, gibt es auch folgende Alternative, ein Rezept nach einer spanischen Ärztin namens Anna Maria Bergasa: Magnesium - Eiweiß - Vitamin C.

Ich selbst nehme mit sehr gutem Erfolg täglich folgende Mischung ein: 1 Eßl. Braunhirse, 1 Teel. Gelatine, 1 Tbl. Magnesium 500mg, 1 Tbl. Mangan 2mg, 1 Apfel wg. Vitamin C, 150g Magerquark wg. Eiweiß.
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von Sonny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2010, 10:29:24
Bei "P" mussten wichtige Enzyme weggelassen werden nach neuster Verordnung.
Habe mit der Ärztin von der Herstellerfirma lange gesprochen.

Wenn Wobenzym in der neuen Zusammensetzung so wirksam sein soll,wie zuvor,ist es ratsam,die fehlenden Enzyme zusätzlich
zu kaufen.
Das bedeutet eine wesentliche höhere finanzielle Belastung.


Guten Abend,

wieder mal wurde ich hinters Licht geführt. Bei meiner Tel. Bestellung erklärte mir die Angestellte der Versandapotheke daß das neue Wobenz. P eine höhere Wirkung und eine verbesserte Zusammensetzung hat.
Ich glaubte ihr und bestellte die neue Fariante.
Ist natürlich völlig unlogisch,daß die Firma jetzt nur noch die wirksamere Form zum gleichen Preis herstellt.
Ich danke dir herzlich für deine Nachricht.

Obwohl ich nicht mehr an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glaube freute ich mich und war wieder mal zu vertrauensselig.

viele Grüße
Sonny

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2010, 10:29:24
Sony

deine Ausführungen sind nicht ganz richtig!

Wobenzym N
ist sehr wohl noch in der Original-Zusammensetzung zu erhalten,denn nur diese macht die Heilwirkung aus!

Bei "P" mussten wichtige Enzyme weggelassen werden nach neuster Verordnung.
Habe mit der Ärztin von der Herstellerfirma lange gesprochen.

Wenn Wobenzym in der neuen Zusammensetzung so wirksam sein soll,wie zuvor,ist es ratsam,die fehlenden Enzyme zusätzlich
zu kaufen.
Das bedeutet eine wesentliche höhere finanzielle Belastung.

Man kann das umgehen,indem man bei Ebay
Wobenzym N
eingibt,da kann das Originalprodukt der Firma Mucos
von einer Apotheke aus Amerika bestellt werden.

800Dr. für 87,13 Euro plus 10 Euro Versandkosten.

Da ich seit langen Jahren kurmässig Wobenzym N mit grossem Erfolg einnehme,werde ich diese Bestellmöglichkeit wahrnehmen!

Vermutlich ist unseren Pharmafirmen Wobenzym N zu heilsam gewesen!



Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Hallo Gudrun,

hast du zufällig Erfahrung wie der Deutsche Zoll mit dieser Lieferung umgeht? Ich muss mir immer ein Mal im Jahr wegen meiner Laktose Intoleranz Tabl. aus USA schicken lassen. Meistens kommen sie ohne Zoll in Berlin durch, habe aber von anderen Bundesländern gehört, dass sie schon einkassiert wurden, obwohl es nur Nahrungsergänzungsmittel sind.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von sysiphus
Über die Wirksamkeit der beiden Bestandteile kannst du sicher im Internet einige Informationen ergoogeln.
Mit freundlichen Grüßen
c.

Deinem Rat folgend carlos, habe ich nach "Wobenzym N & P" gegoogelt. Läßt man die Verkaufsfördernden Seiten außer Acht ergeben sich einige "sachdienliche" Hinweise. Beispielsweise beim arznei-telegramm - Informationsdienst für Ärzte und Apotheker. Neutral, unabhängig und anzeigenfrei.

FAZIT: Bei den Multienzym-Kombinationen vom Typ WOBE-MUGOS, WOBENZYM oder MULSAL handelt es sich um Altlasten aus der Arzneitherapie der 50er und 60er Jahre. U.E. fehlt der Beleg für Wirksamkeit und therapeutischen Nutzen. Heute segeln die Präparate unter der Flagge der besonderen Therapierichtungen. Kritische Nachfragen können so als Angriff auf die Therapiefreiheit diskreditiert werden. Gleichzeitig wird die Finanzierung der extrem hohen Behandlungskosten durch die Gesetzlichen Krankenkassen gesichert: ein Beispiel für den Mißbrauch des Begriffs der Therapiefreiheit durch das Marketing, so als ob das medizinisch durchaus gerechtfertigte Institut der Therapiefreiheit als "Narrenfreiheit" fehlzudeuten sei. Zur Vermarktungsstrategie gehört auch die Profilierung weitgehend identischer Präparate auf bestimmte Zielgruppen, um die unterschiedlichen Anwendungsempfehlungen zu rechtfertigen

arznei-telegramm

Tetsbericht dooyoo.de, Forumsbeitrag:

Vorteile: keine

Nachteile: Wirksamkeit unbewiesen

Wobenzym N wurde bereits 2005 von den deutschen Zulassungsbehörden die Zulassung als Arzneimittel wegen fehlender Wirksamkeitsbelege entzogen. Der Hersteller hat auf dem Klageweg erreicht, dass das Präparat bis September 2009 verkauft werden durfte. Jetzt ist aber definitiv Schluss und man schiebt ein Wobenzym P in den Markt. Um die wahren Gründe zu verschleiern werden von Mucos sogar die deutschen Apotheker belogen, da im Oktober 2009 als Grund angegeben wird, dass der Antrag auf Nachzulassung zurückgenommen worden sei, obwohl seit Dezember 2005 die Versagung vorliegt!
Das Ersatzpräparat Wobenzym P enthält weniger wirksame Bestandteile und ist übrigens auch nicht zugelassen - muss also auch bald vom Markt genommen werden. Soll dann vermutlich durch eine noch weniger wirksame Zweierkombination aus Bromelain und Papain ersetzt werden-Wobenzym Vital. Die Werbeaussagen der Firma Mucos zu Wobenzym P sind, na sagen wir es einmal vorsichtig, fragwürdig. Wenn jemand die Originalkombination Wobenzym N weiterhin nehmen will, gibt es andersweitigen weitgehend identischen Ersatz z.B. mit dem Nahrungsergänzungsmittel Karazym der österreichischen Firma Volopharm - auch in Deutschland in der Apotheke erhältlich. Also nicht von Mucos mit Wobenzym P hinters Licht führen lassen und nach der Originalrezeptur mit Bromelain, Papain, Pankreatin (Trypsin, Chymotrypsin, Lipase und Amylase) und Rutin Ausschau halten. Denn nur das ist das Original, das Max Wolf seinerzeit entwickelt hat. Wenn wir schon viel Geld für unsere Gesundheit ausgeben, dann doch für was Rechtes und nicht für irgendeinen Schmuh.

Fazit: Finger weg


sysiphus...
Sonny
Sonny
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von Sonny
als Antwort auf sysiphus vom 24.05.2010, 10:44:30
Hallo sysiphus,

herzlichen Dank für die ausführliche Aufklärung.Werde Wobenzym P nicht mehr bestellen.

Wie ich schon schrieb konnte ich eine evtl. positive Wirkung während der Antibiose sowiso nicht eindeutig erkennen bzw. WE zuordnen.

viele Grüße
Ingeborg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Fragen zu Wobenzym P
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ursula_j vom 24.05.2010, 09:01:59
Ursula

wenn ich über Ebay bestelle und den dort angegebenen Preis
plus Versandkosten überweise (PayPal) erhalte ich mühelos Wobenzym N.

Gudrun



Anzeige