Gesundheit Gallenkoliken

Jakob62
Jakob62
Mitglied

Gallenkoliken
geschrieben von Jakob62

Wer die schon mal hatte, der wünscht das seinem ärgsten Feind nicht. Bei mir dauerte das immer etwa 10 Stunden, von etwa 17 Uhr bis halb vier Uhr nachts. Um 0 Uhr 30 betete ich: „Gott, lass mich sterben.“

Ein paar Wochen vor Mutters Tod war ich bei den Eltern zu Besuch, weil mein Grundschuljahrgang Klassentreffen hatte. Da traf ich meiner erste Freundin wieder, das erste mal seit 25 Jahren. Denn wir gingen zusammen zur Grundschule.

Ich saß Abend am Balkon der Eltern und bekam Schmerzen im Oberbauch, wurde vom Krankenwagen abgeholt, weil Wochenende war und der Notarzt das so entschied.

Diese Situationen häuften sich in den kommenden vier Jahren. Mir war ziemlich schnell klar, dass das irgendetwas mit meiner Fettverdauung zu tun haben musste, weil ich das immer mehrere Stunden nach meiner täglichen Hauptmahlzeit bekam, wenn ich schwer Verdauliches aß.

Da ich mittags um etwa 13 Uhr meine Hauptmahlzeit einnahm, war die Hausarztpraxis in der Rehel geschlossen, wenn die Beschwerden anfingen.

Notaufnahmen. In den folgenden 4 Jahren war ich deshalb in Anamnese bei gut 2 Dutzend verschiedenen Ärzten. Alle meinten, ich solle mit dem Rauchen aufhören und fanden nicht heraus, dass es sich um Gallenkoliken handelt, obwohl ich immer wieder auf die Untersuchung meiner Galle bestand, was man ablehnte.

Wenn ein Arzt eine Gallenkolik nicht diagnostizieren kann, dann ist das vergleichbar einem Handwerker, der nach 30 Jahren immer noch nicht weiß, was ein Schraubenzieher ist.

Ich kam mit einer Fehldiagnose (Reflux) 4 Wochen auf REHA (ich hatte nie Sodbrennen). Wer zahlt das eigentlich, wenn unseren Ärzten die Qualifikation fehlt?

Eines Tages war ich wieder in der Notaufnahme und sagte, ich werde erst wieder die Klinik verlassen, wenn man endlich meine Galle untersucht.

Es half kein Schmerzmittel mehr. Man sagte, der Chefarzt käme, weil nur er im Zweifelsfall in ihrer Klinik nur Betäubungsmittel verordnen dürfe. Ich sei aber derzeit noch im OP.

Ich wartete schmerzverzerrt in der Notaufnahme, wo damals nur ich als einziger Patient war. Das Personal saß bei geöffneter Tür im Nebenraum und schaute das WM Fußballspiel Italien gegen Paraguay.

Als nach 45 Minuten Pause im Spiel war, hörte ich, wie eine Pflegerin den Assistenzarzt fragte, ob der Chefarzt immer noch im OP sei. Seine Antwort: „Nein, der will sich erst das Fußballspiel zu Ende ansehen.“

Bei der Untersuchung am Tag darauf stellte man 2 Gallensteine und die Rückstände von fast einem Dutzend Entzündungen der Galle fest.


 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 12:53:15
Nach dem Mittagessen in die Notaufnahme, weil die Hausarztpraxis Pause hatte?

Da kommt Freude auf! ...."der schon wieder...." könnten die mit dir beschäftigen Docs gedacht haben.

Auf die Idee, den Ranzen nicht so vollzuhauen, bist du wohl nicht gekommen.
Gallenprobleme sind per Ultraschall ersichtlich, auch wenn die Mittagspause des Hausarztes vorbei ist.

Diese üblen Nachreden gegen Ärzte und ihre Teams sind widerlich.

Interessant wäre auch, was die Grundschulfreundin mit Gallenkoliken zu tun hat🤔.

Ist es dir sehr langweilig?

Ingrid60
360_F_33570032_gOQ6Ugac2BPtzCKqlCwtuL1VJAae2VxZ.jpgfalls noch Bedarf besteht 😳
Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von Jakob62

Du tust Dich mit dem Lesen schwer.

Nach 17 Uhr ist nicht nach dem Mittagessen.

Mehrere Stunden nach fettem Mittagessen tauchen die Probleme auf,
weil da die Nahrung den Dünndarm verlassen hat.

Mach mal einen IQ Test, Mädchen und schäm Dich.


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von chris33
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 12:53:15


Du teilst hier wiederholt auffällige Krankheitserlebnisse, was mich vermuten laesst, dass du den Drang hast, ueber persoenliche Gesundheitsprobleme zu sprechen. 
Ausserdem scheinst  du keine angemessene medizinische Versorgung zu bekommen.... 

Jeder Mensch macht unterschiedliche Erfahrungen mit Ärzten, du negative andere möglicherweise positive.

Man sollte sich in einer konstruktiven Weise darüber austauschen  oder 

worüber moechtest Du  diskutieren? 


PS:

Du gefaelltst  mir gar nicht, deine  Ueberheblichkeit  stoesst mich ab. (IQ test) 



Wenn nicht der Himmel ein  Einsehen hat, dann hoffentlich der Webmaster. 

Chris33 



 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 14:21:57
Zitat:
Da ich mittags um etwa 13 Uhr meine Hauptmahlzeit einnahm, war die Hausarztpraxis in der Rehel geschlossen, wenn die Beschwerden anfingen.

Zitat Ende!

Schau dich mal in Partnerschaftsforen um. Irgendein gravierendes Manko hast du.

Mir ist nun die Zeit zu schade für Jakobs Schwachsinn.

Ciao 
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 12:53:15

... schon wieder eine deiner erfundenen Geschichten, @Jakob62, mit denen du den ST langsam regelrecht zumüllst! 😡
 


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von chris33
als Antwort auf Jakob62 vom 04.06.2023, 14:21:57


Mach mal einen IQ Test, Mädchen und schäm Dich.


Webmasterin, Webmaster : aus meiner Sicht ist das ein unverschaemtes Statement... 
(Benachrichtigung) 
Chris33 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris33 vom 04.06.2023, 14:43:55
Chris33, 

ich entscheide, wer mich eventuell beleidigen könnte 😉. 
Da gibt's niemanden im ST. Erst recht Jakob nicht. Kein Grund zur Aufregung.😃

Hab einen schönen Nachmittag ☕☕

Gruß Ingrid60 


 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von chris33
als Antwort auf Ingrid60 vom 04.06.2023, 14:50:36

Ingrid,

  dieser  Ton, die Art der Kommunikation, die Jakob  wählt, betrifft uns alle, mich auch.

Fuer mich ist das unakzeptabel. 
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Gallenkoliken
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris33 vom 04.06.2023, 14:54:37
Okay - aber nicht ärgern. Möglicherweise hat er dann ein Ziel erreicht.
Mir geht er am Fuß vorbei 😉

FB_IMG_1677222513386.jpgwer verbirgt sich wohl dahinter? 

Anzeige